Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Doro-macht-mit schrieb:
linkslastig ist so gewollt, meine ich mich zu erinnern. Von deiner Frage zur Senfleiste haben wir/ich es die ganze Zeit und peterle hatte deshalb Nachschicht. Guck mal in die Suche. klick sie an "meine Antworten"

Grüße Doro

Danke für die Erklärung...da werde ich mich wohl umgewöhnen müssen ;)....

LG Anja

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

25

• Kaffeefee

22

• Benedicta

17

• ive25

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielen Dank, peterle!!

Fühl dich in die P-Decke gerollt und einmal kräftig durch geknuddelt:D

Danke für Deine Mühen!

Geschrieben

Hallo Peterle,

finde alles recht übersichtlich, habe aber das Problem, dass bei mir die Anzeigen auf der Startseite nur graue Felder sind. Was muss ich einstellen, umstellen, dazustellen .....??:confused: Ich benutze Firefox 3.0.6.

Vielen Dank

Ursula

Geschrieben

Sie sind wieder da!!!!! "Meine Antworten" in gewohnter Weise!!!

Danke, Peterle, für diesen prompten Service!!! *knuddel* Jetzt ist meine HS-Welt wieder in Ordnung. *selig grins* :D

Geschrieben
  Dagmar400802 schrieb:
Wenn ich z.B. ins Wiki möchte, behelfe ich mir dadurch, daß ich in meinem Internetzugriffsprogramm (Firefox 2.0.0.20)

Gibt es einen Grund dafür, dass du den FF nicht aktualisieren möchtest?

knabulla schrieb:
finde alles recht übersichtlich, habe aber das Problem, dass bei mir die Anzeigen auf der Startseite nur graue Felder sind. Was muss ich einstellen, umstellen, dazustellen .....??:confused: Ich benutze Firefox 3.0.6.

Adblock installiert?

Falls ja: it's not a bug, it's a feature :D

(mein Adblock blockt den Hobbyschneider-Adserver :o - wenn ich adblock für die Hobbyschneiderin deaktiviere (das geht), seh ich auch alle Anzeigen)

Grüße,

Benedicta

Geschrieben

Hallo - ich hätte zwei Anmerkungen:

- ich finde keine Möglichkeit mehr, in den "kompletten" Markt zu gehen - ich muss auswählen, ob ich private / gewerbliche usw. haben möchte und sehe dann auch nur die entsprechende Unterkategorie

- gibt es eine Möglichkeit, zwischen der weißen Navigationszeile mit den Pull-Down-Menues und der grünen Zeile (wo sich zum Beispiel "Neue Beiträge" befindet) ein bißchen Platz zu lassen? Ich mause nicht immer sooo akkurat - und dabei gehen jetzt ständig die Pull Downs aus der weißen Navigationsliste auf...

Sabine

Geschrieben

Hm... Ich finde es etwas missverständlich, dass man jetzt sowohl "Meine Antworten" als auch "Meine Beiträge" hat. "Meine Themen" und "Meine Beiträge" finde ich super und passend. Bei "Meine Antworten" fände ich eine Umbenennung in "Abonnierte Themen" besser.

Ist dann auch leichter für die verständlich, die neu ins Forum kommen und die alte Struktur mit ihren Benennungen so nicht kannten.

Geschrieben
  *+*Fee*+* schrieb:
Bei "Meine Antworten" fände ich eine Umbenennung in "Abonnierte Themen" besser.

Ist dann auch leichter für die verständlich, die neu ins Forum kommen und die alte Struktur mit ihren Benennungen so nicht kannten.

*seufz* Sorry, aber bitte bitte, bring nicht wieder neue Mißverständnisse rein. "Meine Antworten" ist NICHT dasselbe wie "Abonnierte Themen". Ich kann auch auf Themen geantwortet haben, ohne sie zu abonnieren!!!

Peterle hat das schon richtig verstanden und super gelöst!

Geschrieben
  Bineffm schrieb:
Hallo - ich hätte zwei Anmerkungen:

- ich finde keine Möglichkeit mehr, in den "kompletten" Markt zu gehen - ich muss auswählen, ob ich private / gewerbliche usw. haben möchte und sehe dann auch nur die entsprechende Unterkategorie

Dafür habe ich extra als untersten Punkt im weißen Pulldown Markt den Knopf Übersicht eingefügt.

Der bringt Dich direkt auf die Gesamtübersicht des Marktes.

Wenn Du auf dieser Seite dann mal die dicke grüne Leiste direkt über dem Markt betrachtest, dann findest Du dort das Wort Start. Der bringt Dich ebenfalls auf diese Übersichtsseite.

Zitat

- gibt es eine Möglichkeit, zwischen der weißen Navigationszeile mit den Pull-Down-Menues und der grünen Zeile (wo sich zum Beispiel "Neue Beiträge" befindet) ein bißchen Platz zu lassen? Ich mause nicht immer sooo akkurat - und dabei gehen jetzt ständig die Pull Downs aus der weißen Navigationsliste auf...

Das rumort in mir und ich denke, wir werden mal versuchen, die weiße Leiste oben zu lassen, die breadcrumb darunter und mit der grünen Leiste unten den Abschluß zu schaffen.

Alles zusammen und ohne Abstand müßte funktional sein.

*+*Fee*+* schrieb:
Hm... Ich finde es etwas missverständlich, dass man jetzt sowohl "Meine Antworten" als auch "Meine Beiträge" hat. "Meine Themen" und "Meine Beiträge" finde ich super und passend. Bei "Meine Antworten" fände ich eine Umbenennung in "Abonnierte Themen" besser.

"Meine Antworten" zeigt aber nicht abonnierte Themen, sondern alle Themen, in denen Beiträge des entsprechenden Benutzers sind. Da schien mir "meine Antworten" der passendste Begriff zu sein.

Falls ihr da einen anderen griffigen Begriff findet, laßt es mich einfach wissen, wenn es paßt, dann ändern wir es.

knabulla schrieb:

... finde alles recht übersichtlich, habe aber das Problem, dass bei mir die Anzeigen auf der Startseite nur graue Felder sind. Was muss ich einstellen, umstellen, dazustellen .....??:confused: Ich benutze Firefox 3.0.6.

Ich kann mir das nicht recht vorstellen und würde auch auf einen adblocker tippen - den hier selbstverständlich keiner verwendet, da wir uns über irgendwas leider finanzieren müßen. :rolleyes:

Falls Du es nicht weißt oder denkst, es ist etwas anderes, bräuchte ich ein Bildchen, damit wir uns das besser vorstellen können.

Geschrieben
  running_inch schrieb:
*seufz* Sorry, aber bitte bitte, bring nicht wieder neue Mißverständnisse rein. "Meine Antworten" ist NICHT dasselbe wie "Abonnierte Themen". Ich kann auch auf Themen geantwortet haben, ohne sie zu abonnieren!!!

Peterle hat das schon richtig verstanden und super gelöst!

Bitte nicht hauen! :o

peterle schrieb:

"Meine Antworten" zeigt aber nicht abonnierte Themen, sondern alle Themen, in denen Beiträge des entsprechenden Benutzers sind. Da schien mir "meine Antworten" der passendste Begriff zu sein.

Falls ihr da einen anderen griffigen Begriff findet, laßt es mich einfach wissen, wenn es paßt, dann ändern wir es.

Ok, verstanden. Hmm. Wie wärs denn einfach mit "Meine Antworten - Threadübersicht" und "Meine Antworten - Beitragsübersicht".

Und dann vielleicht noch zusätzlich ein "Abonnierte Themen"? Das fände ich total super.

War übrigens eben noch bei dir am Laden. Ich bring die Sachen dann vorbei, wenn wieder geöffnet ist. ;) Dir fehlt definitiv ein großer Briefkasten. Oder hab ich den übersehen?

Geschrieben
  *+*Fee*+* schrieb:
Und dann vielleicht noch zusätzlich ein "Abonnierte Themen"? Das fände ich total super.

Das ham wa schon: nennt sich "Benutzerkontrollzentrum" und kommt im Pulldownmenü von "Kontrollzentrum". Sind auch nur zwei Klicks :cool:

@peterle: Um nochmal zu den Brotkrümeln zurückzukommen: seh ich das richtig, als "breadcrumbs" bezeichnest du die beigefarbene Leiste, die derzeit unter der grünen ist?

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben

Wenn unter den nützlichen Links bei "abonnierten Themen" dann auch die auftauchen, die man selbst angefangen hat - habe ich noch nicht getestet - bin zumindest ich restlos damit versöhnt.

Geht bei mir jetzt zielgenau und schneller als früher, da musste ich immer erst noch "neue Beiträge" aufrufen, bevor man zu meine Themen/meine Beiträge kam.

Lieben Gruss Isebill

Geschrieben
  Benedicta schrieb:
Das ham wa schon: nennt sich "Benutzerkontrollzentrum" und kommt im Pulldownmenü von "Kontrollzentrum". Sind auch nur zwei Klicks :cool:

Ups, stimmt. Super, dass das jetzt auch via Pulldown geht! :)

Toll!

Geschrieben

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei den abonnierten Themen die Anzahl der angezeigten Threads zu ändern?

Ich würde ziemlich viel geben für eine nahezu endlos lange Liste; ich bin gerade dabei, alte Abos zu löschen. Und muss immer wieder blättern. 1000 abonnierte Themen sind einfach zuviel!

Geschrieben
  Isebill schrieb:
Wenn unter den nützlichen Links bei "abonnierten Themen" dann auch die auftauchen, die man selbst angefangen hat - habe ich noch nicht getestet - bin zumindest ich restlos damit versöhnt.

Ach guck, DA gibts die Funktion auch *staun*

Die gesuchte Funktion "meine Antworten" ist ein Pulldownmenü weiter links, bei "Suchen" zu finden :)

*+*Fee*+* schrieb:
Ups, stimmt. Super, dass das jetzt auch via Pulldown geht! :)

Toll!

Liebelein, das ging vorher auch schon ;) (isch weiß dat, isch klick dat jeden Tach!)

peterle schrieb:

Danke, wieder was gelernt. Hab ich schon erwähnt, dass Webdesign *nicht* mein Spezialgebiet ist? ;)

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben

Grade ausgetestet:

"Kontrollzentrum->Benutzerkontrollzentrum" und "Nützliche Links->abonnierte Themen" tun doch nicht ganz dasselbe - bei letzterem kriege ich alle abonnierten Themen, bei ersterem nur die, bei denen sich seit dem letzten Login was getan hat.

Spannend, das - ich les hier mal weiter mit, da gibts noch so manche Funktion zu entdecken, glaub ich :lol:

Geschrieben
  Benedicta schrieb:

Liebelein, das ging vorher auch schon ;) (isch weiß dat, isch klick dat jeden Tach!)

Nä dat, weil bei misch woa dat alles zesamme baggie! De Leisten han misch vorher nit jemocht.

Ewwa joot, dat et jetz lüppt! Et is en wahre Freud! :p

Und nein, ich war nicht beim Karneval, nein, ich bin nicht angetrunken. Ich sitze brav auf der Arbeit, aber Kunden reichen manchmal auch, um bekloppt zu werden .^^

Geschrieben

DAAAAAANKE!

Meine Antworten sind wieder daaaa - das verwende ich so oft!

Lg -findus-

Geschrieben
  *+*Fee*+* schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei den abonnierten Themen die Anzahl der angezeigten Threads zu ändern?

Ich würde ziemlich viel geben für eine nahezu endlos lange Liste; ich bin gerade dabei, alte Abos zu löschen. Und muss immer wieder blättern. 1000 abonnierte Themen sind einfach zuviel!

Das könnten wir schon machen, aber dann müßten wir die Suche auf einen separaten Server auslagern. Das ist mir aktuell alles zu viel Gedöns, da Jelsoft im zweiten oder dritten Quartal mit einer komplett renovierten Suche aufwarten will.

Vermutlich könnten wir die ganze Arbeit dann in die Tonne treten.

Benedicta schrieb:

Danke, wieder was gelernt. Hab ich schon erwähnt, dass Webdesign *nicht* mein Spezialgebiet ist? ;)

Das schöne am Leben ist doch die Vielfalt. :)

Geschrieben

Hallo,

ich sag dann auch mal ein dickes „Danke“!

Im Großen und Ganzen mag ich das neue Outfit – schön sachlich.

Danke, Peterle, dass du „meine Antworten“ wieder reingebastelt hast. Auch ich hätte diese Funktion auf Dauer vermisst. (Und danke auch an alle, die die Diskussion darüber geführt haben, während ich mich zurückgelehnt und abgewartet habe.)

Auf die neue Galerie-Software freu ich mich dann auch schon mal!

Und, hm ja, dass die Menüs der Chrom-Leiste von selber aufgehen, wenn eine mit der Maus drüber kommt, finde ich persönlich etwas nervig. Ich finde aber generell die meisten Dinger nervig, die sich bei mouse-over verändern. Aber das ist nur mal so ein Votum von mir. Wenn ich damit in der Minderheit bin, kann ich gut mit dem jetzigen Zustand leben.

Liebe Grüße

Cochlea

Geschrieben

:jump:Sie ist wieder da :D Meine so vermisste "Meine Antworten"-Funktion ist wieder da :jump:

Danke danke lieber Peter - das gibt ne Extraportion Schokokekse :klatsch1:

Geschrieben
  sisue schrieb:
Schön. Klar, geordnet, nicht mehr soviel doppelt und etwas weniger Platz vergeudet und angenehm unbunt.

Einzig nervt mich, daß ich, wenn ich "Neue Beiträge" anklicken will, was ich häufig tue, ich garantiert erst einmal versehntlich das beim drüberfahren sich öffnende drop-down Menü der Zeile darüber (Markt z.B.) öffne. Das ist nicht weiter tragisch und erzieht vielleicht zu sparsameren und gezielteren Mausbewegungen, aber so ein klitzekleines bißchen nervt es denn halt doch.

Ansonsten: toll!

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber das von Sisue beschriebene Problem hat mich heute auch schon mehrfach etwas genervt.

Ist sicher kein Drama, aber....