Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine von Bismarck?


NABU

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mir ist vor ein paar tagen eine Nähmaschine der Marke "Bismarck" sozusagen zugeflogen. Dadurch dass ich erst 16 bin, ist diese Maschine erst die zweite die ich in die Finger bekomme, deshalb hab ich auch keine Ahnung gehabt wie man die Thematik angeht. Ich hab sie auseinandergenommen, gereinigt, wieder zusammengesetzt und nun läuft sie nicht mehr, vielleicht hat jemand tipps? Irgendwie kommt die Nadel zu früh wieder runter und sticht auf den Greifer (CB-Spulengreifer). Ich befürchte dadurch das alles auseinander war sind die Steuerzeiten verschoben.

Weiterhin habe ich das ganze Internet nach Fotos oder Infos durchforstet, aber nix gefunden. Sie sieht vom äusseren her so aus wie eine Maschine von Haid und Neu. Ein Bekannter der aus Russland kommt, hat mit erzählt das seine Oma in Russland eine solche Maschine hatte. Allerding spuckt GOOGLE auch mit Russischen Eingaben nichts brauchbares aus. Ob mir wohl jemand einen Tipp geben könnte wo ich Infos oder eine Anleitungskopie von Haid und Neu oder sogar von Bismarck bekommen könnte?

Danke schon mal im voraus,

 

Bienenfreund (Ich nutze den account meiner mama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NABU

    5

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd14.gif

 

Bismarck ... nähmaschine hab ich irgendwo schon mal gehört

Haid & Neu war mal in karlsruhe, da kenn ich aber blos langschiff- und schwingschiff-maschinen

 

das beste wird sein, du stellst mal ein paar fotos von deiner maschine ein

und dann schaumermal

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gucke mal dass ich mir in den nächsten Tagen eine Digitalkamera leihe. Ich hab leider selber keine. Gestern habe ich ein Motorrad der Marke Bismarck im Netz gefunden. Vielleicht haben die ja auch Nähmaschinen hergestellt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Ich denke es ist eine CB Zentralspulenmaschine, weil unter dem Arm CB aufgedruckt ist und meiner Meinung nach ein CB-Greifer verbaut ist. Wie gesagt wenn ich mir eine digitalkamera leihe, mach ich ein paar fotos!

Viele Grüße,

Der Bienenfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, endlich komme ich dazu Bilder reinzustellen. Wie das halt so ist: Erst hat man keine Digitalkamera, man kauft sich eine. Dann ist das Internet kaputt, man kämpft sich mit der telekom ab, bis man wieder Internet hat. Dann hat man keine zeit und so weiter. Aber genau jetzt ist der Zeitpunkt an dem es an nichts mangelt.

BILD0031.jpg.a5fbef9d92707ae37295faa55fcaad8d.jpg

Umspuler für Spulen

BILD0030.jpg.9a19d32b34d42b53470226c5a9feceeb.jpg

Vollbild

BILD0036.jpg.bc5ed29c35f41d4398aeaea40a62a00a.jpg

Ansicht ?Kopf? (ohne Deckel)

BILD0037.jpg.312b3fabc59cacd67a260b7903cb075a.jpg

Übersetzung zur Bodenplatte

BILD0040.jpg.544da58a700aad3936c660f1f53fa337.jpg

Bodenplatte unteransicht

Ich hab zwar noch mehr fotos gemacht, aber die waren sehr unscharf.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar,

der Bienenfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...