Motschekiepchen Geschrieben 14. August 2009 Melden Geschrieben 14. August 2009 Gestern kam mein Päckchen an. Es waren zwei größere königsblaue Shirtstoffe, ein kleineres graues Shirtstöffchen, ein großer dunkelblauer sowie ein riesiger weinroter Sweatshirtstoff drin. Die Bezeichnung als Putzlappen finde ich mehr als irritierend. Nie und nimmer würde ich solche schönen Stoffe als Putzlappen zerschneiden. Gruß Ines
maigruen Geschrieben 14. August 2009 Melden Geschrieben 14. August 2009 Hallo, meine 3kg sind so eben angekommen. Dabei waren ein sonnen-senfgelber Jersey, 3x königsblauer Jersey wovon einer aber ein wenig eine andere Qualität hat, 2x dunkelgrauer Jersey und 2x schwarzer Sweat. Die Qualität sind von allen sehr toll, und die Farben passen auch ganz gut für mich! :-) Auch mit dem super schnellen Versand bin ich sehr zufrieden! Liebe Grüße, Astrid
elimade Geschrieben 14. August 2009 Melden Geschrieben 14. August 2009 Gestern kam mein Päckchen an. Es waren zwei größere königsblaue Shirtstoffe, ein kleineres graues Shirtstöffchen, ein großer dunkelblauer sowie ein riesiger weinroter Sweatshirtstoff drin. Die Bezeichnung als Putzlappen finde ich mehr als irritierend. Nie und nimmer würde ich solche schönen Stoffe als Putzlappen zerschneiden. Gruß Ines Hallo ich komme aus der Nähe von Burladingen. Dort gab es früher sehr viele Textil- und Trikotwarenhersteller. Der ganze Ort lebte davon und es gab auch viele kleine Strickereien oder Zuschneidereien. Eine Freundin meiner Mutter hatte auch so eine Zuschneiderei und in meiner Kindheit sind wir häufig dort hingefahren um "Putzlappen" zu holen, aus denen natürlich für uns fünf Kinder jede Menge T-Shirts, Pullis, Schlafanzüge, Wäsche usw. genäht wurden. Der Begriff ist also dort durchaus ortsüblich, gemeint sind einfach Reste. Liebe Grüße elimade
Chero Geschrieben 14. August 2009 Melden Geschrieben 14. August 2009 Hallo, heute ist auch mein Paket angekommen. Vielleicht bin ich etwas durch den Stoffkauf im Direktverkauf von Trigema zu sehr verwöhnt. In den Geschäften haben sie unterschiedliche Qualtitäten und die mir gelieferte gehört eindeutig zu der billigen Qualität, vielleicht deshalb Putzlappenbezeichnung. In meinem Paket waren auch 3 Stücke dieses königsblauen Shirtstoffs, desweiteren schwarz in großer Menge und ein schlammfarbener. Alle sind von der einfachen Qualtität und dann noch ein dunkelblauer Poloshirtstoff. Nein ich will mich nicht beschweren aber ich werde dieses Putzlappen-Paket nicht mehr bestellen evt. wenn Trigema wieder spezielle Pakete anbietet oder in den Geschäften selbst. Ich finde die Qualität ehrlich gesagt nicht Trigema würdig, ja ja ich weiß böse gesagt, aber ich kenne halt auch die anderen Stoffe und die haben eine suuuuuper Qualität, so wie man sie auch von den Artikelangeboten von Trigema her kennt. Will euch aber nicht abhalten, sondern einfach mal nur meine Meinung zu meinem Paket sagen. Klar, Stoffmenge und Preis stimmen schon und deshalb werde ich auf Verwendung dafür haben, nur noch einmal bestellen werde ich das Putzlappenpaket nicht mehr. Viele Grüsse Chero
fionamcloud Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Überredet!! Ich hab jetzt auch mal bestellt.
EigenArt Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Also, ich habe auch 10 kg bestellt ( ich bin wohl die gierigste hier!). Die Stoffe sind super!!!!!!!!!! Jedes Stück reicht allemal für ein T-Shirt, ansonsten gab´s es zwei Stücke, wenn einer mal zu knapp ausfiel. Nur die Farben sind ehe zu düster für mich...und es gibt weder gestreift, noch kariert...schade! Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Bilder findet in meinem Album: Bestandsaufnahme Stoffreste. Hobbyschneiderin + Forum Liebe Grüße. Larissa
SheRa Geschrieben 16. August 2009 Melden Geschrieben 16. August 2009 Oh das ist so furchtbar hier, kaum zu ertragen, so furchtbar klasse Ich MUSSTE auch gleich bestellen, und wenn ich so viele blaue Lappen wie ziernaht bekomme: super. Dummdidumm, ich freue mich schon auf das Paket...summsummsumm Gruß, Conny
banni Geschrieben 16. August 2009 Melden Geschrieben 16. August 2009 Hallo! Auf Eure Anregung hin habe ich auch 3 kg weiß bestellt. Gekommen sind allerdings 3 kg sortiert. Ist nicht weiter schlimm, habe dann die 3 kg weiß nachgeordert, denn ich finde die dünne Qualität echt klasse. Eher für den Sommer klar, aber sehr stabil und "verziehfest". Ich habe jetzt schon 5 T-Shirts genäht und eines davon gerade das 3.Mal aus der Waschmaschine gefischt: Super! 40 G normale Buntwäsche, also nicht Schongang und alles perfekt! Es verzieht sich kein Stück! Und das Verarbeiten hat Spaß gemacht und ging gut, da habe ich mit single Jersey schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe bei 3 kg 4 Stücke königsblau, 2 gr. Stücke dunkelgrau, 1 Stück sehr gelb, ein Stück schwarzen sweat, dass für Erwachsene zu klein ist und 1 Stück sehr gutes festes Pique in navy bekommen. Das Gelb kann ich so garnicht brauchen. Das Grau überlege ich zu Unterhemden mit rosa Rändchen zu verarbeiten. Alles andere wird zu T-Shirts. Ich werde in Zukunft vielleicht lieber nur weiß kaufen und z.T. selbst einfärben. Muss das nochmal durchrechnen, ob sich das in etwa noch lohnt.
EigenArt Geschrieben 16. August 2009 Melden Geschrieben 16. August 2009 (bearbeitet) Ohje, ihr habt ja immer soooooo tolle Ideen, was ihr mit den Stoffen anfangen könnt...Ich dagegen, habe keinen Schimmer, was ich daraus nähen soll... Mein Mann (sehr wählerisch, was die Kleidung angeht und auch entsprechend teuer) trägt zwar sehr gerne Pique-Polo-Shirts, aber meistens mit weiß, helleren Farben oder weiß-bunt-gestreift...Mein Kind (20 Monate alt) genauso... *will wie Papa* Und dann dieser Sweat, was näht man daraus? Ich glaube, ich bestelle noch einmal 10 kg, aber in weiß...Vielleicht kann ich dann "meine Männer" zufrieden stellen... Habt ihr vielleicht eine "rettende Idee"??? Im Voraus vielen Dank. Liebe Grüße aus Hof/Saale. Larissa Bearbeitet 17. August 2009 von ziernaht
banni Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Hallo Larrissa! Mir persönlich wäre der weiße dünne T- Shirt Stoff für Poloshirts zu dünn. Ich denke, dass bei "weiß" wohl fast oder nur ausschließlich dieser im Päckchen sein wird. Wie gesagt für Sommer Ts super Qualität, aber eben sehr dünn.
Emaranda Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Hallo, verführt durch dieses Thema habe ich mich zu drei Kilo hinreißen lassen und die Stoffe sind heute angekommen, 2 x bunt, 1 x weiß. Laut Lieferschein sind es 3,4 Kilo Vorsorglich, um nicht enttäuscht zu sein, habe ich mich schon darauf eingestellt nur Stoffe in marine zu bekommen, obwohl das ja so gar nicht meine Farbe ist, ich mag es nicht dunkel. Stoffsüchtig? Ich doch nicht! Das Paket ist sehr blaulastig, aber quitschig königsblau, damit kann ich leben. Der Brüller allerdings ist ein großes Stück klassisch Doppelripp!!! Insgesamt erhalten habe ich: 1 großes Stück dünner single Jersey, weiß 1 großes Stück Doppelripp, weiß 2 große und 1 kleineres Stück dünner single Jersey, königsblau 1 großes Stück dickerer single Jersey, schwarz 1 kleineres Stück Sommersweat, marine 1 kleinerers Stück Sommersweat, schwarz An der Qualität habe ich nicht zu beanstanden. Der dünne Jersey ist, wie schon mehrfach erwähnt wurde, wirklich sehr dünn. In weiß wäre der mir als Shirt zu durchsichtig, für Wäsche oder Unterziehshirts perfekt. In königsblau hingegen absolut tragbar, besonders für den Sommer. Obwohl sehr dünn, sind sie aber schön fest. Der dickere Jersey eignet sich perfekt für den Herbst, wenn ich denn schwarz tragen würde. Zum Doppelripp muß ich wohl nicht viel sagen. Der Sweat hat auch eine sehr gute Qualität. Ich vermute mal stark, dass es sich bei den Lappen durchweg um Sommerqualitäten handelt. Evtl. erwischt man zu einer anderen Zeit auch andere Qualitäten. Kleines Manko, der Stoff riecht recht streng, bzw. stinkt nach "Fabrik". Also darf er erst eine Runde in der Waschmaschine drehen. Aus dem königsblauen Jersey werde ich wohl eine Menge Shirts fabrizieren können. Der Weiße wird zu Unterwäsche oder vielleicht auch eingefärbt, mal sehen. Der schwarze Jersey und die Sweats dürften als Lümmelhosen enden, wobei der Sweat wohl nur für 3/4 Hosen reicht. Alles in Allem würde ich durchaus nochmals bestellen, alleine schon wegen dem Wundertüteneffekt. Zur Not kann man es ja auch wieder zurück schicken. Viele Grüße, Ulrike
Schwupps Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Ich hab mir auch grad 5kg bestellt. Bin mal gespannt, wie lange das geht und was denn dabei ist Ich hab mal vorsorglich Farbwünsche angegeben, vielleicht klappts ja, ansonsten gibts halt ne Menge blauer Herrenshirts
EigenArt Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Hallo Larrissa! Mir persönlich wäre der weiße dünne T- Shirt Stoff für Poloshirts zu dünn. Ich denke, dass bei "weiß" wohl fast oder nur ausschließlich dieser im Päckchen sein wird. Wie gesagt für Sommer Ts super Qualität, aber eben sehr dünn. Hallo Andrea! Dankeschön für deine tröstende Antwort! Nein, aus dem dünnen weißen Jersey wollte ich dann den Kragen machen, wird ja gedoppelt. Oder einen doppelten weißen Streifen im Brustbereich... Ansonsten, habe gehofft, dass bei den weißen Stoffen auch mal weißer Pique dabei sein wird..*seufz* Berichte bitte, wenn die weißen Stoffe (Putzlappen) bei dir eingetroffen sind...Bitte...bitte...bitte... Liebe Grüße. Larissa
SheRa Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Hallo, meine Bestellung von Sonntag ist eingetroffen, 5,3 kg (3 x weiß, 2 x bunt). Bunt = dunkelbunt (schwarz/schlamm/königsblau) Schöne Qualität auf den ersten Blick (dünne aber griffige Stoffe), aus den meisten Teilen kann ich für mich zwei Shirts machen. Habe zwei weiße "Feinripp" dabei (eigentlich mehr "Breitripp") Bin schwer begeistert, werde ich sicher wieder bestellen. Gruß, Conny
fionamcloud Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Samstag bestellt, Mittwoch geliefert. Das nenne ich schnell. Meine 2kg bestehen aus 2 großen Stücken Singlejersey in königsblau, zusammen 4m. Und 3 nicht so großen (Eines nur 1m, 2x knapp 1,50m) schwarzem leichten Sweatstoff. Zusammen reicht das aber. Super Qualität und auch super zu waschen. Und der Schwarze zieht die Katzenhaare nicht so schnell an, das ist gut.
Gast dark_soul Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Ich habe mich auch gestern zu 4 Kilo hinreißen lassen. Brauche dringend Sport-Shirts.... Und wenn man sich den Meterpreis so betrachtet, ist das ganze garnicht mal so teuer Ich hab mal vorsorglich Farbwünsche angegeben, vielleicht klappts ja, ansonsten gibts halt ne Menge blauer Herrenshirts Das habe ich auch gemacht, aber heute schon eine Email bekommen, das auf Farbwünsche nicht eingegangen werden kann. So bin ich denn mal gespannt, was bei mir ankommt....
venedigfan Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Hallo, bin Nähanfängerin und habe mich von Euch vom Trigema-Bestellfieber anstecken lassen. Ich habe 3 kg bunt bestellt und heute ist mein Päckchen gekommen. 3,4 kg. gut für Shirt drin waren: 1 großese Stück grauer Sweatshirtstoff 160x160 gibt wohl Lümmelhose 1 gr. Stück Sweat etwas dünner leider auch grau 160x85 Shirt?? 1 gr. St. schwarzer dünnerer Trikot 150x 85 gut für Shirt 3 gr. St. königsblau 160x65, 150x120, 160x160 ich glaube das gibt tolle Schlafanzüge. Noch ein Stöffchen für das Oberteil..........perfekt. 1 gr. St. dunkelblau oder schwarz muss ich im Tageslicht ansehen sehr gut für dickeres Langarm-T-Shirt 160x150 Soweit ich das beurteilen kann sehr gute Qualität, jedenfalls besser als der Jersy den ich bisher im Stoffgeschäft gekauft habe (kaufe bisher immer den für 6,95/m oder reduzierten teureren. So liebe Grüße und danke für den Tip venedigfan
banni Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Hallo! Mein 3kg Päckchen in weiß ist jetzt endlich da und dreht schon seine Runden in der Waschmaschine! Bei der Bestellung ist was schiefgegangen, habe ziemlich lang warten und 2x telefonieren müssen. Drin waren: 2 Stücke dünnerer T-Shirt Stoff für ca. 3-4 HerrenTs 2 Riesenstücke Pique - sehr gut und schön! 1 Stück zartes Rippenstrick - Unterhemden, 5-6 1 gr. Stück festerer Stretch-Bw für T-Shirts, 2Langarm, 1 Kurzarm schätze ich mal. Ich bin sehr zufrieden damit.
Charlotte70 Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Hallo zusammen, wisst Ihr, was ganz schlecht ist? - Festzustellen, dass man es aus Termingründen seit 2 Jahren auf keinen Stoffmarkt geschafft hat und wahrscheinlich auch in diesem Herbst nicht schaffen wird und gleich danach diesen Fred zu finden... 4xbunt und 2xweiß und kein Platz im Stoffschrank sag ich nur... Naja, gute Shirtqualitäten kann man ja nie genug haben. Viel Spaß mit Euren Einkäufen wünscht charlotte70
EigenArt Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Hallo! Mein 3kg Päckchen in weiß ist jetzt endlich da und dreht schon seine Runden in der Waschmaschine! Bei der Bestellung ist was schiefgegangen, habe ziemlich lang warten und 2x telefonieren müssen. Drin waren: 2 Stücke dünnerer T-Shirt Stoff für ca. 3-4 HerrenTs 2 Riesenstücke Pique - sehr gut und schön! 1 Stück zartes Rippenstrick - Unterhemden, 5-6 1 gr. Stück festerer Stretch-Bw für T-Shirts, 2Langarm, 1 Kurzarm schätze ich mal. Ich bin sehr zufrieden damit. Hallo, Andrea und vielen lieben Dank für deinen Bericht!!!!!!!! Du bist ein Schatz!!!! (ich war nämlich schon sehr entmutigt*seufz*) Jetzt scheint schon wieder (dank dir!) ein Lichterlein am Ende des Tunnels... Bestelle dann gleich, sofort! Tausend Dank nochmal an ALLE und an dich, Andrea (banni). Liebe Grüße. Larissa Ein Stoffe-Nimmer-Satt.
EigenArt Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 So, jetzt habe AUCH WEIß bestellt. Die sind aber 1 €/ kg teurer als die bunten, heeee? Kosten nämlich 8 Euronen pro Kilo!!! Naja, ich lass mich dann überraschen... Liebe Grüße. Larissa
Schwupps Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 So, mein Paket ist angekommen - ich hatte 5 kg bunt bestellt - 5,6 kg laut Lieferschein bekommen, 15 m insgesamt, 8 Stücke meine Farbwünsche wurden eigentlich berücksichtigt, obwohl ich eine Mail bekam, dass das nicht geht - oder es war einfach Glück ;-) Eine genaue Auflistung meines Paket hab ich hier eingestellt.
yakiba Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Nachdem ich heute auch mal bei trigema rumgesurft bin und anschließend nach "Stoffcoupon" gegoogelt hab, siehe da, da verkauft amazon jetzt auch Stoffcoupons- und zwar von??? Trigema! Allerdings für 15 Euro und mit gewohnt dürftiger Beschreibung:confused: Liebe Grüße Heike
Gast dark_soul Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Hihi, Schwupps, das wollte ich auch gerade schreiben. Dachte bei mir, das es Zufall ist das genau die Farben im Paket lagen, die ich als Farbwunsch angegeben hatte. Scheint also doch zu gehen. Hatte je 2 kg weiß und bunt bestellt und folgendes bekommen (Stücke je mindestens 1,50 Meter, genau gemessen hab ich noch nicht): 1 weißer Pique, dünnere Quali 1 weißer Pique, dickere Quali 1 dünnerer weißer Jersey 1 dickerer flauschiger weißer Jersey 1 weinroter Sommer-Sweat 1 schwarzer Sommer-Sweat 1 roter dünnerer Jersey 1 roter Pique 1 schwarzer dünnerer Jersey Perfekt, zumindest nach dem weißen Jersey muss ich am Samstag nun nicht mehr schauen auf dem Stoffmarkt. Schätze mal, es sind gesamt so ca. 15 Meter, eher etwas mehr. Nur, was mache ich nun aus dem vielen Pique? Eigentlich trag ich gar keine Polo-Shirts... Kann man da auch ganz normale T-Shirts draus nähen???
Viola210 Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Hallo dark_soul, .....und was für welchen Pikee würdest Du abgeben wollen? Melde Dich mal über PN....? Gruß Helga
Empfohlene Beiträge