desire_111 Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo, sind die Schnitte anfängerschnitte? oder wieso schnelle Schnitte? Danke Nina
Gast Kristina Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Och mann. Ihr macht mir ja gar keine Hoffnung. Mal sehen, ob sie mir heute beim Einkaufen über den Weg läuft.
fionamcloud Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Eigentlich braucht man das Heft nicht. Ich hab´s liegen lassen.
jelena-ally Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hi, ich habe sie natürlich:D auch gekauft...........das Trägerkleid wäre eventl. ein nettes Strandkleid, aber sonst........Das mit den Hemden erinnert mich an meine Teeniezeit, da haben wir alles mögliche mit den alte Hemden unserer Väter angestellt;), die Röcke und die Hose kommen meinen Anfängermodellen sehr nahe, zum Einsteigen sind sie vielleicht nicht schlecht. Naja, so habe ich mal wieder eine Brigitte durchgeblättert.... Da kann ich voll und ganz unterschreiben - aber für 2,60 fand ich es völlig OK.
kruemmelcara Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo, meine Kollegin hat mir grade wedelnd den Schnittmusterbogen vor die Nase gelegt. Für mich ist da größenmäßig so gar nichts dabei, aber meine Ma hat sich von mir ein einfaches Gartenhängerchen gewünscht, vielleicht kann ich daraus ja was basteln. Ansonsten finde ich es für absolute Nähanfänger gar nicht mal so schlecht, auch wenn mich die Modelle modisch nicht so ansprechen, aber die Frustration über das Nichtgelingen dürfte sich in Grenzen halten. LG Cara
Little-Lucy Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo! Hier gibt's auch eine Heftvorschau, wenn auch zum Selbstgenähten nicht wirklich viel zu sehen ist: Heftvorschau
dieAndrea Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Da ich vollgepackt schlecht blättern konnte hab ich mir die Zeitung mitgenommen. Eine Hose und ein Pullover gefallen mir, der Rest: mal sehen, ob man da noch was draus machen kann für mich. Aber für 2,60€ fand ich das jetzt nicht so schlimm.
blaue_elise Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 nur schade, dass mal wieder nur kleine grössen drin sind. auf vergrössern hab ich so gar keine lust mehr.
rightguy Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo an Alle! Habe "Brigitte" auch gerade gekauft und finde die Sachen zwar nicht anspruchsvoll, aber durchaus nett. Vor allem aber finde ich sie deutlich chicer, als das, was 'burda' sich da immer zurechtpfriemelt! Mache so einfache Schnittmuster normalerweise selber....... Allerdings dachte ich mir, daß nur kaufen die 'Brigitte'-Leute davon überzeugen kann, daß sie wieder an die Super-Näh-Hefte von früher anschließen. Die waren nämlich wirklich immer toll!!! Nie so tantig, besser fotographiert und nicht so albern wie dieser "offenburger Provinzchic". (Am schlimmsten finde ich immer, wenn sie verkrampft auf "jung" machen....... Martin
billie Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Kann ich nur unterschreiben! Die supersupertollen Nähhefte der Brigitte wurden ca. 2000 eingestellt, mit der Begründung, dass doch heutzutage keine® mehr nähe. Ich kenne nicht wenige Leute, die sich damals an die Redaktion wandten und deutlich machten, dass sie dieser Sonderhefte über alles schätzten. Angeblich wurden nicht genug Hefte verkauft, oder - was ich eher glaube - man wollte mit anderen Angeboten einfach bessere Geschäfte machen. Wahrscheinlich war der Aufwand für die Erzeugung eines solchen Heftes erheblich, und es fanden sich gleichzeitig nicht mehr genug Werbekunden. Auch wenn ihr alle sagt, dass die Modelle im heute erscheinenden Heft nix Besonderes und eher zu simpel sind, werde ich das Heft trotzdem kaufen - aus der og. Überlegung heraus, dass ich jetzt schon Interesse signalisieren muss, wenn ich dereinst vielleicht wieder einmal ein besseres Heft in den Händen halten will. LG billie
Anonymus Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Ich habe noch ein altes Brigitte Nähheft, obwohl ich damals nicht daran gedacht hätte, jemals was zu nähen, die Modelle sind auch einfach, sehen aber trotzdem klasse aus. Ich freue mich, daß sie wieder Schnittmuster machen und kaufe sie auf jeden Fall. Eine "graue Maus Serie" ist da jedenfalls bestimmt nicht drin, denn das würde überhaupt nicht zum Brigitte-Stil passen.
kassandrax Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 nur schade, dass mal wieder nur kleine grössen drin sind. auf vergrössern hab ich so gar keine lust mehr. Nun ja, Brigitte musste man immer schon vergrößern oder verkleinern da die Schnitte immer nur in ein oder zwei Größen drin waren - und natürlich immer in der falschen Größe Mir war das früher den Aufwand wert da die Schnitte soviel jünger, chicer und modischer waren als Burda. Ob ich den Aufwand heute auch noch betreiben würde weiß ich nicht denn mittlerweile hab ich ja auch noch LMB, Patrones und etliche andere Alternativen.
Liesel Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo, Danke für den Tipp, werde nachher am Kiosk vorbeigehen und sie mir mal anschauen. Ich fand es auch schade das die Schnitte eingestellt wurden. Christina
Gisela Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo, auch ich gehöre zu denen, die es sehr bedauert haben, daß diese schönen Sonderhefte nicht mehr aufgelegt wurden. Ich habe sie noch alle! Zu den neuen Schnitten im Heft: Diese sind zwar simpel, wirken aber toll durch die Stoffe. Was mir auffiel, daß keine Maße zu den einzelnen Größen angegeben waren, also ist vorheriges Messen unbedingt erforderlich. Viele Grüße Gisela.
Anonymus Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Brigitte kommt halt ohne die ganzen Abnäher, Taillenpunkt u.ä. aus. Also sind sie einfach zu nähen und bieten erste Erfolge .... Ich habe sie heute gekauft, und stimme zu. Die Schnitte sind sehr einfach, damit tatsächlich für Nähanfänger sehr gut geeignet, und das ist ja auch schön. Und es kommt ja auch auf den Stoff an, das Styling usw., und das stellt Brigitte aber ganz gut dar, und ist damit inspirierend um zu nähen, die eigene Kleidung zu gestalten, finde ich. Daher von mir trotz ohne Abnäher ein
stoffmadame Geschrieben 9. April 2009 Melden Geschrieben 9. April 2009 ....weiß heute, was der Kommentar "du trägst aber außergewöhnliche Sachen" sollte. Hallo Doro, ich stimme dir allgemein voll zu. Aber zum Rumlaufen in legerer Passform finde ich, da werden wir hier ja doch ganz schön geschult (ich halte mich schon für recht resistent, aber das kommt auch noch ) und längst nicht jeder kann den Sitz eines Kleidungsstückes so gut beurteilen wie viele hier. Deshalb würde ich den og Kommentar nicht als negativ einordnen, vielleicht war das genauso gemeint, wie du es schreibst , dass jemand sich freute, einmal nicht das Erwartete Zeugs zu sehen, sondern etwas richtig Individuelles
Schnipselchen Geschrieben 9. April 2009 Melden Geschrieben 9. April 2009 Ich habe sie im Abo, gekauft hätte ich sie wegen der Schnitte nicht. Vielleicht möchte man damit wieder die jungen Leute ansprechen.Für sie sind die Sachen tragbar und viel falsch machen kann man nicht.Aber auch da finde ich war die Brigitte vor vielen,vielen Jahren anspruchsvoller. Nach den schnellen Schnitten habe ich ab und zu etwas genäht und die Stricksachen aus dieser Zeit sind heute noch schön. Oft hole ich eine alte Stickbeilage raus, weil ich ein bestimmte Muster für eine Passe verwenden möchte.Und wenn ich an eine bestimmte Tasche, die aus Sisal gehäkelt wurde denke, dann war das auch einfach, aber mit Pep. Ich finde, die Brigitte hat sich in Sachen Handarbeiten sehr verschlechtert, aber die Beiträge sind immer noch gut. Viele Grüße
Gast weltmeer Geschrieben 9. April 2009 Melden Geschrieben 9. April 2009 Da werde ich auch mal die Augen offen halten. Danke für den Tip! Zwischen 1986 und 1988 waren mal Abendkleider in einer Brigitte. Mir gefiel damals ein rot/schwarzes Corsagenkleid total gut. Leider habe ich damals noch nicht viel mit Nähen am Hut gehabt. Und die Zeitung ist mir irgendwie abhanden gekommen. Kann sich jemand von Euch, die die alten Zeitungen gesammelt haben, an so ein Kleid erinnern? Könntet Ihr mal nachsehen, bitte? Mir spukt es seitdem im Kopf herum. - Es wäre vielleicht nicht mal mehr modern... ...war es schulterfrei und zur Weihnachtszeit mit der ganzen Familie auf dem Bild - farblich stimmig? Hab ich auf dem Flohmarkt gefunden wie vieles... Schau mal auf Flohmärkten, da findest manchmal anstatt Haushaltsauflösung die Auflösung von Muttis Näheeckchen - alles was das Herz begehrt - fürn appel undn ei...
Gast weltmeer Geschrieben 9. April 2009 Melden Geschrieben 9. April 2009 ...ich hab das Heft gestern im Discounter kurz angeschaut, weil ich auch drauf angesprungen bin mit der Erinnerung an altes Schönes, aber die Beilage ist lächerlich, solche Hängedinger und Schlabberlooks können die Kücken hier unter uns bestimmt auch schon ohne Anleitung zurechtbringen, ich bin sicher... Also keine Panik Leute....
mosquito Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 ich bin ja eigentlich eine bekennende Freundin schneller Schnitte, aber diese Beilage: auuuuuuweia....das bekommt meine achtjährige Nähmaus auch ohne Schnitt hin....einfach auf den Boden legen, Körperkonturen nachfahren:D...neee, Spaß beiseite....diese bescheuerten angeschnittenen Ärmelchen saßen für meinen persönlichen Geschmack schon in den 80ern nicht:mad: Und nur weils dann auf "couturig" getrimmt ist, gefällts mir nicht besser...aber für 2,60 Euronen hab ich ja nich viel falsch gemacht:rolleyes: Und vielleicht geb ich mir den Spaß und mach mal kräftig UWYH damit:D, sind ja megasimple Schnitte... mosquito
Elastikgirl Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Ich finde toll, dass die Brigitte-Redaktion ein Heft zusammengestellt hat, wo mit einfachen Schnitten und Strickmustern eine große Wirkung erzielt wird. Wieviele Mädchen bzw. junge Frauen (Männer(?)) können heute gar nicht mehr stricken, geschweige trauen sich ans Nähen.... Ich denke, dass die eine oder andere, die vorher nicht daran gedacht hat, sich vielleicht mal selbst einen Rock oder sogar ein Kleid zu nähen, hier den Impuls bekommt, es auch mal zu versuchen, denn wir haben doch alle mal klein angefangen oder???? Schöne Ostern, Bärbel
dieAndrea Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Wieviele Mädchen bzw. junge Frauen (Männer(?)) können heute gar nicht mehr stricken, geschweige trauen sich ans Nähen.... Ich glaube, dass sie sich eher ans Nähen als ans Stricken trauen. Stricken empfinde viele eher als altmodisch, schließlich stricken Omas immer. (Mein Freund zieht mich auch damit auf...der muss mal warten, bis ich irgendwas tolles gestrickt habe, dann macht der Augen! )
zwergenaufstand Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Hallo ihr Lieben, habe heute auch in die Brigitte gekuckt und war net so super begeistert. Die Dinge die da drin waren waren schon teilweise sehr seltsam, und sehr einfach gehalten. Wobei ich aber auch meiner Vorsprecherin bepflichten muss: Vielleicht wird der ein oder andere davon animiert. Viele Gruesse SAskia
Empfohlene Beiträge