susesanne123 Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 aaaaaaaaaaaaaah, jetzt hat es klick gemacht DANKE Bitte:idee::schneider:
FreakyAngel Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 soo jetzt hätte ich hier mal eine frage hat schon jemand bei der julie einen reißverschluss mit eingenäht? nach dem mir bei ikea die geldbörse aus meiner julie geklaut wurde überlege ich hin und her wie ich da einen reißverschluss unterbringe ohne die raffungen zu zerstören
Kasi Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 die Suche mit "Julie Reißverschluss" brachte folgenden WIP zu Tage https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=121951&highlight=julie+rei%DFverschluss
FreakyAngel Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 danke ich doofie hab "tasche julie reißverschluss" versucht *blöd*
Kasi Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 gerne manchmal ist es nicht so leicht den richtigen Suchbegriff auszuwählen
Fieberlein Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Aah ich liebe die Julie! Ich weiß aber immer noch nicht, welche Stoffe ich nehmen soll. Den Schnitt muss ich mir aber auch noch kaufen.
Katzentante Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Hi, ich habe schon 1 Julie mit Leinenkörper genäht und heute einen alten Leinenvorhang erstanden. Meint Ihr der geht für einen Taschenkörper oder ist er zu grob?
susesanne123 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Hi, ich habe schon 1 Julie mit Leinenkörper genäht und heute einen alten Leinenvorhang erstanden. Meint Ihr der geht für einen Taschenkörper oder ist er zu grob? Dann würde ich von innen aber einen festeren Baumwollstoff nehmen. Die wird bestimmt super schön. Hast du ein Bild von der fertigen Julie? Gruß susanne Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können
Katzentante Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 meine Julie habe ich hier schonmal mit Bild eingestellt, Du findest aber auch ein Bild in meinem Album. Dieser Leinen war aber feiner.
susesanne123 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 meine Julie habe ich hier schonmal mit Bild eingestellt, Du findest aber auch ein Bild in meinem Album. Dieser Leinen war aber feiner. Ja, die ist auch schön, deine anderen Taschen aber auch.
Katzentante Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 ich habe schon für 2 Julie die Stoffe hier gewaschen und liegen, müssen "nur noch" gebügelt, ausgeschnitten u. genäht werden.
SoMi Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Wow - ich bin ganz begeistert von den vielen Julies hier. Da zeig ich Euch auch mal zwei von meinen Werken. Die hab ich meiner Freundin zum Geburtstag gemacht - leider etwas unscharf und das ist eine von meinen. Liebe Grüße und allen weiterhin viel Spaß beim Julies nähen, das macht einfach süchtig... die SoMi
marikamuth Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 oooohhh wenn ich die schönen taschen seh gribbelt es mir in den fingern möchte mich das we auch endlich mal drann setzten -den schnitt habe ich ja schon etwas länger aber irgendwie hatte ich nie die richtige zeit dazu aber da ich jetzt das we eh nähen will/muß werde ich mir auch die zeit für die tasche nehmen hoffentlich stell ich mich nicht all zu dusselig an
Fieberlein Geschrieben 11. Juni 2011 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Die Angst habe ich auch. Ich werde meine erste Julie wohl nächste Woche beginnen und die ist für meine Schwiegermutter. Da hat man ja erst recht den Anspruch, alles sehr genau zu machen.
Newborn Geschrieben 11. Juni 2011 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo... Julie macht Spaß zu nähen und ich hatte keine Probleme mit der Anleitung... Griselda hat das alles sehr genau beschrieben... Zur Zeit bin ich damit angefangen, Julie für tochterkind zu nähen... Allerdings habe ich den Schnitt verkleinert... Liebe grüße
marikamuth Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 der erste teil ist soweit fertig ... nun hängt es doch am boden den erst an den taschenkörper nähen ???? so ist es ja auch erst auf dem viedeo ... doch wie dann mit dem innenleben ??????? :confused: bin momentan etwas ratlos
marikamuth Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 habs geschaft und bin ganz stollz - die näste für die godi meines sohnes ist auch schon in vorbereitung ....kann nun verstehn wenn einige mädels hier schrieben das macht süchtig
Sonne1368 Geschrieben 4. August 2011 Melden Geschrieben 4. August 2011 Oh, hier ist ja ein Julie-Thread, da kann ich auch was zu beitragen: Das war meiner Erste: und das meine Dritte: Und sicher nicht die Letzte. LG von Sonne1368
Rumpelstilzchen2 Geschrieben 4. August 2011 Melden Geschrieben 4. August 2011 Die ist total schön geworden. ich wollte mir eigentlich eine kaufen, aber jetzt, wenn ich wieder abends zeit habe, kommt mir doch glatt der Gedanke, die Julie zu nähen. Total super!
-marika- Geschrieben 4. August 2011 Melden Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Hier sind ja wieder tolle Taschen entstanden!! Die hab ich schon länger genäht ist aber ein Geschenk was morgen ausgepackt wird darum kann ich sie jetzt endlich zeigen. Lg Marika Bearbeitet 4. August 2011 von -marika-
Left Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Hallo , dies ist nun mei erster Beitrag hier im Forum, auch wenn ich schon ziemlich lange mitlese, mich aber nicht getraut hab zu posten... Ich hab auch zwei Julies genäht, eine für die Patentante meiner Tochter (die graue) und die andere für meine Mutter (die ist leider ein klein wenig labberig). Liebe Grüße Bearbeitet 10. August 2011 von Left
susesanne123 Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Sie sind aber beide wunderschön geworden.
Pixeltante Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Ich schaue hier in den Thead immer wieder rein, die taschen sind alle super! Ich habe nun auch endlich mal schon etwas Stoff zugeschnitten Morgen soll es ans Nähen gehen *freu*. Sie wird aus schwarzem Kunstleder, den Boden verstärke ich mit Schabrackeneinlage, und die Aussentaschen werde ich aus einm tollen violetten Stoff machen! Nun noch eine kleine Frage zu der Gummikordel... leider steht nirgends wie dick die sein sollte ich habe hier 1.5mm dicke, aber die erscheint mir etwas sehr fein. Die 3mm dicke erschien mir im Geschäft etwas zu grob was habt ihr genommen?
Kasi Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 2mm aber wenn es zum Rest paßt finde ich 1,5 nicht zu dünn und 3 nicht zu dick. Es muß halt stimmig sein.
Empfohlene Beiträge