Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneiderinnen-Treff in Nürnberg


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Schön, dass ihr euch so zahlreich meldet!

 

Hier mal eine Liste mit den bisher gemeldeten Hobbyschneiderinnen:

 

Ulrike1969

Morgause

Petrasilie

Rike

Keksdose

Coalabär (?)

Babsi (?)

Ellen(?)

Stadtmutter

 

Eine feste zeitliche Planung gibts noch nicht, ich schlage den Treff um 10 Uhr im Cafe Lorenz vor - dann könnten wir die Stoffläden in der Innenstadt besuchen.

 

Das wäre z.B. Karstadt, Bogner Stoffe und der italienische (?) Stoffladen an der Mauthalle. Anregungen für Läden werden noch gerne genommen ;)

 

Anschließend in einem Lokal oder Cafe davon erholen, was meint ihr?

 

Für evtl. Rückfragen/Verspätungen am 23.04. gebe ich gerne meine Handynr. per PN bekannt - das Handy ist aber nur selten an und nur wenn ich unterwegs bin.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    14

  • Rike

    8

  • smunkert

    5

  • Morgause

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

auch ich wohne in Franken -Oberfranken.

In Forchheim "die Stadt modern mit altem Kern"und dem größten Weihnachtskalender der Welt.

So jetzt habe ich gleich Reklame für Forchheim gemacht....

 

Leider kann ich am 23.4.nicht dabei sein,da ich erst am 24.4.aus dem Urlaub zurück komme.

Wünsche euch viel Spaß

Liebe Grüsse

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werde ich mal vorsorglich für ca. 10 Personen reservieren, für Samstag den 23.4. ab 10 Uhr im Cafe Lorenz. Werde den Namen "Hobbyschneiderinnen" nehmen, das paßt ja ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubse nur den Thread hoch, damit ihn noch möglichst viele lesen - und am 23.4. nach Nürnberg kommen.....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

Juhu, mit fast 100 % (also ca. 99%) kann ich am Treffen teilnehmen.

Würdest du mich bitte aufschreiben. Soll ich den Platz selbst im Lorenz noch dazu reservieren lassen.

 

Außerdem habe ich noch eine Adresse für Stoffeinkäufer:

 

Stoffgarerie Petry

Humboldtstr. 135

90459 Nürnberg

Tel: 0911-4 33 33 66

 

Ich weiß nicht, ob ihr den Laden kenn.

Frau Petry hat sehr viele Patchwork-Stoffe, aber auch einiges von BizzKids, Hilco, Westfallen. Auch Stoffe die in der neuen Fimi verwendet werden.

Der Laden ist ziemlich klein. Also mehrere Leutchen müssen sich dann vielleicht draußen anstellen - bei großem Ansturm. Aber ich finde IMMMER etwas und Frau Petry ist sehr nett und hilfsbereit.

 

Ich habe sie schon wegen diesem Samstag 23.4. gefragt. Ihr könnt bis ca. 18.00 Uhr dort erscheinen, falls ihr möchtet. Sie ist bis 18.00 Uhr auf jeden Fall dort.

 

Falls ihr mit den öffentlichen kommt.

Vom Hauptbahnhof sind es glaube ich zwei Stationen mit der Straßenbahn (Nr. 7 und 9). Die Haltestelle ist in der Allersberger Str. Ecke Schweigg-/Wölkernstr. Sie heißt glaube ich auch Schweiggstraße (Haltestelle)

Von dort sind es ca 2-3 Minuten zu fuß.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja Klasse Sabine wenn du auch kommst!

 

Den Tisch im Lorenz habe ich noch nicht reserviert, werde das aber noch machen - und auf jeden Fall großzügig ;) so dass ein paar Leute mehr auch Platz finden werden.

 

Leider bin ich diese Woche etwas außer Gefecht, habs im Rücken so dass ich allenfalls mal ein paar Minuten sitzen kann - sonst nur liegen :( und das wird echt langweilig weil man nur fernsehen, lesen oder stricken kann.

 

Naja, wird wieder vorbeigehen; am 23.4. bin ich ganz sicher wieder fit.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jetzt ist auch die letzte Oberfränkin aufgewacht.

 

Nachdem ich gerade keine Zeit habe hier alles durchzulesen, schreibt mir doch bitte wo und wann ihr euch trefft. Cafe Lorenz habe ich mitbekommen, aber wo ist das?

 

Ich komme also auch.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

das Cafe Lorenz liegt hinter der Lorenzkirche (also auf der anderen Seite vom Markt) - gegenüber ist, meine ich, die Stadtsparkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun mal für 12 Personen reserviert, das reicht hoffentlich aus. Angegeben habe ich meinen Namen und "Hobbyschneiderinnen". Aber ich denke auch so wird man sich nicht übersehen, oder? Ach ja, bei der Wahl Raucher oder Nichtraucherbereich habe ich den Nichtraucherbereich genommen - hoffe, das überstehen die Raucher ;)

 

Hier nochmal die Daten:

 

Samstag, 23.4.05 ab 10 Uhr im Cafe Lorenz.

 

Wiesel hat schon richtig geschrieben, das Cafe/Restaurant Lorenz liegt hinter der Lorenzkirche am Lorenzer Platz, gegenüber ist eine große Stadtsparkasse Filiale. Für U-Bahn Nutzer: Ausstieg Lorenzkirche, Richtung Lorenzer Platz hochgehen. Eigentlich ganz einfach zu finden!

 

Hier noch die Liste mit den Interessentinnen:

Ulrike1969

Morgause

Rike mit Martina

Keksdose

Coalabär

Babsi (?)

Stadtmutter

SMunkert

Mamutsch

Wiesel (?)

sibo

 

Liste nochmals aktualisiert, drucke ich jetzt aus ;)

 

Bis Samstag, ich freue mich

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, und alle von der "Franken-Fraktion",

 

leider kann ich nicht am Samstag nach Nürnberg kommen. :(

Es ist jammerschade, aber leider nicht zu ändern. Bis zuletzt hoffte ich noch, dass mein anderer Termin am Samstag verschiebbar ist - aber dem ist leider nicht so :banghead:

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß!!!

Jammerschade - ich hätte Rike und Martina gerne wieder persönlich getroffen (die anderen kenne ich ja noch nicht!).

Jetzt hoffe ich auf den nächsten Treff........

 

Liebe Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch. Mein anderer Termin, der evtl. an dem Tag ist, wäre erst am Nachmittag. Also kann ich auch um 10.00h in Nürnberg sein.

 

Bis dann!

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,Ich komme auch ,aber 15-20 min. später mein Zug aus Neumarkt kommt erst um 10h10 in Nürnberg.Kommt jemand vom Dessouse Kurs in Fürht,weil ich sonst niemand kenne,ich bin neu.

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

schade das ich das nicht vorher wußte, das du aus Neumarkt kommst. Hätte dich auch mit dem Auto mitnehmen können. Doch jetzt wird es vermutlich zu knapp, da ich vor dem Treffen auch nicht zu Hause bin.

 

Übrigens bin ich auch neu hier und kenne auch niemanden beim Treffen. Aber ich glaube nicht, daß das so schlimm ist. Beißt ja keiner!

Viele Grüße bis später

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich starte in den nächsten Minuten weil ich mit dem Bus fahre und der fährt nicht soo oft am Samstag....

 

Schade dass Petrasilie absagen mußte, aber dafür kommt ja Sibo - Silvia noch dazu!

 

Bis später

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hat mich wirklich gefreut die Gesichter, deren Namen man manchmal liest nun auch persönlich zu sehen. Hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch und ich fände es klasse, wenn wir das irgendwann wiederholen können. Wir müssen ja auch kein ganzes Jahr warten.

Also war wirklich schön heute, Wetter hat auch gepaßt.

Wie meinte Renate - wenn Engel reisen!

Also bis hoffentlich bald.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich auch nochmal kurz melden, es war sehr schön und anregend ;) für die Kreativität und die gekauften Stoffe tun ein übriges dazu.

 

Wäre schön wenn man es wiederholen könnte, evtl. nach dem Sommer?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...