Zum Inhalt springen

Partner

Lace sticken????


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Versuche jetzt schon das dritte mal eine freistehende Spitze (Freebee) zu sticken. Neh´me Avalon. Das erste mal einlagig und das zweite mal zweilagig und natürlich das dritte mal dreilagig, aber immer wieder perforiert das ganze und an einer stelle wird dann ein Bollen weil es zusammengeknuddelt wird. Was mache ich falsch? gibt es noch was anderes außer Avalon?:mad:

 

Habe dann übrigens nicht immer die gleiche Stickdatei genommen, sondern immer ne Andere.

 

Habe jetzt richtig die Lust verloren es noch mal zu versuchen. Möchte mir doch aber etwas Frühlingsfensterdeko herstellen.

 

Könnt ihr mir bitte helfen?:confused:

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    2

  • Nelly

    1

  • SilviaB

    1

  • teddyfee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

avalon reicht da nicht, es gibt so eine dickere folie , komm nun nicht auf den namen. die ist ganz fest und ich nehme die meistens zweilagig, frag mal im fachhandel nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacki,

 

meines Wissens ist Avelon Folie für Frotte u.ä. gedacht um die Stiche nicht im Material versinken zu lassen. Für freistehende Spitze gibt es ein Avelon "Vlies" sieht weiß aus wie Vlieseline und reagiert wie Stoff - also kein perforieren.

So etwas nennt sich Avalon Plus oder Soluvlies, Versuch es mal damit - es klappt.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme Soluvlies doppelt - und in die Mitte gebe ich immer noch meine kleine Reste rein. So sind meine LACe nach dem Auswaschen auch noch schön steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Vergleiche finde ich es nun nicht grad förderlich dabei auch noch das Stickmuster zu wechseln.

 

Ich nehme auch 2 Lagen Soluvlies - funktioniert selbst bei sehr stickintensiven Mustern bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...