Jump to content

Partner

Woher Tips zum digitalisieren?


Recommended Posts

Hallo

 

ich fummele ja jetzt schon einige Wochen an meinem PE 6 rum um endlich etwas Stickbares zu produzieren:rolleyes:

 

Aber das einzige was dabei rumkommt sind im Grunde TfTs....irgendwas ist immer

Entweder sind die Stickfäden so weit auseinander das man sogar die Unterleger sieht-oder im Füllmuster auf einmal ein kahler Streifen:mad:

 

Die Anleitung von dem Programm gibt ja nicht wirklich viel her-zumindest reicht das für mich nicht-vielleicht stell ich mich ja extrem blöd an:confused:

 

Für Embird hab ich schon mehrere Tutorials im Netz gefunden-auch Videos etc

für PE Design scheint es sowas nicht zu geben (ausser das von Frau Zalud und das gibt meine Geldbörse im Moment nicht her:( )

 

Ich mag auch nicht die Leute immer hier nerven und wegen jeden Kleinkram nachfragen:( Ich mag hier nicht die Nervensäge sein aber ich weiss mir nicht anders zu helfen:(

 

Gibt es nicht noch irgendwas im Netz wo man was lernen kann? Oder Bücher?

Was für mich Hilfreich wäre, wäre eine Fehlerquellensuche-also nach dem Motto:

 

Wenn das und das passiert dann musst du das und das machen

 

oder so in der Art

 

Wie habt ihr denn alle digitalisieren gelernt?

 

:help::help::help:

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ~*Jenny*~

    3

  • isoncas

    2

  • Skeldt

    1

  • Liane

    1

Danke dir:rose:

 

ich hab mich da jetzt mal angemeldet-mal gucken ob und wann ich freigeschaltet werde:)

 

Sonst keiner?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

 

das klingt sehr danach, als würdest du an zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, was PE6 ist und kann, aber ich nehme an es dient zum Digitalisieren und nicht nur zum Anpassen bestehender Muster.

 

Einerseits ist zu lernen, was beim Sticken funktioniert und was probleme ergibt. Das kannst du dir auch aus Tutorials für anderen Programme abschauen und in dem du dir im Sticksimulater gute Fertigstickbilder ansiehst. Wenn es ausgestickt gut aussieht und deines nicht, dann versuche die Unterschiede zu finden.

 

Andererseits kämpfst du anscheinen auch noch mit deinem Programm. Dafür hilft manchmal das Handbuch. Vielmehr hilft es aber, wenn du genau weißt, welche Funktion du suchst, das macht das auffinden leichter. Solltest du ein Tutorial für ein anderes Programm haben, versuche es mit deinem Programm nachzuarbeiten. Embird zum Beispiel hat sehr wenig kreative Funktionen, da entspricht das meiste dem Standard und Tutorials dafür sollten mit anderen Programmen auch umgesetzt werden. Vor allem jene zu den Grundlagen.

 

Jean

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite mit dem PE schon seit Jahren, jetzt habe ich das Update auf PE 8.

Wenn ich mir meine Anfangsdateien angucke kann es passieren, daß ich schmerzvoll das Gesicht verziehe. Es ist ein ständiger Lernprozeß. Für mich sehr hilfreich waren und sind immer noch die Beiträge von Liane, Du findest ganz viele unter Digitalisieren -Brother. Vielleicht konzentrierst Du Dich auch erst einmal auf eine Art, entweder im DC oder LE.

Es hilft wirklich nur üben und üben und ....

LG Silke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

 

da ich es absolut nicht mag, in verschiedenen Foren auf absolut dasselbe auch dasselbe zu antworten, mußt Du Dich mit meiner Antwort "dort drüben" begnügen.

Dem ist auch nichts hinzuzufügen und auch hier oftmals in ähnlicher Weise geschrieben worden - nicht nur von mir. ;)

 

Das Grundsätzliche bleibt eh immer gleich ....

 

Die liebe Annette hat Dir leider den falschen Link gegeben - das sind die Kreativen PE-Designer, aber ich schick Dir gleich den richtigen für die PEDesigner.

 

Grüßle

Liane

Link to comment
Share on other sites

HAllo Liane

 

nein du musst nicht zweimal das gleiche schreiben:D verlangt ja keiner :D

 

ich hab mich bei deiner yahoo group angemeldet-war das jetzt falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

bin Stickneuling und versuche mich durch meine Software durch zu wurschteln:o

Ich habe eine Pfaff creativ 4.0 mit der Suite Software. Leider ist die Hilfedatei nur in Englisch. Weiß jemand vielleicht auch dafür eine Seite im Web, wo ich Hilfe bekomme, bzw. vielleicht so etwas wie einen Workshop (kenne das von meiner Photoshop Software). Dieser Workshop für PS hat mir sehr geholfen, die Software besser kennen zu lernen.

Vielen Dank für Eure Antwort

LG

isoncas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marita,

schade, dass Du mir nicht weiterhelfen kannst

Aber gerne sage ich Dir wo ich den wirklich guten Workshop für Photoshop gemacht habe.

Du findest ihn hier: www.wondertalk.de.

@Dora, vielen Dank für Deinen Tip. Werde das dann mal googeln.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

isoncas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...