Wolliges Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, guten Morgen, ich habe hier einen wunderschönen Crepe de Chine aus Seide liegen, weich fließend. Hieraus soll ein langes Abendkleid werden. Jetzt ist dieser Stoff leicht transparent, und zudem möchte auch der Schnitt ein Futter. So, nun mein Frage: was für eine Art Futterstoff sollte ich verwenden? Ich möchte das Kleid auch im Sommer tragen, es sollte also nicht kleben. Wäre reine, glatte Seide verwendbar? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Dankeschön für Vorschläge Gaby
rightguy Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo! Eigentlich sollte ein weicher Futtertaft ok sein. Als noch fließendere Variante wäre ein Georgette eine gute Wahl. Der Futterstoff sollte allerdings möglichst ANTISTATISCH ausgerüstet sein. Neva-Viscon funktioniert bei Crépe de Chine meiner eigenen Erfahrung nach prächtig. Martin
KarLa Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, ich würde Dir zu Venezia raten.Das ist antistatisch und sehr leicht und angenehm auf der Haut. Viele Grüße, Karin
Wolliges Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, dankeschön für Eure Meinungen. Letztendlich hat es mich darin bestärkt, doch Seide als Futter zu verwenden. Wäre schade um den schönen (und ehrlich gesagt sündhaft teuren) Oberstoff, dann am Futter zu sparen. Viele Grüße Gaby
Empfohlene Beiträge