filzschuhe Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 hallo, tolles Forum mit wertvollen Tipps! weiß jemand, wie ich am Besten Filz und Leder besticke? Brauche ich ein Flies als Unterlage? Geht das mit einer normalen Nähmaschine? Danke, Gruß
karin1506 Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 du brauchst einen stickrahmen, um den filz einzuspannen. ob mit naehmaschine oder stickmaschine kommt drauf an, was du sticken willst. eine naehmaschine naeht, du kannst aber vorgemalte muster nachnaehen, so frei hand. fuer leder brauchst du stickvlies, da sich leder nicht einspannen laesst. vlies einspannen, leder obendrauf mit spruehzeitkleber befestigen. und dann kommt es dabei evtl. auf das leder an, ob es sich besticken laesst.
smila Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Ich würde beim Sticken mit der Nähmaschine Vlies unterlegen. Das rutscht besser und alles verzieht sich weniger. Liebe Grüße, Smila
boozer Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) Hallo, also ich mach zB. Applikationen zum großen Teil selbst (NäMa) und sticke alles immer auf Filz und ich kann dir nur raten Vlies zum wegreissen unterzulegen. Dann wird das Stichbild auch schöner.... minimäuse-design Bearbeitet 26. März 2009 von boozer
Empfohlene Beiträge