Affe Geschrieben 29. November 2009 Melden Geschrieben 29. November 2009 Ich bin in der Nähe von Baden zu Hause. Hab früher viel genäht und möchte nun wieder damit beginnen. Material und "Hardware" sin ja zur Genüge vorhanden. Muß nur noch den inneren Schweinehund besiegen.
Stoffenspektakel Österreic Geschrieben 29. November 2009 Melden Geschrieben 29. November 2009 Zur Idee "TREFFEN" Wir haben beim Stoffenspektakel jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr einen Nähplausch, es gibt Kaffee und wenn jemand Kuchen mitbringt ist er besonders herzlich willkommen :-). lg Erika
pipinähstrumpf Geschrieben 30. November 2009 Melden Geschrieben 30. November 2009 Hallo Wiener und NÖ-Mädels! Erika hat mich auf eine Idee gebracht: Was haltet ihr davon mal gemeinsam nach Salzburg zum Stoffenspektakel zu fahren? Also ich würde unser Auto zur Verfügung stellen (hat bis zu 7 Sitze) und im Notfall noch eine Dachbox für die Stoffe...Scherz...also ich wohne im Norden von Wien und müsste entlang des Gürtels und dann die Wienzeile Richtung Westautobahn fahren. Also: wer hätte denn Lust und Zeit an einem Do oder Fr zu fahren und wo könnten wir uns treffen? Und welches Datum wäre gut für Euch? Also her mit den stoffsüchtigen Österreicherinnen!! Liebe Grüße b.
Pignoli Geschrieben 30. November 2009 Melden Geschrieben 30. November 2009 Pipinähstrumpf, dann sagt aber Bescheid! Werde zwar nicht mit euch mitfahren, aber eventuell dazustoßen (bin aus OÖ). Wäre doch nett, wenn wir uns kennenlernen würden! Gut wäre erst im Jänner, ich hoffe, dass ich bis dahin wieder ein wenig was aus meinem Fundus vernäht habe und ich mir wieder neue Stöffchen leisten darf . Tag ist mir egal, ich kanns mir auch an einem Donnerstag einteilen.
Stoffenspektakel Österreic Geschrieben 30. November 2009 Melden Geschrieben 30. November 2009 Danke für die Super-Idee. Jetzt muss ich aber alles ins rechte Licht rücken: Stoffenspektakel ist derzeit kein Stoffmarkt ( wie im Vorjahr) sondern ein Stoffgeschäft auf 500 m2 gibt es Stoffe und Zubehör - natürlich größtenteils aus Holland. Alle Schnitte von Kwik sew, einiges von Farbenmix und in einigen Tagen auch Ottobre. Im Stoffgeschäft gibt es für den Nähplausch eine Kaffeecke mit vielen Modezeitschriften. Das ganze ist nicht in Salzburg, sondern in TImelkam. Timelkam liegt in der Mitte von Linz und Salzburg. Autobahnabfahrt Seewalchen am Attersee. Eine genaue Anreisebeschreibung liefere ich gerne. lg Erika
pipinähstrumpf Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 Lieber Erika! Danke nochmal für die Infos! Ich hab deinen Thread darüber zwar schon gelesen, aber für manche anderen ist es sicher sehr informativ. Also nochmals: wer aus Wien/Umgebung hat Lust mal nach Timelkam zu fahren? Und dort vielleicht noch ein paar Öberösterreicher zu treffen?
Kitty85 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 schüchtern aufzeig...ab und an schau ich rein.
Deimeline Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 ich bin ganz neu hier, aber grundsätzlich immer zu solchen Schandtaten bereit
connyundhund Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo, bin ganz neu hier und hauptsächlich am Lesen. Habe seit Samstag eine Nähmaschine und besorge gerade allerhand Zubehör............Mittwoch geht es vielleicht zum Textil Müller :-) Und Stoffe hab ich jetzt schon eine Menge..... Übrigens bin ich in Wien zuhause und finde es super, dass hier auch so viele junge Frauen und so viele Männer aktiv unterwegs sind!! Liebe Grüße, Conny
topobias Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 ich bin auch da - zwar lese mehr und schreibe weniger, aber logge mich regelmäßig gerne im forum. wohne in wien 14. bezirk
topobias Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Also: wer hätte denn Lust und Zeit an einem Do oder Fr zu fahren und wo könnten wir uns treffen? Und welches Datum wäre gut für Euch? Also her mit den stoffsüchtigen Österreicherinnen!! Liebe Grüße b. klingt seeeeeeeehr - eigentlich ZU SEHEEEEER verlockend...ich wohne eh auf dem weg zum westausfahrt......oje...ich sehe mich schon mit meinem mann wegen platz und neue stoffe zu streiten. und donnerstag und freitag sind auch meine freie tagen...... also wie für mich geschaffen. 1A Idee!!!
nähKeex Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo! Bin Österreicherin inkognito (eigentlich aus Bruck/Mur) jetzt aber Frankfurt. Also nicht so zum Treffen geeignet... bin oft hier, aber meist ohne einzuloggen... Liebe Grüße, Irene
Parasol Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo. ich komme aus dem Bundesland Salzburg und bin ca. 2-3x pro Woche im Forum. Ich habe eine alte Pfaff 298 NäMa und warte auf die Lieferung meiner neuen Expression 2.0. Müßte noch vor Jahresende kommen lt. Händler. Ich habe schon mehrere Jahre nicht mehr genäht und möchte mich jetzt wieder verstärkt darum kümmern. Über Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen. LG Elfie
Mariabernd Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 bin auch aus österreich. Nähe Wiener Neustadt. Bin schon lage hier aber eher nur der leser. Mal schauen ob es sich jetzt ändert. Das mit den Treffen wäre ja an sich interessant aber in meinem Terminplan hat sowas keinen Platz. Leider.
Lotusblume Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Geschrieben 31. Januar 2010 melde mich auch mal. bin zwar öfter im forum, aber in den österreich teil schaue ich eher selten. bin für treffen (egal wo) an sich nicht abgeneigt, aber ich hab oft terminschwierigkeiten.
*Inchen* Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo Mädels, ich bin auch noch aktiv hier, wenn auch eher Leser, als Schreiberling. Aber für Treffen und gemeinsame Quatschrunden bin ich eh immer zu haben. :-D
rightguy Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Könnten ja für das Quatschen, Lachen und Kennenlernen einen Stammtisch in einer zentraleren Lage einrichten. (Meine jetzt natürlich in Wien!) Genäht wird dann vielleicht das ein oder andere Projekt mit/bei denjenigen, die sich genau dafür interessieren. Jemand Lust dazu? Martin
regenbogenblume Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Ja, gerne. Wenn es sich terminlich irgendwie einrichten lässt
ösideutsche Geschrieben 24. März 2010 Melden Geschrieben 24. März 2010 hallo, ich bin ganz neu hier. bin eine deutsche,aber mit einem "ösi" verheiratet und lebe schon seit über 6 jahre hier. wohne in der obersteiermark im bezirk liezen. leider gibt es hier auf dem land niemand der auch irgendwie was mit nähen oder basteln zu tun hat. aber würde mich freuen wenn sich hier jemand aus meiner nähe finden würde.
chris-aktiv Geschrieben 28. März 2010 Melden Geschrieben 28. März 2010 Bin hier auch noch des öfteren :-) Bin allerdings im sonnigen Süden (Kärnten) zuhause. Ist hier noch jemand aus dieser Gegend? L.G. Christine
Dotty Geschrieben 28. März 2010 Melden Geschrieben 28. März 2010 herzlich willkommen euch beiden aus graz! :-)
mamafee Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Ich lese hier gerne,gebe in der Galerie meine Meinung ab.Stelle ebenso meine kreativen Ergebnisse ein und helfe auch gerne wenn Not an Frau ist. Auch wenn ich selbst etwas suche werde ich garantiert hier fündig oder eine andere Hobbyschneiderin ist mir behilflich. Bin aus dem Bezirk Amstetten. lg Riki
Margreta Vollmann Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo! würde mich freuen, wenn du aus österreich bist und dich kurz meldest ob du noch aktiv bist..... ich würde gerne wissen mit wem man hier noch aktiv chaten kann oder sich auch treffen es melden sich im forum immer die gleichen und es kann ja nicht sein das es so wenige online gibt Hallo, ich freue mich immer wieder über Neuigkeiten aus dem Forum. Liebe Grüße an alle aus der Südsteiermark!
Dotty Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, ich freue mich immer wieder über Neuigkeiten aus dem Forum. Liebe Grüße an alle aus der Südsteiermark! herzlich willkommen! von woher bist du genau, wenn frau fragen darf? lg aus GU :-)
Empfohlene Beiträge