elkaS Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 1babymaus schrieb: 1. Konnte ich meinen Beitrag obendrüber nicht ändern (oder hab ich das Feld übersehen???) und musste so jetzt einen neuen Beitrag machen. Benedicta schrieb: - das liegt daran, dass dieser Thread im Unterforum "Neues" steht, und da darf man seine Beiträge nicht editieren. 1babymaus schrieb: 2. In "meine Beiträge" sind die Themen unübersichtlich aufgeführt. Quasi jeder einzelne Beitrag ist da aufgeführt.....vorher war es besser, da hat man immer das Thema gesehen, wer wann was geschrieben hat und konnte dann auf das "Pfeilnachunten-Kästchen" gehen und kam direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag. Geht jetzt nicht mehr und man muß erst mühevoll alles durchblättern bis man den Beitrag findet, wo man mal was geschrieben hat. Du kannst unter "Kontrollzentrum" bei "Einstellungen ändern" unter "Themen abonnieren" "Keine E-Mail-Benachrichtigung" auswählen. Dann gaaanz unten "Änderungen speichern". Danach kannst Du Deine eigenen Beiträge in gewohnter Ansicht unter "Nützliche Links" "abonnierte Themen" abrufen. Grüße Kati
Benedicta Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Donnatigra schrieb: Hi, ich hab jetzt eine Zwischenlösung gefunden (für alle, die einen 'ungewöhnlichen' Nick haben). Man gibt bei der Suche einfach seinen Nick ein und sucht dann die Themen. Bei mir erscheinen dann so ziemlich alle Themen in denen ich geschrieben hab. Wenn man natürlich oft zitiert wird oder der Name auch etwas anderes beschreibt kommen noch ein paar zusätzliche Threads dazu. Das geht mit einer kleinen Änderung für jeden Nick: Unter "erweiterte Suche" kann man im RECHTEN Suchfeld nach Beiträgen eines Benutzers suchen. Dort gibt man den eigenen Nick ein und markiert dann unten, dass nach Themen gesucht werden soll. (Btw - ist das Forenstandard, dass da "Beiträge" vorgewählt ist oder kann ich das irgendwo einstellen? Da fall ich jedesmal wieder rein, weil ich i.d.R. doch lieber ne Übersicht der Themen hätte. ) Dagmar400802 schrieb: Windows XP Home, Firefox 2.0.0.20 Ich würde sagen, du brauchst einen neuen Firefox - meiner ist derzeit Version 3.0.6 Das kaputte Handling von Pulldown-Menüs könnte durchaus damit zusammenhängen. Grüße, Benedicta
Isebill Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Mir gefällt überhaupt nicht, dass ich nicht auf die schnelle nach den Freds suchen kann, in denen ich was geschrieben habe. Also diese Funktion "Meine Themen/Beiträge" fehlt extrem. Warum eigentlich ?? Falls dazu schon viel geschrieben wurde, entschuldige ich mich, denn ich habe "antworten" gewählt ohne vorher alles zu lesen. Gruss Isebill
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Dann solltest du noch mal nach hinten scrollen und lesen... mittlerweile ist es, glaube ich, drei Mal erklärt. Es gibt sogar schon eine extra Ankündigung von Peter dazu... die tauchte bei mir gleich als erstes auf. Nur so als Tip: Klick mal auf das Pull-Down-Menü für Suche oder wirf mal ein Auge auf die grüne Leiste da oben. Viele Grüße, Simone (die immer wieder nur den Kopf schütteln kann über diese "ich hab hier zwar noch keine der Antworten und Lösungen gelesen, aber da stimmt was nicht"-Antworten, nichts für ungut)
1babymaus Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 elkaS schrieb: Du kannst unter "Kontrollzentrum" bei "Einstellungen ändern" unter "Themen abonnieren" "Keine E-Mail-Benachrichtigung" auswählen. Dann gaaanz unten "Änderungen speichern". Danach kannst Du Deine eigenen Beiträge in gewohnter Ansicht unter "Nützliche Links" "abonnierte Themen" abrufen. Grüße Kati Danke für die Hilfe! Ich hab´s jetzt eingestellt, aber leider sind die Themen, wo ich bisher geschrieben habe nicht übernommen worden . Muß ich mir halt jetzt mühsam wieder zusammensuchen und überall irgendwas schreiben! :( Isebill schrieb: Mir gefällt überhaupt nicht, dass ich nicht auf die schnelle nach den Freds suchen kann, in denen ich was geschrieben habe. Also diese Funktion "Meine Themen/Beiträge" fehlt extrem. Warum eigentlich ?? Falls dazu schon viel geschrieben wurde, entschuldige ich mich, denn ich habe "antworten" gewählt ohne vorher alles zu lesen. Gruss Isebill Meine Meinung!
elkaS Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Isebill schrieb: Mir gefällt überhaupt nicht, dass ich nicht auf die schnelle nach den Freds suchen kann, in denen ich was geschrieben habe. Also diese Funktion "Meine Themen/Beiträge" fehlt extrem. Warum eigentlich ?? Warum das fehlt oder warum es überhaupt jemals da war, scheint unklar zu sein. Meine derzeitige Lösung (funktioniert aber nur für neue Beiträge nach der Änderung): elkaS schrieb: Du kannst unter "Kontrollzentrum" bei "Einstellungen ändern" unter "Themen abonnieren" "Keine E-Mail-Benachrichtigung" auswählen. Dann gaaanz unten "Änderungen speichern". Danach kannst Du Deine eigenen Beiträge in gewohnter Ansicht unter "Nützliche Links" "abonnierte Themen" abrufen.
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Es. fehlt. nicht. Wie jetzt schon vier (?) Mal geschrieben plus 1x im extra dafür eröffneten Hinweis. Im Suche-Pull-Down-Menü sollte jeder fündig werden.
elkaS Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 1babymaus schrieb: Danke für die Hilfe! Ich hab´s jetzt eingestellt, aber leider sind die Themen, wo ich bisher geschrieben habe nicht übernommen worden . Muß ich mir halt jetzt mühsam wieder zusammensuchen und überall irgendwas schreiben! :( Besser als nix, wa? Es gibt ja noch die Möglichkeit, über die Suche mit dem eigenen Nick die alten Beiträge zu finden.
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum man sich das mühsam über abonnierte Themen zusammensucht, wenn man doch bei einem Klick auf eigene Beiträge/neue Beiträge/eigene Themen alles beisammen hat...
elkaS Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Javea schrieb: Es. fehlt. nicht. Stimmt. Ich glaube, es geht mehr um die Darstellung. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Wird nicht lange dauern, dann erinnert sich niemand mehr an die alte Navigation.
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Aber auch wenn ich meine "eigenen Beiträge" aufrufe, ist die Darstellung nicht anders als vorher. Und nein, ich habe gar nichts abonniert. Klappt alles so, und zwar genauso wie vorher- zumindest bei mir.
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Javea schrieb: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum man sich das mühsam über abonnierte Themen zusammensucht, wenn man doch bei einem Klick auf eigene Beiträge/neue Beiträge/eigene Themen alles beisammen hat... Weil es eben NICHT dasselbe ist - es geht um die Darstellung. Wenn man unter Suche geht, sieht man nur die EIGENEN Beiträge aufgelistet und nicht, ob es in diesem Thema etwas neues außer meinem Beitrag geht. Und das gint mit dem Meine Antworten-Button. Hier wurde und wird wieder ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Daher nun der Umweg über das Abo ... denn da sehe ich, ob auch jemand anderes was neues geschrieben hat. Nix für ungut
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Javea schrieb: Aber auch wenn ich meine "eigenen Beiträge" aufrufe, ist die Darstellung nicht anders als vorher. Und nein, ich habe gar nichts abonniert. Klappt alles so, und zwar genauso wie vorher- zumindest bei mir. Endlich jemand der meiner unbeteutenden Meinung ist Das versuchte ich gestern auch die ganze Zeit zu sagen, DANKE:) Grüße Eva
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Kaffeefee schrieb: Weil es eben NICHT dasselbe ist - es geht um die Darstellung. Wenn man unter Suche geht, sieht man nur die EIGENEN Beiträge aufgelistet und nicht, ob es in diesem Thema etwas neues außer meinem Beitrag geht. Und das gint mit dem Meine Antworten-Button. Hier wurde und wird wieder ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Daher nun der Umweg über das Abo ... denn da sehe ich, ob auch jemand anderes was neues geschrieben hat. Nix für ungut Kaffefee, auch wenn Du jetz ganz laut schreist (ist mir völlig Schnuppe) Es war noch nicht so, dass man sah wenn man ,,eigene Beiträge" (alt lautete der Name ..meine Antworten", das Du sehen konntest, dass jemand in den Beiträgen geantwortet hat. Oder woie sollte es möglich sein, dass man in DEINE Anrtworten eas schreibt. Man konnte es NUR IN EIGENEN THEMEN SEHEN, das mit den abonierten Themen ist völlig was ANDERES. ENDE ich misch mich nicht mehr rein. Grüße Eva
Benedicta Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Javea schrieb: Es. fehlt. nicht. Wie jetzt schon vier (?) Mal geschrieben plus 1x im extra dafür eröffneten Hinweis. Im Suche-Pull-Down-Menü sollte jeder fündig werden. ive251267 schrieb: Endlich jemand der meiner unbeteutenden Meinung ist Das versuchte ich gestern auch die ganze Zeit zu sagen, DANKE:) Das kam schon rüber, es stimmt nur halt nicht Meine Beiträge tut dasselbe wie vorher. Meine Themen tut dasselbe wie vorher. ABER die Funktion "meine ANTWORTEN" die es vorher gab tat etwas anderes, und die ist jetzt weg. Weiter oben gibts einen Beitrag von mir der genau - MIT BILD - erklärt wo der Unterschied ist. Vielleicht hört ihr jetzt mal auf mit "sag ich doch die ganze Zeit", wo ihr die ganze Zeit nicht zuhört und daher gar nicht wirklich wisst, worum es eigentlich geht? Ja, ich gebe zu, so langsam bin ich genervt... Wenn es euch nicht fehlt, weil ihr die Funktion nie genutzt habt, schön für euch - aber erklärt bitte nicht die für doof, die es genutzt haben. Das ist unfair und anmaßend. So. Mein Wort zum Mittwoch.
sikibo Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 CuteGirl schrieb: Ich hätte bitte sehr gerne wieder,was Stoffmadame beschreibt,bitte,bitte,bitte. Ich konnte gleich sehen,ob jemand(und wer als letztes) etwas neues zu einen Thema,zu dem ich auch etwas geschrieben habe,geantwortet hat. Ich auch, bitte. Das war erheblich übersichtlicher als das "Suche alle Beiträge von mir".
sikibo Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Oh, jetzt habe ich mal von hinten gelesen - da ist die Diskussionn ja schon weiter. Dann such ich mir mal ganz brav alles zusammen.
elkaS Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 elkaS schrieb: Du kannst unter "Kontrollzentrum" bei "Einstellungen ändern" unter "Themen abonnieren" "Keine E-Mail-Benachrichtigung" auswählen. Dann gaaanz unten "Änderungen speichern". Danach kannst Du Deine eigenen Beiträge in gewohnter Ansicht unter "Nützliche Links" "abonnierte Themen" abrufen. Funktioniert aber nur ab der Änderung usw... usw... siehe oben...
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 ive251267 schrieb: Kaffefee, auch wenn Du jetz ganz laut schreist (ist mir völlig Schnuppe) Es war noch nicht so, dass man sah wenn man ,,eigene Beiträge" (alt lautete der Name ..meine Antworten", das Du sehen konntest, dass jemand in den Beiträgen geantwortet hat. Oder woie sollte es möglich sein, dass man in DEINE Anrtworten eas schreibt. Man konnte es NUR IN EIGENEN THEMEN SEHEN, das mit den abonierten Themen ist völlig was ANDERES. ENDE ich misch mich nicht mehr rein. Grüße Eva 1. Ich schrei so laut ich will genau - wenn es dich stört,hör einfach nicht hin 2. auch wenn es DIR schnuppe ist: Genau DAS stand aber da. In Meine Antworten waren die Threads aufgelistet in denen ich geantwortet habe und da stand immer der neueste Beitrag - egal von wem er war. Und man konnte sofort sehen, ob die Disskusion in meiner Abwesenheit weiter gelaufen war. 3. Vielleicht hast du die Funktion nie benutzt - deswegen dürfen andere sie trotzdem vermissen. Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 elkaS schrieb: Funktioniert aber nur ab der Änderung usw... usw... siehe oben... Ja, oder wenn du wieder in jedes Thema nen Beitrag schreibst - dann hast du auch die alten Themen abonniert
ive25 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Benedicta schrieb: Das kam schon rüber, es stimmt nur halt nicht ABER die Funktion "meine ANTWORTEN" die es vorher gab tat etwas anderes, und die ist jetzt weg. Vielleicht hört ihr jetzt mal auf mit "sag ich doch die ganze Zeit", wo ihr die ganze Zeit nicht zuhört und daher gar nicht wirklich wisst, worum es eigentlich geht? aber erklärt bitte nicht die für doof, die es genutzt haben. Das ist unfair und anmaßend. So. Mein Wort zum Mittwoch. O.K Wo war die Funktion? Meint ihr die in der Senfleiste? Grüße Eva
Kaffeefee Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 ive251267 schrieb: O.K Wo war die Funktion? Meint ihr die in der Senfleiste? Grüße Eva Genau die - unter dem Forum Button kam direkt Meine Themen/Meine Antworten - das konntest du beides separat anklicken und es kamen daher auch verschiedene Ergebnisse ...
Javea Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Kannst du jetzt auch, beides separat anklicken, und ich habe da auch unterschiedliche Ergebnisse... nur, dass deine Beiträge jetzt chronologisch nach deinem letzten Beitrag sortiert werden. Wenn es in einem beitrag, in dem du geschirben hast, neue Themen gibt, bekommst du das aber doch angezeigt. In meinem ersten Posting ging es mehr darum, das es von der Vorposterin hieß "Meine Themen/Beiträge" gäbe es nicht mehr- was so nun mal nicht richtig ist, nur, dass es jetzt in der Suche versteckt wurde und modifiziert wurde. Was eben schon diverse Male mitgeteilt wurde. Bearbeitet 18. Februar 2009 von Javea
Isebill Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Das teste ich jetzt mit diesem Post. Lieben Gruss Isebill
Empfohlene Beiträge