dorafo Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo! Heute hat mich ein netter Freund gefragt, ob ich für seinen Verein Karategurte besticken könnte. Was soll ich sagen!? Ich traue es meiner Mini-Innovis (500) nicht zu, dass sie die dicken Gurte überhaupt durchstoßen kann. (Das sind so Stoffgurte, aber mit vielen Schichten aus BW, sicherlich 4-5 mm dick.) Und ob das mit meiner Maschine auch so schön aussieht?? Es ist ja nur eine Hobbysticki und keine professionelle! Auf jeden Fall habe ich versprochen, mich schlau zu machen! Hat jemand schon so etwas gemacht / bzw. hat schon eine Maschine so etwas überlebt?? Man kann bestickte Gurte auch kaufen, daher müsste es doch IRGENDWIE gehen? Aber wie? (Sollte es unter Euch jemanden geben, der / die so etwas übernehmen würde, so wäre ich total erleichtert und würde ich gerne einen Kontakt zw. Verein und Sticker/in herstellen. Auftragsgröße weiß ich allerdings nicht, da ich nicht weiter nachgefragt habe!) LG Dora
Gast Jean Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Einen Probegurt zu bekommen sollte ja kein Thema sein, da sollten ja noch eine Farben vorhanden sein. Dann würde ich es mit einem wenig dichten Muster und einen Jeansnadel probieren. Jean
emmi99 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Dora! Solche dicken Gurte würde ich nur mit einer Industriestickmaschine besticken, ich habe eine und damit geht das hervorragend. Die Haushaltsstickmaschinen sind für solche Beanspruchungen nicht gedacht. Ich würde es nicht mal versuchen, aus Angst die Maschine könnte Schaden nehmen. Versuche mal mit einer einfachen Hand-Nähnadel durch diesen Stoff zu kommen! Industriestickmaschinen haben einfach mehr Kraft, schließlich kann man auch Automatten damit besticken. LG Emmi PS: Du hast eine Email
Empfohlene Beiträge