ive25 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Edit: ansonsten kann man über das eigene Profil ,, Meine Themen und meine Antworten auch finden. internette Grüße Eva
Kaffeefee Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 annette61be schrieb: Wenn man senft, abonniert man automatisch die Freds. Und die kannst du übers Kontrollzentrum finden. Als erste aufgeführt diejenige, in denen es was neues gibt. Wo ist das Problem? Ist halt anstatt einmal klickern zweimal - so what? Greets Das hab ich versucht - aber ich finde nur die, die ich ausdrücklich abonniert habe indem ich auf "Thema abonieren" geklickt hab. Nix mit automatisch abonieren - jedenfalls bei mir Das mit den Eigene Antworten im Benutzerkontrollzentrum kenn ich ja - aber da stehen eben nur MEINE Beiträge chronologisch aufgelistet. Aber ich möchte halt auf die Schnelle sehen, ob in welchen Themen noch jemand geanwortet hat. Tschuldigung, dass ich so hartnäckig bin:rose:
Kaffeefee Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Mein Laptop ist dooof ... ich hab's auch ganz oft versucht, meine Brille aufgesetzt, ne Lupe genommen - geguckt,gesucht, hoch und runter gescrollt - NIX Ich schiebs jetzt auf die olle Möhre, so
SewCat Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Kurze Nacht, wie Finde es sehr schön geworden - Benutzerfreundlichkeit, sie lebe hoch. Schätze sehr, wenn man aus einer Liste auswählen kann, wohin man will und nicht erst 20 Unterebenen und -klicks später das Ende eines Artikels erreicht hat. Allerdings bin auch ich eine Freundin der Farben und würde mich auf eine farbige Hinterlegung der Knöpfe und Listen freuen. Optisch geht die eigentliche Menuführung nämlich schon ein wenig unter.... Wünsche weiterhin viele neue und kreative Ideen und heute ne große Mütze voll Schlaf
Nanne Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Warscheinlich sitzt der Fehler vor dem Computer, aber ich habe jetzt folgendes Problem: Bei den, von mir abonierten Themen hatte ich bei "Benachrichtigung" die Option "sofort" gewählt. Die Kästchen haben alle keinen Haken mehr. Wenn ich die Häkchen reinsetzte, die Seite schließe und wieder anwähle, sind die Häkchen wieder weg. Ich finde keinen Butten im Sinne von "gewählte Einstellung übernehmen" o.ä. Aber ich hab wohl Knöpfe auf den Augen (wie passend für eine HS ;-))
Kaffeefee Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Nanne schrieb: Warscheinlich sitzt der Fehler vor dem Computer, aber ich habe jetzt folgendes Problem: Bei den, von mir abonierten Themen hatte ich bei "Benachrichtigung" die Option "sofort" gewählt. Die Kästchen haben alle keinen Haken mehr. Wenn ich die Häkchen reinsetzte, die Seite schließe und wieder anwähle, sind die Häkchen wieder weg. Ich finde keinen Butten im Sinne von "gewählte Einstellung übernehmen" o.ä. Aber ich hab wohl Knöpfe auf den Augen (wie passend für eine HS ;-)) Ich hab die Seite auch grad genauer betrachtet Ganz unten ist ein Button "Änderungen speichern" oder so ... versuch's mal
Nanne Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Bei firefox wird da nix dargestellt, bei IE auch nicht, ich glaub meine Knöppe sind Scheuklappen
Nanne Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Genau das, Liebelein sollte mein Posting zu Ausdruck bringen, jedoch wo?
elkaS Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Nanne schrieb: Bei firefox wird da nix dargestellt, bei IE auch nicht, ich glaub meine Knöppe sind Scheuklappen Ich hab gerade mit dem Firefox meine Einstellung unter "Benachrichtigung" geändert, unten auf "Änderungen speichern" geklickt und kann sagen: Es funktinoniert. Wie es im IE ist, weiß ich nicht. Grüße Kati
elkaS Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Nanne schrieb: jedoch wo? Gaaaaanz unten, unter den tausend anderen Einstellungsmöglichkeiten die unter "Benachrichtigungen" noch kommen.
littlemum Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 !!!Pebbles schrieb: Also mir gefällt die neue Navigation super. Optisch wirklich fantastisch und sehr funktionell (wobei bei mir alles außer grün der Hit ist ). Auch die zusammen gefassten Punkte sind perfekt organisiert und angeordnet. Weiter so! Hallo, mir ist die neue Navigationsleiste gleich ins Auge gesprungen und ich persönlich finde sie Super und benutzerfreundlich, ergo: mir gefällt es
littlemum Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen Auf der Startseite: - das Galeriefenster ist für meinen Geschmack jetzt viel zu weit unten - ebenso die Buddy-Liste - und die "wer ist online"- Liste fand ich persönlich am unteren Rand, übersichtlicher
sisue Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Schön. Klar, geordnet, nicht mehr soviel doppelt und etwas weniger Platz vergeudet und angenehm unbunt. Einzig nervt mich, daß ich, wenn ich "Neue Beiträge" anklicken will, was ich häufig tue, ich garantiert erst einmal versehntlich das beim drüberfahren sich öffnende drop-down Menü der Zeile darüber (Markt z.B.) öffne. Das ist nicht weiter tragisch und erzieht vielleicht zu sparsameren und gezielteren Mausbewegungen, aber so ein klitzekleines bißchen nervt es denn halt doch. Ansonsten: toll!
Juca Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo!!! Da ich ein schnell User bin und gerne mal flott eine Überblick haben wollte, bin ich mit der "Neue Beiträge" Funktion super hin gekommen. Da konnte ich immer schnell lesen wer was neues schrieb oder kommentiert hat. Diese Funktion kann ich nicht mehr finden. Ich gehe nicht jedesmal in ein neues Forumskapitel um zu lesen wer was geschrieben hat. Mir fehlt die Gesamtübersicht. Schade. So macht es mir keinen Spaß. Und meine Theme und Beiträge wo sind die hingekommen? Grüße Juca
peterle Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Bei der vorherigen Version mit der Senfleiste, hatten wir das Problem, daß die Pulldownmenüs nicht sauber implementiert waren. Klickerte man z.B. in der grünen Leiste auf ein Pulldown, dann änderte sich der Inhalt der Senfleiste - was natürlich nicht im Sinne des Erfinders war. Die einzelnen Menüpunkte sind aber identisch geblieben. [*]"Meine Themen" findet sich in der grünen Leiste in dem Pulldownmenü für die Suche. [*]"Meine Beiträge" findet sich in der grünen Leiste in dem Pulldownmenü für die Suche. [*]"Heutige Beiträge" findet sich in der grünen Leiste unter nützliche Links. [*]"Neue Beiträge" ist weiterhin direkt in der grünen Leiste zu finden. Bearbeitet 17. Februar 2009 von peterle
peterle Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2009 littlemum schrieb: Auf der Startseite: - das Galeriefenster ist für meinen Geschmack jetzt viel zu weit unten - ebenso die Buddy-Liste - und die "wer ist online"- Liste fand ich persönlich am unteren Rand, übersichtlicher Das wandert je nach Annes Geschmack und Füllzustand der Startseite immer mal etwas hin und her. Irgendwann räumen wir die auch noch auf, aber das wird noch dauern. Ein großes Danke geht übrigens noch an Saskia und Karin, die sich beide sehr viel Mühe gemacht haben und die Navigation im Grundkonzept so entwickelt haben. Dies alles trotz großer privater Anspannungen und meinem nervösen Rumgehopse. Danke!
SophieS Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 sisue schrieb: ...Einzig nervt mich, daß ich, wenn ich "Neue Beiträge" anklicken will, was ich häufig tue, ich garantiert erst einmal versehntlich das beim drüberfahren sich öffnende drop-down Menü der Zeile darüber (Markt z.B.) öffne. Das ist nicht weiter tragisch und erzieht vielleicht zu sparsameren und gezielteren Mausbewegungen, aber so ein klitzekleines bißchen nervt es denn halt doch. Ansonsten: toll! Ich unterschreib mal hier xxx
Jule1981 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Kaffeefee schrieb: Was ich wie die meisten schade finde ist, dass es den Menüpunkt Meine Themen/Meine Antworten so nicht mehr gibt, denn ich bin schon neugierig, ob in einem Thema in dem ich mitgesenft, neue Beiträge dazugekommen sind - nicht nur meine Eigenen. Die kenn ich ja Insofern finde ich das, was da unter Suche ageboten wird eher unübersichtlich und verwirrend. Manchmal gibt es ja gleich in mehreren von mir besenften Thread neue Beiträge, aber das kann man da so nicht ersehen. Schade. Jep, so meinte ich das auch Wenn man nix machen kann, kann man nix machen, dann muss das eben so bleiben Aber schade find ichs trotzdem Habs erst letzte Woche in nem andern Forum sooo gelobt, das es sowas hier gibt
peterle Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Jule1981 schrieb: Jep, so meinte ich das auch Wenn man nix machen kann, kann man nix machen, dann muss das eben so bleiben Aber schade find ichs trotzdem Habs erst letzte Woche in nem andern Forum sooo gelobt, das es sowas hier gibt Gibt es alles noch und es ist auch da, wo es hin sollte, das es vorher woander war, war nichts anderes als ein Darstellungsfehler.
Jule1981 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 peterle schrieb: Gibt es alles noch und es ist auch da, wo es hin sollte, das es vorher woander war, war nichts anderes als ein Darstellungsfehler. Aber es wurde vorher anders dagestellt Jetzt sieht man nur die eigenen verfassten Beiträge, um zu sehen ob schon einer geantwortet hat, muss ich erst auf den Thread, dann letzte Seite! Vorher: Schön aufgelistet in welchen Threads ich schonmal geschrieben hatte. Der, Thread in dem als letztes geantwortet wurde, rutschte nach oben und man hatte immer einen Überblick
Anonymus Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Ist ja fast so schön wie Ostern Was ich aber nicht (mehr) finden kann, sind die "Projekt" bzw. die "Projektverwaltung" - oder gibt es die nicht mehr?
Benedicta Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Guckt mal, im Tagesthread hab ich ne Lösung für die, die "meine Antworten" vermissen: *klick* Die Navigation finde ich auf den ersten Blick schön intuitiv, die Farbe gefällt mir auch (passt zum grauen Hintergrund). Allerdings schließe ich mich da Marion an - das Chromgrau ist ZU dezent, eine Navileiste die die DAUs nicht anspringt wird nicht gefunden das grün (obwohl ich persönlich es ehrlich gesagt scheußlich finde ) hat(te) den Vorteil, dass es schön raussticht und damit die wichtigen Infos gut betont. Ansonsten: ich bin flexibel, ich find mich eigentlich überall zurecht und fertig ist ja auch noch nicht, oder? Abwarten und Tee trinken
peterle Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Jule1981 schrieb: Aber es wurde vorher anders dagestellt Jetzt sieht man nur die eigenen verfassten Beiträge, um zu sehen ob schon einer geantwortet hat, muss ich erst auf den Thread, dann letzte Seite! Komisch, an dem Modul hat sich nämlich gar nichts geändert. Was stand da genau, auf das Du drauf geklickert hast und in welcher Leiste? Grün oder Senf? troy schrieb: Was ich aber nicht (mehr) finden kann, sind die "Projekt" bzw. die "Projektverwaltung" - oder gibt es die nicht mehr? Ich hab den Link aus der grünen Navigation genommen, da ich nicht davon ausgegangen war, daß den viele benutzen. Die Projektverwaltung gibt es weiterhin und sie ist über die Forenübersicht als Unterforum zu erreichen. Das schien mir pratischer zu sein, aber vielleicht erweitern wir die Hauptnavigation noch um einen Hilfeknöpfchen und packen es dort hinein.
Kaffeefee Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 peterle schrieb: Komisch, an dem Modul hat sich nämlich gar nichts geändert. Was stand da genau, auf das Du drauf geklickert hast und in welcher Leiste? Grün oder Senf? Man ist auf die Grüne Zeile gegangen und hat Forum angeklickt. Dann kam direkt eine senffarbene Zeile und da stand - direkt unter Forum - Meine Themen/Meine Antworten. Und wenn man auf Meine Antworten geklickt hat, kamen die ganzen Threads, wo man mal was geschrieben hat, und man konnte sehen in welchem jemand was neues geschrieben hat und der stand dann ganz oben und war auch fett geschrieben Da konnte man dann auf den blauen Pfeil vorne gehen und ist sofort beim ersten neuen Beitrag gelandet. Sorry, ich musste das jetzt für mich so ausführlich beschreiben, sonst bring ich alles durcheinander Aber das meinen wir halt, dass das fehlt. Weil ich hatte z.B. nicht im Benutzerkonto eingestellt, dass alle Themen automatisch abonniert werden sollen. Da war der Menüpunkt halt sehr praktisch. Nun hab ichs geändert
Kaffeefee Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Nun wollt ich meinem letzten Beitrag nochwas hinzufügen, aber ich kann meine Beiträge nicht mehr ändern? Der Button ist auch weg
Empfohlene Beiträge