Madeleine Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Geschrieben 25. Mai 2009 Madeleine, Deine Tasche hat tolle Farben! Gut gefallen mir die "Gürtelschlaufen" aus Metall. Wo bekommst Du diese zu kaufen? Oh sorry, ich habe deine Frage erst heute gesehen. Die habe ich in England bestellt (bei u-handbag).
Madeleine Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Geschrieben 25. Mai 2009 ja die tasche ist einfach klasse, habe nun auch eine genäht und eine mit töchterchen zusammen, sie war so hin und weg, da musste sie sich auch gleich eine nähen. und das nähen klappt bei ihr immer besser. der schnitt ist echt klasse. die erste ist aus tilda stoffen. [/img] Tolle leuchtende Sommerfarben. Die Taschen gefallen mir beide sehr gut.
tatuffi Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Geschrieben 25. Mai 2009 Boahh ich bin sprachlos.. was sind die alle schön geworden !!! Und wollte mir auch so gleich diesen Schnitt kaufen, aber leider ist er nicht bei bei Dawanda drin habe darauf ihr eine E-Mali geschrieben und sie hat mir zurück geschrieben das sie zuzeit in Urlaub ist und am 5 wieder kommt... dann wird es diesen Schnitt wieder zu kaufen geben... Hurraaaaaaaaaaa:D
Farosi Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Geschrieben 26. Mai 2009 Boahh ich bin sprachlos.. was sind die alle schön geworden !!! Und wollte mir auch so gleich diesen Schnitt kaufen, aber leider ist er nicht bei bei Dawanda drin habe darauf ihr eine E-Mali geschrieben und sie hat mir zurück geschrieben das sie zuzeit in Urlaub ist und am 5 wieder kommt... dann wird es diesen Schnitt wieder zu kaufen geben... Hurraaaaaaaaaaa:D ich wollte den Schnitt auch schon kaufen, habe auch eine Mail bekommen, das den Schnitt erst wieder nach ihrem Urlaub gibt. Ich kann´s kaum abwarten, ich freu mich doch schon so. Liebe Grüße Silvia
maxi1 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, ich bin gerade am Nähen dieser Tasche. Bin Nähanfänger und kämpfe mich so durch den Schnitt. Hab schon einiges wieder aufgetrennt. Kann mir jemand sagen, wie ich die 3 m Gummikordel aufteile auf die verschiedenen Schrägstreifenbesätze - nicht dass ich die ganze Kordel verschneide -. Also wieviele cm für die Taschenkörper oben, für die großen bzw. für die kleinen aufgesetzten Taschen?? Oder ist der Gummi für die aufgesetzen Taschen im ganzen??? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. LG Maxi
me3ko Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2009 Probiere es doch erst mal aus ohne den Gummi abzuschneiden: lege das Gummi einfach auf die Stoffteile. Dabei fügst Du immer ein paar 2-3cm mehr dazu, sodass eine Schlaufe entsteht an der der Kordelstopper sitzt. Das längste Stück brauchst Du für den Taschenkörper, dann die beiden vorderen Taschen, die kürzesten Stücke brauchst Du für die Seitenteile, vergiss die Schlaufe nicht, sonst rutschen die Kordelstopper, die nur ein Loch haben, heraus. Die 3 Meter passen ziemlich genau.
Chahira Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Geschrieben 28. Mai 2009 WoW da sind ja wirklich tolle Taschen!! Da kribbelt es mir direkt in den Fingern, obwohl ich wohl erstmal etwas üben muss, um so was schönes nähen zu können. Aber ich freu mich schon drauf Liebe Grüße Chahira
maxi1 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo, meine Tasche ist jetzt fertig. Hab schon viele viele Jahre nicht mehr genäht, deshalb hat nicht alles so auf Anhieb geklappt. Der Schnitt ist auf jeden Fall nicht so schwierig. Schrägband hat leider nicht ganz gereicht, deshalb gibt es an den Seitentaschen keine sichtbaren Gummis. Hoffentlich klappt das mit den Bildern. Das Fotografieren, sowie das Einfügen der Bilder ist auch noch Neuland für mich. Das letzte Bild zeigt das Innenleben bzw. die Futterseite der Tasche. LG Maxi Bearbeitet 2. Juni 2009 von maxi1
nicole160373 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Eure Taschen sind echt super geworden. Gruß Nicole
ViriDesign Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Sooo viele - und eine schöner als die andere! Das macht es mir jedesmal noch schwerer, mich für irgendeine Stoffvariante zu entscheiden So wird meine Tasche NIE fertig werden...
Jowe Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 HaHuHa...Trallala Ich hab mir grade den Schnitt bei Dawanda bestellt....Also wer noch will muss sich beeilen...Einer ist noch da (so wie ich das eben noch gesehen habe, aber natürlich ohne Gewähr ) Dann freu ich mich drauf wenn er da ist und ich loslegen kann mit der tollen Tasche... (Hach ich hab schon wieder soooo viel auf meiner To-do Liste) LG Jo
ciege Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 So... was soll ich sagen...ich habe es auch getan... So lange war ich standhaft, aber bei solch tollen Modellen, musste ich den ebook einfach bestellen.... LG Anja
verony59 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 Das ist meine Version von Julie. Sie ist komplett aus Ikea-Stoffen gemacht( bis auf die Schrägstreifen). Die Anleitung ist sehr gut verständlich, trotzdem habe ich ganz schön lange gebraucht. Es sind einfach viele Arbeitsschritte. Allein schon die Schrägbandbügelei. Nun freue ich mich über das Ergebnis und obwohl ich gestern noch glaubte eine große Pause zu benötigen, habe ich heute schon neue Ideen für die nächste Julie.
skanna Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 Den Schnitt hab ich ja auch schon, Gummikordel und Kordelstopper sind bestellt. Aber ich tu mich auch schwer mit meiner Stoffauswahl.
Selbermacherin Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 Hallole Die Tasche find ich ja auch echt toll! Habe bis jetzt schon 2 STück genäht (bekomme nur das Bild nicht hier rein ) Wenn es ncht immer so ein Gepfriemel wäre hätte ich sicerlich schon gaaanz viele ;-) Susanne
Gisli Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Halli Hallo, die Tasche ist ne Wucht! Was brauche ich denn zum Nähen? Steht nix im Internet. Ich meine nicht den Stoff ( ist ja logo) sondern Zubehör wie Kordeln etc. ist der Boden irgendwie verstärkt oder reicht einfach Stoff und eine Kordel? Ich nähe nicht gerne Dinge, bei denen ich erstmal auf die Suche nach besonderem Material gehen muss, wisst Ihr? Liebe Grüsse, Gisi:)
Gisli Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Ach Leute, wer lesen kann ist im Vorteil, was? Mensch hab eben gesehen, das Griselda eine Zutatenliste eingestellt hat. Somit sind meine Fragen beantwortet. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! Grüssle Gisi
Madeleine Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Hier ist meine zweite Julie. Meine Tochter hat sich die Stoffe bei Ikea selbst ausgesucht und zusammengestellt- ein richtiges Farbenfeuerwerk. Leider läßt es sich im Moment bei dem Licht schlecht fotografieren. Es hat wieder viel Spaß gemacht, eine Julie zu nähen. Ich hätte gerne selber auch noch eine, aber z.Zt. keinen passenden Stoff
Gast honigbrezel Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Oh Mann, dieses Forum macht aber echt Lust auf Nähen, jetzt habe ich mir den Schnitt für diese Traum-Tasche auch gerade gekauft....
Zambonie Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Geschrieben 7. Juni 2009 Die ´Tasche ist einfach super! Sie sehen alle super aus, besonders gefällt mir das frische Orange. Ich habe sie selbt nun schon zweimal genäht und bin begeistert.
PHAK Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo an die JULIE-gemeinde Hab den schnitt schon eine weile, angeregt durch diesen fred und die tollen taschen in der galerie Mein erstes exemplar war eine probe-Julie: Stoffe von IKEA die ich noch hier hatte. Sie ist eigentlich ganz gut geworden. Ich benutze sie jetzt zum transport meiner stricksachen. Ich wollte mir dann eine 'richtige' Julie nähen und bin auf stoffsuche gegangen. Das war garnicht so einfach. Schliesslich bin ich über einen ganz tollen katzenstoff gestolpert. Zugeschnitten war ganz schnell, dann war aber so tolles wetter, dass ich lieber am strand als an der nähmaschine war Ausserdem sollte sie ja perfekt werden was natürlich dauert... Aber wie heisst es so schön: was lange währt wird endlich gut! Leider ist ja letzte woche unser fast 6-jähriger kater gestorben. Er war rostig-rot. Deswegen ist diese stickerei auf der tasche. Das ist 100%ig Max. Genauso hat er sich immer an mein bein geschmiegt... Und zu guter letzt: so sieht's von innen aus Und jetzt geh ich in die galerie... hierlang Lg und ein dickes dankeschön an Griselda für den tollen schnitt :hug: Claudia Bearbeitet 8. Juni 2009 von PHAK link eingefügt
me3ko Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2009 Auch die Probe - Julie sieht klasse aus! Das gefällt mir: viele Farben und orange oder rot! Vielleicht mache ich ja auch noch so eine Julie!
Flipi Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 sehr,sehr schick,,,und wo bekkomm ich diesen tollen Schnitt her?
maxi1 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo, hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=98252&page=7 ganz oben. Der Schnitt ist von griselda. Der Beitrag ganz oben ist von griselda. Frag doch bei ihr nach oder bei dawanda LG Maxi
Empfohlene Beiträge