näh-irmi Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Hallo, eine liebe HS bestickt mir ein paar Platzdeckchen (BW-Stoff) für meinen Enkel. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, diese irgendwie "wischfest" zu machen. Ich meine, dass vor langer Zeit hier mal ein Beitrag war, wo beschrieben wurde, wie sie mit einer Folie o.ä. versiegelt wurden. Habe in der Suche leider nichts gefunden. Kann man den Stoff irgendwie einschweißen oder ähnliches ? Wer hat eine Idee. Danke Irmtraud
Menehune Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Hallo! Man könnte Therm-O-Web Vinyl aufbügeln, da sind sie vor Nässe und Flecken geschützt.
Ibohiga Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Hallo Irmtraud , von Vlieseline gibt es Folie zum Aufbügeln (in matt und glänzend) LG hilde
Gerda-Marie Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Das ist von Freudenberg und heißt Lamifix, bzw. Lamifix matt und liegt jeweils 45 cm breit. LG Gerda
näh-irmi Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Geschrieben 11. März 2009 Hallo, vielen Dank für die Tipps, werde gleich morgen Lamifix besorgen. Hoffentlich bekomme ich es bei meinem Stoffhändler. Gruß Irmtraud
janome744 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Guten Morgen, diese Lamifix Folie gibt es auch bei Buttinette, falls du sie bei deinem Stoffhändler nicht bekommen solltest.
Empfohlene Beiträge