Jump to content

Partner

T-Shirt, erst covern dann mit der Ovi drüber


Recommended Posts

Hallo,

 

ich "produziere" gerade für die nächste Sommersaison T-Shirts für die Kiddis. Und nu habe ich gleich mal eine Verarbeitungsfrage.

 

Also erst mache ich den Ärmelsaum mit der Cover. Danach will ich eigentlich den Ärmel mit der Ovi zusammennähen und gleichzeitig versäubern (:eek:eigentlich logisch, denn dazu ist ja die Ovi da!). In der Konsequenz schneide ich dann ja die auf der Nahtzugabe liegende Covernaht und somit auch die entsprechende Nahtsicherung ab.

 

Muss ich dann anschließend noch eine Sicherung für die Covernaht machen oder passiert durch das darüberlocken nichts?

 

Die Reihenfolge umzudrehen, also erst locken und dann covern, finde ich bei Kinderärmeln nicht wirklich prickelnd. Da ist einfach zu wenig Umfang um ihn vernünftig mit der Cover zu bändigen.

 

Also - wie macht Ihr es? Immer her mit den Tipps.

 

LG

Martina

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bastelminister

    1

  • Laulau

    1

  • ive25

    1

  • ciseaux

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

schneide ich dann ja die auf der Nahtzugabe liegende Covernaht und somit auch die entsprechende Nahtsicherung ab.

 

LG

Martina

 

 

Hallo Martina,

wieso? Die Covernaht wird dann von der Ovinaht festgehalten.

 

Am Ärmelende sollte man die Ovinaht wiederum, durch einziehen, vernähen der Kette oder durch drehen des Ärmels und ein Stückchen zurück nähen sichern.

 

 

Grüße

Eva

Link to comment
Share on other sites

Am Ärmelende sollte man die Ovinaht wiederum, durch einziehen, vernähen der Kette oder durch drehen des Ärmels und ein Stückchen zurück nähen sichern.

 

... oder die Ovinaht am Ärmelende zur Seite klappen und 1cm feststeppen.

 

ciseaux

Link to comment
Share on other sites

..da kann ich mich zu ciseaux anschließen:)

Ich habe auch viel T-Shirts für meine Kinder genäht: die Sachen werden

schon strapaziert:D

Gruß Julia

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...