Jennson Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallihallo! Bin aus dem Burgenland und heute neu dazugestoßen! Hab 0 Erfahrung mit Nähen etc. und bin gerade auf der Suche nach jemanden, der es mir lernen kann bzw. nach einem Nähkurs in meiner Nähe, aber leider is das ziemliche Mangelware bei uns in der Gegend. Falls jemand etwas in Süd-NÖ/nördl Bgld weiß, gebt mir bitte Bescheid! Aber ganz ganz viele Ideen für Kleider aller Art aber leider nicht das Wissen, diese Ideen auch zu verwirklichen. Wünsch euch noch einen schönen Tag. sonnige Grüße Jenny
chrisi Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallöchen, ich bin aus Wien 21. Wir wohnen erst seit kurzem in 21 bezirk. Mein Nähecke ist leider noch nicht ganz fertig, aber bald geht es dann wieder los mit dem nähen. Liebe Grüße chrisi
Marcianus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo! Bin aus Niederösterreich aber fast schon in Wien zuhause, seit ein paar Monaten hier im Forum, Gibt es in Österreich eigentlich auch ab und zu Nähtreffs? Lg Marcianus
signatur Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 ich glaube rightguy hat heuer nähtreffen organisiert.
nadelnixe Geschrieben 29. Oktober 2011 Melden Geschrieben 29. Oktober 2011 Huhu, ich bin auch hier. War lange Zeit recht passiv hier und bin gerade dabei mich zu trauen ein bisserl aktiver zu sein
*Inchen* Geschrieben 31. März 2012 Melden Geschrieben 31. März 2012 Hallo sind hier vielleicht noch aktive Wiener?
Dracherl Geschrieben 1. April 2012 Melden Geschrieben 1. April 2012 Hallo Inchen, jaa, da sind schon noch ein paar aktive Wiener :schneider:. lg Dracherl
lilandra7 Geschrieben 1. April 2012 Melden Geschrieben 1. April 2012 Und ich bin eine Anfängerin aus Graz.
gretchen reloaded Geschrieben 7. April 2012 Melden Geschrieben 7. April 2012 Hallo sind hier vielleicht noch aktive Wiener? hallo, ich bin auch eine. irgendwo hätte man sich hier (im forum) vorstellen sollen, wie ich aus anderen beiträgen gelesen habe. aber ich kam auch über die suchfunktion nicht weiter *blede gschicht* an die wiener und wienerinnen: besucht ihr auch nähkurse? lG, grechen
Dotty Geschrieben 7. April 2012 Melden Geschrieben 7. April 2012 Und ich bin eine Anfängerin aus Graz. Jö, verstärkung bei den grazien! *freu*
Dracherl Geschrieben 7. April 2012 Melden Geschrieben 7. April 2012 Hallo Inchen und Gretchen, also so richtig Nähkurs besuch ich nicht. Aber ich gehe gern zum Stammtisch, einmal im Monat. Unter "Treffpunkte" wird der Termin veröffentlicht und da ist jeder Nähjunkie herzlich willkommen! Ist immer der letzte Freitag eines Monats, da wird getrascht und natürlich auch über Nähen und damit Verbundenes gefachsimpelt. Vorstellen kann man sich hier Und das Forum ist ideal, um sich zu vernetzen.... lg Dracherl
Aurora17 Geschrieben 16. April 2012 Melden Geschrieben 16. April 2012 Hallo, hier meldet sich jemand aus salzburg Ich bin schon länger im forum angemeldet, hab bisher nur mitgelesen aber möchte mich nun auch aktiv beteiligen. Ich hab vor 2 jahren angefangen zu nähen, kleide mich und die kinder mit meinen werken ein. außerdem nähe ich gerne taschen und ein bißchen deko. In einem nähkurs war ich nie, hab mir alles selbst nach und nach beigebracht. Aber sowas wie ein nähtreff oder stammtisch wäre schön, ich weiß nur noch nicht, ob es das in salzburg od. umgebung gibt.
Feyan Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 ich bin grad neu ins forum eingestiegen und verstärke die wiener truppe.
LilaR19 Geschrieben 25. April 2012 Melden Geschrieben 25. April 2012 Hallo! Bin aus Jenbach/Tirol. Bin schon seit Februar beim mitlesen und Stickmuster suchen. Hab mich heute mal vorgestellt. LG Nicole
Jehane Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Bin auch neu im Forum, ursprünglich ebenfalls aus Tirol (Vomperbach bei Schwaz), mittlerweile lebe ich allerdings in Wien (nach einem 14-jährigen "Zwischenstopp" in Salzburg).
kristine 28 Geschrieben 19. Mai 2012 Melden Geschrieben 19. Mai 2012 Ist hier niemand aus dem Burgenland? LG Christine
abc86 Geschrieben 20. Mai 2012 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 :jump:Iiiiich!! Lebe in Oberösterreich und freu mich hier noch von anderen Österreicher/inne/n zu lesen! Winke, winke in die Runde!
tipa Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo liebe Landsleute! Wir (Mutter & Tochter) sitzen im wunderschönen Seengebiet in OÖ an unseren Nähmaschinen - und das seit mehreren Jahren. Wäre schön, hier weitere Nähbegeisterte kennenzulernen! :-) lg Susanne & Rosita http://appli-mix.blogspot.com/
Süsser Knopf Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo! Bin aus Jenbach/Tirol. Bin schon seit Februar beim mitlesen und Stickmuster suchen. Hab mich heute mal vorgestellt. LG Nicole Ich komme aus dem Westen Österreichs. Hallo! Komme aus dem Tiroler Oberland Habe mit dem Nähen erst kürzlich begonnen und nähe hauptsächlich für meinen Zwerg. LG
just Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo ich komme aus Klagenfurt, war in letzter Zeit kaum hier. Moechte das aber auf jeden Fall aendern. Bin momentan in Holland auf Urlaub, daher habe ich keine Umlaute zur Verfuegung. Leider habe ich das letzte Jahr fast nix genaeht, hoffe aber, dass sich das wieder rasch aendert. Meine Stoffvorraete gehen mehr als ueber. Lg aus Holland Judith
sicherheitsnadel Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Geschrieben 2. Juli 2012 hallo von einer exiloberösterreicherin die in innsbruck studiert!
schuggi Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Bin neu hier und komme ausm Vorarlberg!
stjarna2707 Geschrieben 13. August 2012 Melden Geschrieben 13. August 2012 Melde mich auch als fleißige Mitleserin aus Kärnten
tilag Geschrieben 13. August 2012 Melden Geschrieben 13. August 2012 Hallo Landsleute, da es mir auf die Nerven ging immer wieder Freundinnen zu ersuchen, mir meine Hosen zu kürzen, stellte ich vor knapp einem Jahr eine SINGER in den Einkaufswagen einer Supermarktkette (Spontankauf.....leider). Da ich vorher noch nie eine Maschine in der Hand hatte - geschweige denn einen Nähkurs besuchte - habe ich mich damals hier angemeldet und schon viele wertvolle Anleitungen gefunden. Ich hätte mir niemals gedacht, dass Nähen soviel Spass macht und habe deshalb vor einer Woche eine RICHTIGE Nähmaschine ersteigert (BERNINA 1011). Jetzt wollte ich mich mal vorstellen und sende liebe Grüsse aus WIEN tilag
Empfohlene Beiträge