britta Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Hallo, ich habe eine neue Nähmaschine. Meine „Alte“, eine Privileg 4434, wollte vor zwei Wochen nicht mehr. – Da ich aber dringend eine funktionstüchtige brauchte, wurde mein Geburtstagsgeschenk vorgezogen und ich habe sie jetzt schon: Eine Pfaff 2134, die ich wahrscheinlich nur als Nähma benutzen werde, aber man weiß ja nie . Vielleich kaufe ich mir doch mal die Stickeinheit. Die Maschine war sehr günstig zu haben. --- Mein Schatz, der sich sonst aus diesen Dingen heraus hält, bestand auf eine Pfaff, weil wir sie als sehr leise empfunden haben. Die Geräuschkulisse der alten, hatte bei uns für einige Differenzen gesorgt. --- Beim Probenähen, fand ich das Stichbild wirklich schön, besonders die Knopflöcher (schwärm), und der Bedienungskomfort ….. Gleich werde ich mir darauf eine Bluse nähen, ich bin mal gespannt……. Gruß Britta
Gast alexa175 Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit der "Neuen"!!! Und laß uns an den Ergebnissen teilhaben!
katrin maass Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen"! Ich habe die Maschine auch und bin sehr zufrieden. War denn die Stickeinheit nicht dabei ? Meines Wissens nach gehört die dazu. Viel Spaß beim ( geräuschärmeren ) Nähen ! Katrin
britta Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Geschrieben 28. April 2009 @ Katrin, eine Stickeinheit war nicht im Preis. Die Maschine war deutlich günstiger als die aus der Expression Serie, deshalb habe ich sie mir gekauft. - Mit Stickereien habe ich noch nie viel Hut gehabt. Vielleicht für Tischdecken. Stickst Du?
katrin maass Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Ja, ab und zu! Die Stickeinheit war bei mir im Preis enthalten, und ich wollte auch eine kombinierte Näh- / Stickmaschine haben. Sticken tut sie genauso schön wie Nähen .
Gisela Becker Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Viel Spaß mit Deiner Neuen! Gruß Gisela
britta Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Geschrieben 28. April 2009 Danke für eure Glückwünsche . @ Katrin, ich habe mir mal Deine Bilder in der Galerie angeschaut. Wunderschön. Werden deine Freundinnen nicht neidisch wenn sie Deine Klamotten sehen? Die Stickereine sehen auch toll dazu aus. Soooo könnte ich mir das auch auf meinen Sachen vorstellen.
stoffmadame Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Näma Der Spaß beim Nähen vergrößert sich ja mächtig mit einer neuen Näma
Ibohiga Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Hallo Britta , auch von mir Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Maschinchen LG hilde
-findus- Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Glückwünsche zur Neuen! Ich bin mit meiner 2134 restlos zufrieden. Und was soll ich sagen: ich lieb(t)e einfache, schlichte Kleidung und wollte nur meiner Kleinen was sticken ... doch.... ich bin hin und weg vom Sticken. Die Kleidung schaut einzigartiger, hochwertiger und "gekaufter" aus (nicht dass ich mich für Selbstgenähtes genieren würde ;-)). Das Stickmodul ist momentan wohl auch im Angebot, aber mit Smartcardstation und Karte kommt halt doch einiges zusammen. Frohes Schaffen -findus-
britta Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Danke, nochmals für Eure Glückwünsche. Eine Bluse habe ich schon fertig. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich mals sie in der Galerie zu zeigen.( Ich muß erst mal herausfinden wie das geht.) Im Vergleich zu meiner "Alten" unterscheidet sich meine Pfaff sehr in der Handhabung. Manches hat mich total "verrückt" gemacht. Z. B. als ich den Knopf für die Nadelpositionen suchte. In der Bedienungsanleitung, fand ich dieses Detail dann endlich in einem Nebensatz beschrieben......... Dann hatte ich probiert Knöpfe mit der Maschine anzunähen. Das hatte dann eine Weile gedauert. Naja, man muß sich mit so einer Maschine schon auseinandersetzen. Trotzdem möchte ich meine "Pfaffi" nicht mehr hergeben. Mein Mann ist durch 12 mustergültig geänderte Hosen und angenehmer Geräuschkulisse durch die Maschine zufrieden . Ich konnte während des Nähens sogar ein Hörbuch laufen lassen. Das sorgt natürlich für Gemütlichkeit. @ Findus, Ich hatte mir mal die Karten angeschaut die es für die Maschine gibt. So viele würde ich nicht brauchen, denn Bildchen sticken will ich nicht - Ich habe keine Kinder. - Um ein Teil etwas aufzuwerten würden mir schon eine Handvoll Stickmuster ausreichen. Oder sollte ich mir noch mal ein paar Beispiele ansehen ---- Worin liegen denn die Vorteile einer Smartcardstation? Gruß Britta
-findus- Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Geschrieben 5. Mai 2009 @ Findus, Ich hatte mir mal die Karten angeschaut die es für die Maschine gibt. So viele würde ich nicht brauchen, denn Bildchen sticken will ich nicht - Ich habe keine Kinder. - Um ein Teil etwas aufzuwerten würden mir schon eine Handvoll Stickmuster ausreichen. Oder sollte ich mir noch mal ein paar Beispiele ansehen ---- Worin liegen denn die Vorteile einer Smartcardstation? Gruß Britta Die Karten finde ich sehr teuer und müssen halt wirklich gerade dem Geschmack entsprechen. Außerdem sind die meisten Pfaffmuster inzwischen wohl auf CD - dann brauchst du die Smartcardstation zusätzlich. Sie ist das Lesegerät, das die Dateien vom Compi auf deine Leerkarte schreibt. Im Inet gibt es haufenweise Gratismuster oder auch schöne Kaufmuster. Allerdings gebe ich zu: ohne Kinder hätte ich mir das Stickmodul nicht zugelegt (auch wenn ich mich dabei ertappe, dass ich nach Bestickmöglichkeiten für meine Kleidungsstücke suche:D. In meinem Stoffvorat sind ziemlich viele bestickte Stoffe, das ist mir vorher gar nicht wirklich aufgefallen). Das Handbuch finde ich auch etwas schwach, das war bei meiner alten Maschine ausführlicher. Außerdem fehlt mir eine "Clear-"Taste (oder habe ich sie einfach noch nicht gefunden?). Liebe Grüße, ich werde nun nähen gehen -findus-
Empfohlene Beiträge