Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh ja bitte, aber nur wenn er munter macht - mein Kaffee hilft langsam nicht mehr :o

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

25

• Kaffeefee

22

• Benedicta

17

• ive25

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier noch eine halbe Flasche Energydrink... falls du Kaffee mit Gummibärengeschmack magst... :D

Oder du nimmst doch den Tee, der ist ziemlich stark ;)

Bearbeitet von Javea
Brr... hallo Rechtschreibteufel.
Geschrieben

Mir ist übrigens noch etwas eingefallen.

Vielleicht gibt es das auch schon und ich hab nur die Klickreihenfolge noch nicht raus:

Wenn ich in der Galerie oder im Markt auf ein Profil klicke, dann bekomme ich leider nur die Möglichkeit, das Galerie- oder Marktprofil zu sehen.

Ich gucke aber oft in die Profile, um mir anzusehen, was die Leute sonst schon so geschrieben haben im Forum.

Dazu muss ich jedes Mal erst wieder in die Benutzerliste und dann den Namen eingeben, User suchen, anklicken.

Gibt es da eine Möglichkeit, einen normalen Button mit in diese Spezialprofile einzubauen, damit man in das normale Forennutzerprofil gelangt?

Darüber würde ich mich tierisch freuen!

Geschrieben
  Javea schrieb:
Ich denke, das Problem ist:

Je nachdem, ob man in der Suche über den Namen "Zeige Themen" oder "Zeige Beiträge" anklickt, bekommt man entweder das Ergebnis mit einzeln angezeigten Beiträgen (das der erste Teil, wie er sagt, auch schon vorher hatte) oder das Ergebnis mit komplett angezeigten Themen (das der zweite Teil, wie er sagt, auch schon vorher hatte).

So richtig? Damit wir hier irgendwie mal zum selben Ausgangspunkt kommen ;)

Hi,

wenigstens bei mir macht es keinen Unterschied, was angeklickt ist, wenn man die Funktion 'meine Themen/meine Beiträge' beutzt.

Nur wenn ich ein Suchwort (z.B. meinen Namen) eingebe, macht es einen Unterschied.

Anscheinend wird bei 'meine Themen' automatisch (und nicht veränderbar) 'zeige Themen' aktiviert und bei 'meine Beiträge' automatisch 'zeige Beiträge' ausgewählt.

Nun möchten aber einige 'meine Beiträge' in Kombination mit 'zeige Themen' angezeigt bekommen, was man momentan nur über die Namenssuche geht oder früher über 'meine Antworten' ging.

Lg Donna

Geschrieben
  *+*Fee*+* schrieb:
Wenn ich in der Galerie oder im Markt auf ein Profil klicke, dann bekomme ich leider nur die Möglichkeit, das Galerie- oder Marktprofil zu sehen.

Ich gucke aber oft in die Profile, um mir anzusehen, was die Leute sonst schon so geschrieben haben im Forum.

Dazu muss ich jedes Mal erst wieder in die Benutzerliste und dann den Namen eingeben, User suchen, anklicken.

Das war vorher auch schon so.

Ich fände es auch toll, wenn man vom Markt und von der Galerie aus direkt in das richtige Profil käme.

Donnatigra schrieb:

Nun möchten aber einige 'meine Beiträge' in Kombination mit 'zeige Themen' angezeigt bekommen, was man momentan nur über die Namenssuche geht oder früher über 'meine Antworten' ging.

Oder halt über die Abo-Einstellung im Kontrollzentrum, jedoch nur für neue Beiträge ab der Änderung der Einstellung.

Geschrieben
  Javea schrieb:
Ein Teil von uns meint, dass er früher, wenn er auf "meine Antworten" geklickt hat, das selbe Ergebnis bekommen hat, wie wenn er jetzt auf "meine Beiträge klickt, während

ein anderer Teil von uns meint, dass er früher, wenn er auf "meine Antworten" geklickt hat, ein anderes Ergebnis bekommen hat als das, was er jetzt bekommt, wenn er auf "meine Beiträge" klickt.

Es ist sogar noch verzwickter: je nachdem, ob man "meine Beiträge/Antworten" aus dem Suchdialog, der Senfleiste oder der grünen Leiste ausgewählt hat, gab es wohl andere Ergebnisse... :rolleyes:

Was natürlich zu heilloser Verwirrung führt :D

Guckt mal, ich hab noch ein Anleitungsbild gebastelt und öffentlich in mein Profilalbum gestellt - probiert das mal aus, das Ergebnis sollte sich dann aber definitiv von "meine Beiträge" und "meine Themen" unterscheiden *klick*

@ive: auch wenn du es noch so oft wiederholst wirds nicht richtiger ;)

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben
  *+*Fee*+* schrieb:

Gibt es da eine Möglichkeit, einen normalen Button mit in diese Spezialprofile einzubauen, damit man in das normale Forennutzerprofil gelangt?

Da wir Markt und Galerie demnächst auf andere Software umstellen wollen, bitte ich da noch um ein wenig Geduld. Die müßten das entsprechend anders machen und sind besser integriert.

Geschrieben
  Benedicta schrieb:
Guckt mal, ich hab noch ein Anleitungsbild gebastelt und öffentlich in mein Profilalbum gestellt - probiert das mal aus, das Ergebnis sollte sich dann aber definitiv von "meine Beiträge" und "meine Themen" unterscheiden *klick*

Muß man Dir eine Freundschaftsanfrage schicken und auf positive Bescheidung hoffen, damit man das sehen darf? :D :p

Im Ernst, der Link geht bei mir nicht. Und wenn ich zu Fuß in Dein Profil gehe, komm ich trotzdem nicht in Deine Alben. :o

Grüße

Kati

Geschrieben
  elkaS schrieb:
Muß man Dir eine Freundschaftsanfrage schicken und auf positive Bescheidung hoffen, damit man das sehen darf? :D :p

Im Ernst, der Link geht bei mir nicht. Und wenn ich zu Fuß in Dein Profil gehe, komm ich trotzdem nicht in Deine Alben. :o

Oh, danke für den Hinweis - werd gleich mal schaun woran es liegt. Ich hatte irgendwann mal eingestellt, dass die Alben nur Freunde sehen können - DIESES Album vorhin aber als öffentlich markiert.

Geschrieben
  Benedicta schrieb:

@ive: auch wenn du es noch so oft wiederholst wirds nicht richtiger ;)

Grüßle,

Benedicta

:eek: ;) autsch

Geschrieben
  elkaS schrieb:
Das war vorher auch schon so.

Ich fände es auch toll, wenn man vom Markt und von der Galerie aus direkt in das richtige Profil käme.

Ja, ich weiß! Aber dieser Thread ist doch mal ein schöner Anlass, das anzumerken. ;)

peterle schrieb:
Da wir Markt und Galerie demnächst auf andere Software umstellen wollen, bitte ich da noch um ein wenig Geduld. Die müßten das entsprechend anders machen und sind besser integriert.

Ah, das klingt gut.

Dann nehm ich mir eine Tasse Tee und freue mich auf die Neuerungen, die da kommen werden.

Danke! :)

Geschrieben
  peterle schrieb:
Ich versuch euch mal ein "Meine Antworten" in die Suche zu basteln. Das müßte eigentlich machbar sein. Dauert aber ein paar Nächte. :p

DANKE, Peterle!!! Mir fehlt diese Funktion nämlich auch ganz schrecklich (die anderen, hier häufiger angebotenen Methoden finde ich persönlich entweder unübersichtlich oder arg umständlich...). :o

Da ich nicht unbedingt täglich online bin, kann mir mit "neue Beiträge" schonmal einiges durch die Lappen gehen. Und "meine Beiträge" zeigt mir aktuell, wie hier schon häufiger erwähnt wurde, nicht, ob jemand geantwortet hat oder nicht, sondern halt nur "meine Beiträge"... Leider ist meine Internetverbindung zuweilen derart langsam, daß ich möglichst auf zusätzliche Klicks verzichten möchte...

Und ich mag auch nicht automatisch jedes Thema abonnieren, wo ich mal was geschrieben habe. Sonst wird diese Liste irgendwann zu lang und dadurch unübersichtlich... Hach, ich weiß, es ist nicht leicht mit mir... Sorry.

Ups, jetzt ist es doch ein Roman geworden, dabei wollte ich nur kurz "danke" sagen... :o .... und anmerken, daß mir die neue Gestaltung grundsätzlich auch gut gefällt. Großes Lob an Peterle, Saskia, Karin und Anne. :)

Geschrieben

Hallo Peter,

wie sich die neue Navigationsleiste bei mir noch immer darstellt:

picture.php?albumid=10&pictureid=4294

Wenn ich z.B. ins Wiki möchte, behelfe ich mir dadurch, daß ich in meinem Internetzugriffsprogramm (Firefox 2.0.0.20) unter Extras die "Seiteninformationen" anklicke, dort unter dem Reiter "Links" die betreffende Zeile auswähle, kopiere und dann in das URL-Feld einfüge.

Etwas umständlich, findest Du nicht auch?

Es tut mir leid, Dir mein Leid zu klagen.

Ich bin sicher: DANK DEINER ENGELSGEDULD WIRD ES SCHON WERDEN.

Oder bin ich die EINZIGE mit diesem Ungemach?

Herzlichst

Dagmar

Geschrieben
  Dagmar400802 schrieb:
Hallo Peter,

Wenn ich z.B. ins Wiki möchte, behelfe ich mir dadurch, daß ich in meinem Internetzugriffsprogramm (Firefox 2.0.0.20) unter Extras die "Seiteninformationen" anklicke, dort unter dem Reiter "Links" die betreffende Zeile auswähle, kopiere und dann in das URL-Feld einfüge.

Etwas umständlich, findest Du nicht auch?

Geh doch einfach auf Wissen, dort findet sich Wiki.;)

Geschrieben

Ich find mich nun nicht mehr zurecht. wie komme ich denn nun in die einzelnen Bereiche. Schaue wie Schwein ins Uhrwerk. gartenuta ist frustriert.:confused:

Geschrieben

@Dagmar400802:

Sorry, ich habe übersehen, dass bei dir bei "Wissen" der kleine Pfeil fürs Pulldown-Menü fehlt.

Geschrieben
  hel schrieb:
... bin ich Mitglied in einer Interessengruppe.

Der Zugang ist jetzt deutlich erleichtert, doch dann beginnt die "Klickerei".

Jetzt beginnt der Thread mit dem ältesten Beitrag, früher sah man sogleich den Neuesten!

Den alten Zustand herzustellen wäre vermutlich für alle eine große Hilfe.

Ich fürchte, daß das so ohne weiteres nicht geht.

Mal schauen.

Geschrieben

Hallo Dagmar,

installiere doch mal den Firefox 3.x und versuche, ob es damit klappt? Ist ja kostenlos und er ist sicherer, schneller und ein wenig komfortabler als der 2.x. Vielleicht ist dein Problem dann ja schon gelöst. Oder bist du an einem Rechner, an dem du selbst keine Admin-Rechte hast?

Geschrieben
  running_inch schrieb:
DANKE, Peterle!!! Mir fehlt diese Funktion nämlich auch ganz schrecklich (die anderen, hier häufiger angebotenen Methoden finde ich persönlich entweder unübersichtlich oder arg umständlich...). :o

Da ich nicht unbedingt täglich online bin, kann mir mit "neue Beiträge" schonmal einiges durch die Lappen gehen. Und "meine Beiträge" zeigt mir aktuell, wie hier schon häufiger erwähnt wurde, nicht, ob jemand geantwortet hat oder nicht, sondern halt nur "meine Beiträge"... Leider ist meine Internetverbindung zuweilen derart langsam, daß ich möglichst auf zusätzliche Klicks verzichten möchte...

Und ich mag auch nicht automatisch jedes Thema abonnieren, wo ich mal was geschrieben habe. Sonst wird diese Liste irgendwann zu lang und dadurch unübersichtlich... Hach, ich weiß, es ist nicht leicht mit mir... Sorry.

Ups, jetzt ist es doch ein Roman geworden, dabei wollte ich nur kurz "danke" sagen... :o .... und anmerken, daß mir die neue Gestaltung grundsätzlich auch gut gefällt. Großes Lob an Peterle, Saskia, Karin und Anne. :)

Ich schließe mich zu 100% an, bei den "Antworten" und natürlich bes. beim Lob. Und ich habe mich auch durch alle bisherigen Antworten gelesen.

Die Antworten auf meine eigenen Beiträge sehe ich natürlich, aber wenn mir jemand auf einen "fremden" Beitrag antwortet, entgeht mir das.

lg -findus-

Geschrieben

Hallo, Peterle und Team...

chapeau, chapeau!! für diese grosse Mühe, die ihr euch gemacht habt - mir gefällt besonders die rechtslaterale Position der Werbung: emfpinde ich als sehr viel weniger störend - man schaut hin, wenn man mag, u das "muss" ist weg - so ist mein Eindruck.

Insgesamt finde ich Farbdesign u techn Gestaltung super gut - schließe mich also voll des Lobes meinen Vorgängern an...

Großes Dankeschön an das Gestaltungs-Team.... dieses Forum ist und bleibt "untopable" für mich!:):):):):):):):):)

LG, new-sew

Geschrieben
  Dagmar400802 schrieb:
Hallo Peter,

Hattest Du denn früher schon mal so nette weiße Pfeilchen in der grünen oder Senfleiste?

menu_open.gif

Zitat

Oder bin ich die EINZIGE mit diesem Ungemach?

Der geübte Verkäufer säuselt Dir da natürlich ein sicher ins Öhrchen und schaut Dir tief in die Augen. :cool:

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Da Du aber des öfteren schon Probleme hattest und vor allem dein Browser etliche Versionen hinterher hängt, würde mich schon deine Hard- und Software und die Gründe dafür interessieren.

Geschrieben

Peterle, Du bist ein Schatz! "Meine Antworten" ist wieder da! Juppeidie!!!!

....unter Suche..... :D

Geschrieben

Ich stell mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage:

Gibt es bald wieder die Senfleiste? Oder wie komm ich zu meinen "Eigene Beiträge / Antworten" nun?????

Übrigens siehts bei mir noch sehr linkslastig aus....

LG Anja

Geschrieben

Und den Markt hast Du auch wieder in seine Einzelteile zerlegt, so wie von Einigen hier gewünscht, vielen Dank für Deinen Einsatz!

Gruß Anne