Freude am Nähen Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Was mich etwas stört, ist das die DropDown/PopUp (oder wie die Dinger heissen) zu schnell aufgehen. Ich würde mir etwas mehr Abstand zwischen der grünen und der Silbergrauen Leiste wünschen.
Benedicta Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Wobei - wenn ich mal technisch werden darf - ich mir vorstellen kann, dass das tatsächlich ein Bug war, denn: der Unterschied zwischen "meine Antworten" und "meine Beiträge" ist eigentlich genau einer, nämlich die Dastellung, bei ersterem als Themen, bei zweiterem als Beiträge. Die Markierung "hier gibts neues" macht das Forum bei der Threaddarstellung automatisch. Der Forenstandard scheint die Darstellungsform "Beiträge" zu sein. MÖGLICHERWEISE hat also nur einfach der Button "meine Antworten" bzgl. der Darstellung den Forenstandard umgangen. Just speculating... Übrigens: Donnatrigras Vorschlag mit der Suche funktioniert gut - habs inzwischen mal getestet. Siehe HIER Grüße, Benedicta
Donnatigra Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Hi, für alle die 'meine Antworten' vermissen: Macht das Suchfenster auf, klickt 'Zeige Themen' und gebt in die Zeile euren Usernamen ein. Dann müssten (mindestens) alle Themen kommen in denen ihr was geschrieben habt. Evtl. kommen noch ein paar mehr (weil über euch geredet wird oder ihr einen Usernamen habt, der auch im normalen Sprachgebrauch benutz wird). Lg Donna
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Freude am Nähen schrieb: Was mich etwas stört, ist das die DropDown/PopUp (oder wie die Dinger heissen) zu schnell aufgehen. Ich würde mir etwas mehr Abstand zwischen der grünen und der Silbergrauen Leiste wünschen. Kann ich so bekräftigen... ich lande dauernd irgendwo im Markt, wenn ich nicht aufpasse
Isebill Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Mit der Methode über das Benutzerzentrum hat es gerade bei mir wunschgemäss funktioniert. Ich sehe wieder, wer was geschrieben hat und wann und kann gleich auf die letzte Seite gehen. (Auch wenn Benedicta immer noch auf meiner Ignorierliste steht.) Lieben Gruss Isebill
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Kaffeefee Ich habe sie dauernd benutzt und ich könnte drauf wetten, dass die nur das tat was die jetztge Funktion unter ,,SUCHE", ,,meine Beiträge" auch tut, Wenn ich dann auf meine letzte Antwort (in der aufgeklappen Übersicht) geklickt habe und alles nach diesem Beitrag (meinem) kam konte ich nachlesen. Grüße Eva
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Siehst du, und bei mir und einigen anderen tat sie halt was anderes wer weiß, woran es liegt. Ich hab vorerst ne Zwischenlösung gefunden und hoffe - für mich und die, die wollen - das Peterle es vielleicht doch wieder hinbastelt. Ansonsten gibt's erstmal Schokokekse und lecker frischen Kaffee
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Nachtrag @ Ive: wenn Du unter Suche deinen Nick eingibst, so wie Donnatigra es oben beschrieben hat, dann kannst du sehen, was wir früher immer gesehen haben, wenn wir - na du weißt schon
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Ich muss gestehen, dass ich es für meine Beiträge nicht verwendet habe... man kann aber im Profil einer Person für diese genau das auswählen, also eben im Profil von XY "Zeige alle Beiträge von XY". Da weiß ich ganz sicher, dass es genauso aussah wie jetzt, wenn ich meine eigenen Beiträge anzeigen lassen möchte, das hatte ich vor ein paar Tagen erst entdeckt. Vielleicht gab es da aber auch vorher einen Unterschied? *Keks knabber und noch lecker Ostfriesentee hinstell*
peterle Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Kaffeefee schrieb: Siehst du, und bei mir und einigen anderen tat sie halt was anderes wer weiß, woran es liegt. Ich habe das Plugin jetzt auf den aktuellen Stand gehoben und mir das mal angeschaut. Das Plugin machte auch vorher schon genau das, was es jetzt auch tut. Ich werde als nächstes den alten Style in einem Teststyle reaktivieren und schauen, was dort genau passierte. Vielleicht komme ich dann dahinter. Ich kann mir aber vorstellen, daß es genau das macht, was es jetzt auch macht. Als letzte Rettung müßte ich dann einen Hack basteln, der genau diese Funktion erfüllt - das wird aber nicht so einfach, wie es von außen scheinen mag.
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Möglicherweise, würde es das Problem beheben wenn Du dort (roter Pfeil)anstatt das Wort ,,BEITRÄGE" , das Wort ,,ANTWORTEN" hinbastelst:rolleyes: Denn egal wie die Damen es machen: Nick eintippen und suchen lassen, oder die beiden Funktionen die da schon enthalten sind benutzen, sie bekommen das gleiche Ergebniss. Grüße Eva
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Kaffeefee schrieb: Nachtrag @ Ive: wenn Du unter Suche deinen Nick eingibst, so wie Donnatigra es oben beschrieben hat, dann kannst du sehen, was wir früher immer gesehen haben, wenn wir - na du weißt schon Wenn ich das mache, sehe ich das selbe, was ich jetzt sehe, wenn ich auf das klicke, was ive so nett mit einem roten Pfeil markiert hat. Das, was ich dann sehe, ist im Übrigen das selbe, was ich im alten Forum gesehen habe, wenn ich im Profil einer Person "Zeige alle beiträge von XY" angeklickt habe, und was ich jetzt im neuen Forum immer noch genauso sehe. Von daher weiß ich immer noch nicht, was ihr da früher anderes gesehen habt
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Seid Ihr Euch sicher? Dann muss ich Dame nen gehörigen Knick in der Optik haben Ich hab das jetzt mehrmals versucht und ich bekomme nicht dieselben Ergebnisse. Wenn ich auf meine Themen gehe, kommen da alle von mir gestarteten Threads Gehe ich auf meine Beiträge, werden alle von mir je geschriebenen Beiträge einzeln und chronologisch angezeigt Gebe ich meinen Namen in die Suche ein - komme alle Threads, auf die ich mal geanwortet habe. Schaut optisch erstmal so aus, wie bei meine Themen nur dass es nicht nur meine eigenen Themen sind. Könnt Ihr verstehen, was ich meine? Ich weiß nämlich leider nicht, wie ich so Bildschirmbilder hier reinmache um das zu zeigen, was wir meinen Also, dass was unter der Namenssuche rauskommt, ist, was wir meinen, nur dass man vorher noch einfacher rankam Liegts am PC oder so?
peterle Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2009 ive251267 schrieb: Denn egal wie die Damen es machen: Nick eintippen und suchen lassen, oder die beiden Funktionen die da schon enthalten sind benutzen, sie bekommen das gleiche Ergebniss. Nicht ganz, wenn man in der Suche den eigenen Benutzernamen eingibt und die Ergebnisse als Themen anzeigen läßt, dann bekommt man diese Übersicht, die hier gesucht wird. Ich verstehe nur nicht, wo die früher hergekommen sein soll, aber das sind so die Geheimnisse einer derartig großen Software, die man nie ganz ergründen kann.
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Hmmm. Nu hab ich auch was anderes?? Ähhh... Ich nix mehr verstehn. Sorry. Das Forum, ein unergründlicher Sumpf... Vielleicht war es ein Bug im alten Forum, der ausnahmsweise mal ins Positive gebuggt hat und den Betroffenen deswegen nicht negativ aufgefallen ist? Ich hab keine Ahnung von sowas, ich geb's ja zu
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 1. Kaffeefee schrieb: Seid Ihr Euch sicher? Dann muss ich Dame nen gehörigen Knick in der Optik haben Ich hab das jetzt mehrmals versucht und ich bekomme nicht dieselben Ergebnisse. Wenn ich auf meine Themen gehe, kommen da alle von mir gestarteten Threads 1. stimmt 2. Gehe ich auf meine Beiträge, werden alle von mir je geschriebenen Beiträge einzeln und chronologisch angezeigt stimmt auch das sind die früheren ,,meine Antworten" 3. Gebe ich meinen Namen in die Suche ein - komme alle Threads, auf die ich mal geanwortet habe. Schaut optisch erstmal so aus, wie bei meine Themen nur dass es nicht nur meine eigenen Themen sind. Könnt Ihr verstehen, was ich meine? Ich weiß nämlich leider nicht, wie ich so Also, dass was unter der Namenssuche rauskommt, ist, was wir meinen, nur dass man vorher noch einfacher rankam *klugscheißermodusan* 3. was ist daran so anders als bei 2. Rote Unterstreichung: dafür gibt es doch auch 2.Optionen unter dem Suchfenster in das ihr den Namen reintippt: Eimal: ,,Zeige Themen" (eingetippter Name) : das sind die Beiträge die Du gestartet hast (deckungleich mit der Funktion über dem roten Pfeil im Bild ,,meine Themen" und die von dir im Zitat erwehnte: Zitat gebe ich Namen in die Suche ein - komme alle Threads, auf die ich mal geanwortet habe Grüße Eva
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 O.K, O.K Petrle hat rumgebastelt, jetzt sieht das Fenster wenn ich auch meinen Namen eintippe anders aus, als vorhin noch. Denn da was es dekungsgleich sowohl beim Tippen als auch bein auswahl der vorgefertigten Funktionen. Ignoriert einfach den Beitrag über diesem. Grüße Eva
elkaS Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Kaffeefee schrieb: Ich weiß nämlich leider nicht, wie ich so Bildschirmbilder hier reinmache um das zu zeigen, was wir meinen. Brauchst Du auch gar nicht. Benedicta hat das alles in Beitrag 93 dieses Threads schon dargestellt.
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Ich denke, das Problem ist: Ein Teil von uns meint, dass er früher, wenn er auf "meine Antworten" geklickt hat, das selbe Ergebnis bekommen hat, wie wenn er jetzt auf "meine Beiträge klickt, während ein anderer Teil von uns meint, dass er früher, wenn er auf "meine Antworten" geklickt hat, ein anderes Ergebnis bekommen hat als das, was er jetzt bekommt, wenn er auf "meine Beiträge" klickt. Je nachdem, ob man in der Suche über den Namen "Zeige Themen" oder "Zeige Beiträge" anklickt, bekommt man entweder das Ergebnis mit einzeln angezeigten Beiträgen (das der erste Teil, wie er sagt, auch schon vorher hatte) oder das Ergebnis mit komplett angezeigten Themen (das der zweite Teil, wie er sagt, auch schon vorher hatte). So richtig? Damit wir hier irgendwie mal zum selben Ausgangspunkt kommen
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 peterle schrieb: Ich verstehe nur nicht, wo die früher hergekommen sein soll, aber das sind so die Geheimnisse einer derartig großen Software, die man nie ganz ergründen kann. Ganz ehrlich, die Ansicht hatte ich früher bei Auswahl über die Senfleiste nie. Ende out Eva
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Naja, bei uns eben nicht Da kam unter Meine Antworten das, was ich jetzt unter meiner Namessuche finde - großes Indianerehrenwort Aber wie schon gesagt, entweder war es ein Bug - was auch immer das ist, ich kann PC's hauptsächlich an- und ausschalten und was tippen, zur mehr reichts ehrlich nicht so - und ansonsten haben wir ja einen neuen Weg gefunden, zu dem was wir suchen. Nur ein bisschen anders
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Uos, ihr habt's schon geklärt
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Noch ne Runde Tee? Notfalls schmeiß ich für die Kaffeetrinker auch die Senseo an...
Empfohlene Beiträge