Zum Inhalt springen

Partner

35. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Viel Spaß bei Euerer Weihnachtsfeier.Ich muss leider arbeiten und hoffe nun auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr.

 

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    9

  • Vanilia

    8

  • Ulrike1969

    6

  • Elsnadel

    6

Guten Morgen,

ok dann koche ich nur Rotkraut und bringe es morgen mit.

Schade, denn ich habe schon Brötchen für die Semmelknödel gekauft, aber die verderben ja nicht.

Ich komme erst gegen Mittag, habe noch so viel anderes zu tun.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

dass ist ja schade, Semmelklöße esse ich für mein Leben gern, vielleicht können wir ja nur eine Packung Klöße machen und Du bringst doch Deine Semmelklöße mit ?

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

also wenn du Semmelknödel machst wäre ich absolut dein Fan:D.

Ich stehe nicht so auf Klösse aber Semmelknödel und die Reste dann am nächsten Tag in der Pfanne anbraten....hmmmmmmmmmmmmmmm....

Ich bringe auch eine Schüssel mit für die Reste:D

 

Würdest du sie für Irmi und mich doch mitbringen???? Bitte, bitte.....:hug:

 

Brauchen wir noch was, was ich morgen oder heute Abend noch einkaufen kann/soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

sie sind nicht gestrichen worden, sondern untergegangen.

 

Kann man Dich überreden doch noch welche zu machen ?

 

Wäre schön von Dir.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch eher Semmelknödelfan. Nachdem ich sowieso morgen erst zum Treff komme und dann gleich nebenan zum Marktkauf düse (heute abend hab ich keine Zeit zum Einkaufen), können wir ja morgen noch die Anzahl der Päckchen vom "normalen" Kloßteig absprechen.

Und wenn's nicht reicht, lauf ich halt nochmals :D.

 

Bis morgen.

 

Gruß Babsi

(Hoffentlich weitet sich meine Erkältung nicht aus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das gar nicht gesehen, dass die Semmelknödel schlichtweg vergessen wurden.

 

Nachdem reichlich Weckerl und genügend Eier da sind, mache ich noch welche! Ich bin auch nicht so der Kloßfan, aber Semmelknödel mag ich sehr gerne. Natürlich auch die Reste in der Pfanne gebraten, bei Muttern mit Eier drüber, hmmmmmm.

 

Dafür komme ich erst gegen Mittag, plane hier um 11 wegzufahren dann bin ich ca. 11.30 Uhr da. Den Knödelteig bringe ich vorbereitet mit, dann muß man sie nur noch ins Wasser geben.

 

Hoffe es sind dann genügend Töpfe da ;)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

es ist ja gerade die Zeit, wo ihr jetzt ganz gemütlich zusammensitzt. smilie_essen_050.gif

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit all den Leckereien.

Wir sehen uns bestimmt im Frühjar bis dahin laßt es euch gut gehen und :hug:

 

Ich wünsche euch allen ein ruhiges schönes Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :)

 

ich fands gestern total witzig mit euch :D

Ich habe übrigens leider nicht das auto gewonnen... sondern 4 super hässliche Bambusmatten :D Als ich mit meiner Beute zum auto gelaufen bin und das radio angeschalten habe, haben sie durchgesagt dass eine frau das auto nun gewonnen hat... die ist quasi nur ein paar meter hinter mir in der schlange gestanden... naja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Susanne

Schade, dass du das Auto nicht bekommen hast.Komm:hug: Es freut uns natürlich, dass es dir bei uns gefallen hat. Nun hast schon einen kleinen Einblick, wie wir sind. Gell mit Frotzeleien sind wir nicht sparsam:D Wer zu uns kommt muß schon eine große Portion Humor haben.

@ Marika

klar darfst du ! Bei uns ist jeder willkommen,egal woher er kommt oder was er ist und was er kann. Hauptsache er hat Spaß am nähen und hat gute Laune.

@ alle

Ach Leut, was hab ich gestern noch gefroren! Die liebe DB hatte ja schon in der Früh 40 Min, verspätung wegen " Kälteschaden". Da dachte ich bis Abends wär das dann vorbei. Von wegen:mad: Bei dem Zug der um 17:36 hätte fahren sollen, wurde zwei Min. vorher angesagt, dass er noch ca. 25 Min verspätung hat. Na ja, dann nehm ich halt den, der um 17:53 vom selben Gleis weg geht. Also die 25 Min frieren. Um 17:50 kam dann die Durchsage, dass dieser Zug nicht wie geplant auf GL 16 sondern auf GL 15 weg fährt.

Ist ja kein Problem :rolleyes::rolleyes: man muß ja nur mit seinem Koffer die Treppen runter und dann zwei Meter weiter die Treppen wieder hoch. :eek::hammer::hammer: Damits noch lustiger wird, hält dann der Zug nicht da wo die leute gedacht haben, sondern fährt bis an das vordere Ende des Bahnsteiges. Nicht das ihr meint, die Leut wären dann nach vorne :traurig: nein! Es stürmen alle in die letzten Waggons. Zur Strafe mußten viele dann in dem Großraumabteil stehen. Ich hab meinen Koffer gepackt,bin an denen vorbei und bekam im zweiten Waggon, einen schönen warmen Platz in einem gemütlichen 6 er Abteil. Das war aber auch nötig, ich hab meine Zehen nicht mehr gespürt vor lauter Kälte. Da haben auch die warmen Stiefel und die dicken Strümpfe nichts genützt.

Hoffentlich ist es bis zum nächsten Treffen wieder wärmer.:)

 

nun wünsch ich euch noch ein frohes Weihnachten und einen guten Ruscht!

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

das ist die Bahn! Sag mal woher kommst du genau. Ich wohne in Burgthann/Ezelsdorf.

Sollte ein neues treffen stattfinden und ich zeit habe könnte ich dich ja mitnehmen, wenn du aus dem Neumarkter kreis kommst.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach Evi, das tut mir ja richtig leid. Hättest vielleicht doch Deinen Schnaps mitnehmen sollen, dann hättest Dich wenigsten warm trinken können.

 

Na GsD war ja Dein Koffer nicht "soooooo schwer", da konntest Du ja locker von einem zum anderen Bahngleis laufen.

 

Es war ein schöner Tag, die Köche waren alle Spitze, hat gut geschmeckt und ich habe heute die letzten Plätzchen gefuttert.

 

Wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, die liebe bahn... :( ich hab bisher nur schlechte erfahrungen mit der Bahn gemacht... und ich bin schon seeehr oft bahn gefahren... :D

Das schlimmste war, als ich zu einem Termin nach München musste, 3x so viel ausgegeben habe um mit dem ICE zu fahren damit ich nicht so lange fahren muss... und im endeffekt der ICE länger gebraucht hat als die Bimmelbahn.... da wars dann aber ungemütlich für die Ladies am Infocounter in München :D

 

Ich hab ja erzählt, dass ich so wenig platz habe um stoffe lagern zu können... und jetzt hat mir meine mama doch tatsächlich angeboten mit meinen Stoffen in die leere Kommode im Keller zu ziehen :hug::hug::hug: Das heißt, ich darf wieder kaufen und muss nicht verwerten :D ist das nicht toll?

 

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine fette Beute und einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich wünsche Euch allen eine schönes geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Den Geburtstagskindern alles Gute, viel Gesundheit und unserer Braut viel Glück . (sag ja nicht nein)

 

Gruß

Irmi

 

Susanne: das ist der Anfang vom Ende. Dass mit dem Stoff bunkern nimmt Formen an, Du brauchst immer mehr Schränke und Kommoden. Laß erstmal im Frühjahr den nächsten Stoffmarkt nach Fürth kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susanne: das ist der Anfang vom Ende. Dass mit dem Stoff bunkern nimmt Formen an, Du brauchst immer mehr Schränke und Kommoden. Laß erstmal im Frühjahr den nächsten Stoffmarkt nach Fürth kommen.

 

Du machst mir angst :D

 

Kaufen kann ich schon ganz gut, nähen in der Theorie eigentlich auch... :D Aber in der Praxis haperts irgendwie noch... mal sehen was ich während meinem Urlaub so zusammenwurste... vielleicht kann ich ja bis zum stoffmarkt so weit abgebaut haben, dass ich meine Nähmaschine wieder in ihr eigenes Fach packen kann und trotzdem noch 2,5 kommodenplätze frei habe... dann könnte ich ja ohne schlechtem gewissen zuschlagen, denn die Liste ist schon wieder fürchterlich lang... :rolleyes: Aber einen gewissen fundus braucht man doch, sonst muss man vor jedem Projekt kaufen... (oder ist das etwa der Idealzustand? :cool:) und außerdem, sind sie erstmal im keller dann ist sofort "aus den augen aus dem sinn" angesagt :D

 

Bisher habe ich insgesamt ja vielleicht 25 Stoffe... wenn überhaupt... das zählt ja dann quasi noch gar nicht, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Herzliche Grüße aus Oberstdorf, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Wir sind nach unseren zwei Feiern in Deutschland und England nach Oberstdorf verschwunden und genießen hier unsere Ruhe. Leider ist das Wetter nicht sehr schön...der Schnee ist weggeregnet....

 

Ich wollte gerade den Thread für unser Februar Treffen ansehen, kann ihn nicht finden! Ist noch keiner eröffnet?

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch heute abend und ein glückliches, gesundes und schönes neues Jahr.

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen.

 

Viele Grüße

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanna,

 

und falls Du Burdas auch noch bunkern willst, guck mal in den Markt, ich verkaufe welche oder hat jemand anderes Interesse ?

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Gibt es eigentlich schon irgendwo die Termine für die Treffen im neuen Jahr? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh irmi, ich würde gerne den Jahrgang 2009 vervollständigen... ich hab sie glaub ich ab Juli oder August.. aber die wirst du wohl eher noch nicht verkaufen oder? Ich schau mal in den Markt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen,

 

Rexi, wenn Du möchtest mache ich die diesjährigen Threads fertig und eröffne sie, Du müsstest mir nur eben per PN die Daten schicken.

 

Lady Vanilla ich glaube ich habe die Burdas bis 7 09, ich schaue mal nach ich will sie eh verkaufen.

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady Vanilla ich glaube ich habe die Burdas bis 7 09, ich schaue mal nach ich will sie eh verkaufen.

 

Liebe Grüße

Kattinka

 

Ja das wäre super, wenn du eine Preisvorstellung hast, dann schreib mir doch bitte einfach eine PN dann können wir alles weitere ausmachen :D dann hätte ich nämlich meinen ersten Jahrgang vollständig... ich mag keine halben Sachen :D (ja, das ist ein Argument um meine Kaufsucht für Schneidereibedarf zu begründen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...