schlaubischlumpf Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo, ich möchte gerne ein Hundekissen wie dieses : Lillibed Hundekissen Swiss - DER TOP DOG HUNDESHOP ® nähen. Da ist aber am Rand so etwas eingenäht, was quasi wie eine runde Schnur ist. Kann man dieses Band als Meterware kaufen und näht das am Rand ein oder, muss man das selber irgendwie basteln? Wie heißt das überhaupt? Würde mich über Hilfe sehr freuen! Gruß Linda
ladyshark Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Das Ding heisst Paspel, die kann man selber herstellen oder als Meterware kaufen
schlaubischlumpf Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Danke für die Antwort! Paspel... da hätte ich auch drauf kommen können... Sind die fertig Gekauften denn schon so rund und man muss die nur beim Zusammennähen zwischen die Stoffbahnen legen? Wie stellt man die selber her, ist das kompliziert? Gruß Linda
Kräuterlieschen Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Hey Linda die fertigen sind schon so *rund*. Wenn du sie selber machen willst, nimmst du eine Kordel und legst den Stoff darum und nähst ihn fest. Ist nicht kompliziert, aber ob sich das lohnt? Außer du willst die Paspel aus einem bestimmten Stoff haben, den man nicht kaufen kann. mvg Petra
nowak Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Ein anderer Ausdruck dafür ist auch "Keder", falls dir das hilft.
kargi Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 hallo linda, schau mal,hier gibt es ein kleines video ,in dem ganz toll gezeigt und erklärt wird ,wie man sowas selber nähen kann . http://www.threadsmagazine.com/item/4526/video-all-in-one-piping-and-facing liebe grüsse karin
Empfohlene Beiträge