Zum Inhalt springen

Partner

10. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 11. Juli 09


Ika

Empfohlene Beiträge

aktualisiert:

 

Doris

Renate

Heidi

Andrea?

Nathalie

Monika

Claudia

ich

und eventuell ne Kollegin von mir

 

Nathalie will Muffins und Sekt mitbringen.

Renate bringt Speckbrot

 

Bringt noch jemand etwas zum Essen/Trinken mit?

 

Treffen ab 9 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    43

  • angelixs

    17

  • gaston

    11

  • clematis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zäme

 

ich bin zwar erst heute nach 3-wöchiger Abwesenheit wieder zu Hause gelandet.

Bis jetzt kann ich ja kommen (hoffe es ändert sich nichts) und werde etwas Süsses zum Kafi mitbringen. Irgend ein Kuchen oder so.

Was ich nähen will, weiss ich noch nicht. Vielleicht einen BH (Monika bringst du deine guten Nerven mit? ;)) oder 1-2 Slip`?

 

Ich freue mich auf euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann bringe ich Saft u.a. zum Trinken mit, nur mit Sekt allein können wir ja unseren Durst nicht stillen:D

 

Ich weiß noch nicht, was ich nähe, bis jetzt habe ich die Hose noch nicht in Angriff genommen, stattdessen liegt hier seit zwei Wochen ein neuer Problemfall, ein Kleid für meine Tochter, das Oberteil des Probeteils hat überhaupt nicht gut gepasst.

Irgendwie fehlt zur Zeit die Motivation zum Nähen, vielleicht könnt ihr mir am Samstag einen Schub verpassen.

 

Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag,

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe in letzter Zeit auch so gut wie nichts genäht: die Geißenkappen, einen Wäschesack für einen asymmetriechen Schrank und sonst

 

nichts, nothing, rien, rein gar nichts :rolleyes:

 

Dafür habe ich drei paar Socken gestrickt aus Strickgarn mit Bambus und Wolle. Gut zu stricken, angenehm und nicht so warm. Meine Mutter hat gerne meine gestrickten Socken an, aber im Sommer sind die Wollsocken zu warm. Dann bekommt sie halt die anderen zum Geburtstag im August :)

 

Nachdem ich heute acht Studnen auf dem Turnplatz in der Küche geholfen habe bin ich jetzt platt.

 

@ Doris, solltest du etwas brauchen, melde dich bitte, da ich nicht alles mitschleife ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dann werden wir ja nicht verhungern :D

 

Ich war heute in Lörrach nach Stoff schauen für ein silbernes Oberteil. Fehlanzeige. Fertig habe ich auch keines gefunden, dabei hab ich mir doch etwas genäht, wo ein silbernes Oberteil gut passen würde :rolleyes:

 

Vielleicht sollte ich in Zukunft erst nähen, wenn ich alle Sachen gefunden hab :(

 

Ich hatte mal ein silberners Langarmshirt, das ich hätte ändern können - hätte ich es nur nicht weggeschmissen Anfang des Jahres :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

würdet ihr mir ein Kleid abstecken am Samstag?

 

Gestern habe ich mir ein langes Kleid gekauft, aber nicht abstecken lassen, da ich noch keine Schuhe dazu hatte und weil die Verkäuferin mich genervt hat. Ich bat sie, mir das Kleid abzustecken und sie erzählte mir was von Abrunden. Das ist bei einem weiten Kleid ja klar, aber irgendwie sind wir nicht auf einen Nenner gekommen :(. Das Kleid ist vorne kürzer als an den Seiten, was an meinem Busen und an meinem Bauch liegt. Das hat sie nicht verstehen wollen. Sie ist ja schließlich nur für die Herrenabteilung zuständig :rolleyes:

 

Gestern Nachmittag bekam ich den Auftrag 15 Startnummer bis heute zu fertigen. Wie gut, dass ich Vorräte habe ;). Aber es hat doch ganz schön Zeit gekostet, bis die mit dem, was ich da hatte, fertig waren. Wie gut, dass ich festen BW-Stoff, Dessousgummi, Stifte und Jersey da hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar helfen wir dir! Hilft ihr mir auch ein Kleid abzustecken? :rolleyes:

Bringe mein UFO mit alleine packe ich es nicht brauche auch fachmännischen Rat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es auch, habe heute schon die Fahrkarte besorgt und am Nachmittag holt Ernst mich ab.

Weiss nur noch nicht, was ich nähen will. Habe noch ein Tshirt angefangen und natürlich auch noch Dessousstoffe. Mal schauen was ich schlussendlich mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ihr Lieben,

 

jetzt hab ich mal mein Kleid zum Umstecken eingepackt, einschließlich Schuhen und etwas Spitze. Ich will dann auch noch eure Meinung hören, wie ich den BH drunter unsichtbar machen kann.

 

Braucht jemand noch was aus den Dessous-Zubehör-Kisten?

 

Wenn ja, bitte Farbe angeben.

 

Ich freu mich auf morgen, auch wenn ich mir bisher kein eigentliches Nähprojekt vorgenommen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde. Aber ich weiß noch nicht, ob ich es morgen schaffe. Mein Mann hat morgen noch von der Firma einen Workshop, der erst um 13 Uhr zu Ende ist. Ich weiß nicht, ob es sich dann noch lohnt. Wie lange wollt Ihr denn morgen "ackern"?

Vielleicht komme ich morgen noch spontan vorbei. Könnt Ihr mir nochmal die Adresse durchgeben, ich habe sie nicht mehr parat. Danke!

 

Dann vielleicht bis morgen oder bis zum nächsten Mal.

 

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni hättest du etwas Wäschegummi, in weiß ,für Höschen (beinausschnitte) meiner ist etwas grob für diese Region :rolleyes:

Ich werde ein Sommerjesrey Kleid nähen und passenden Slip dazu :) Suche gerade nach schönem Schnitt:D

Oh ich freu mich!!

Habe Urlaubsbeginn und was gibt es schöneres es so zu starten!

(Schühchen sind auch fertig):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde morgen so gegen 12 Uhr eintreffen - habe zwar noch keinen Plan

was genau ich nähe werde - irgendwie habe ich zu viele angefangene Projekte und zuviele neue Ideen - kurz gesagt Chaos im Kopf.....

 

Ich freu mich auf jeden Fall Euch morgen kennenzulernen - bis dann

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Andrea,

du hast ne PN :)

 

Vielleicht schaffst du es ja doch noch.

 

Wie lange wir arbeiten?? Das wissen wir vorher nie. Das kommt darauf an woran wir noch arbeiten, was noch schnell fertig werden soll...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dank an alle Schniederwiblis(auch für Essen und Trinken und besonders dir, Monika), meine Flaute ist überwunden und ich bin neu infiziert:D

 

Nee, nicht zum Kauf neuer Maschinchen, aber zum :schneider:

 

Das Kleid habe ich eben noch gesäumt, die Trägerin ist momentan außer Haus, wenn sie morgen die Folgen einer langen Disconacht überwunden hat werde ich sie im neuen Outfit fotografieren.

 

Falls jemand etwas vermissen sollte, ich habe ein Überbleibsel (Magnet mit Stecknadeln) mitgenommen, bringe es beim nächsten Treffen wieder mit.

 

Liebe Grüsse,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels endlich

komme ich dazu was zu schrieben.

Danke an alles Füs Essen trinken Schnappolieren Und Betreuung:D

War wieder mal sehr schön! Moni danke für alles, bist sicher kaputt ins Bett :)

bis zum nächsten Mal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

auch ich bin wieder zu Hause angekommen und habe meine Kunstwerke

(dank Monikas intensiver Hilfe) vorgezeigt.

Vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben und an die, die uns verpflegt haben.

 

Hoffentlich passt mir der nächste Termin wieder, es ist doch immer wieder schön mit euch :hug:.

 

Schönen Sonntag und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass ihr wieder gut angekommen seid! :)

 

Danke fürs Kommen, fürs Verpflegen, fürs Plauschen.....

 

Gestern Abend war ich wirklich platt. Heute ist's wieder ok.

 

So mal ein paar Bildchen:

1629230942_HS-Treff001.jpg.777173aafa9b7bfaab085cb41515a044.jpg

1767072588_HS-Treff004.jpg.82643724f8964e36ceafad2910753d47.jpg

1939835827_HS-Treff002.jpg.b8b3c6766743be599245d6e32e896bcc.jpg

1384396637_HS-Treff003.jpg.489daeead7cd7a2e46450b7e3031bd1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...