Tami1408 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Leute! Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Herrenhemd! Namen habe ich viele gefunden: Irisches Grandfather Shirt Oldstyle Hemd Fischerhemd... Es sollte einen Stehkragen haben und vorne nur bis zur Brust geknöpft sein! Ich hab auch schon in der Trachten Ecke gesucht bin aber leider nicht fündig geworden! Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch suchen könnte! Vielen Lieben Dank Tami
Ika Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 in der Schweiz gibt es m.E. solche Trachtenhemden für Herren. Vielleicht wirst du da fündig?
Sew Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Vvielleicht wäre ein historischer Schnitt von Laughing Moon eine Möglichkeit? Ich habe diesen schon mal vernäht, die Anleitung ist super und es gibt bezüglich des Kragens und der Manschetten diverse Varianten.
Ika Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Willkommen bei den Bernertrachte meinst du so?
hobbes_tiggar Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Vvielleicht wäre ein historischer Schnitt von Laughing Moon eine Möglichkeit? Ich habe diesen schon mal vernäht, die Anleitung ist super und es gibt bezüglich des Kragens und der Manschetten diverse Varianten. hallo sehe grade den tollen link zu dem hemd.. wie kann ich diesen schnitt denn bestellen?? ich finde da nicht wie es weitergeht
Nera Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 den gibts auch in Deutschland, gib doch bei Google mal " laughing moon schnittmuster herrenhemd" ein, ich hab ihn so gefunden. Bezugsquellen dürfen wir dir nur im Markt nennen Grüße Gabi
Pinselwascher Geschrieben 16. November 2009 Melden Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Wenn du dir zutraust den Schnitt aus den Angaben aus dem historischen Buch "The Cutter's Practical Guide to Cutting Every Kind of Garment Made, in a series of parts, Part Eleven, Shirts, Undergarments, Collars, Cuffs, Aprons, and Speciality Clothing for Various Occupations. " by W. D. F. Vincent, 189? selbst zu erstellen, dann wäre das da vielleicht was für dich. Aber die Massangaben sind in Inch, das müsstest du zuerst umrechnen: The Cutters Practical Guide Seite 4 Hier ist eine Übersicht über das ganze Buch: The Cutters Practical Guide Bearbeitet 16. November 2009 von Pinselwascher Falsche Seite erwischt beim Link
Empfohlene Beiträge