karin1506 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 hallo, ich habe mal eine (sicherlich blöde anfängerfrage): kann man mit so einer PE 150 eigentlich auch mit ganz normalem baumwollgarn sticken oder braucht man dann wieder besonderes stickgarn?? dankeschön ane klar, können kann man schon..... aber schöner ist es halt mit Stickgarn, evtl. auch haltbarer und Stickgarn (meins jedenfalls) ist auch bis 95 Grad waschbar. Baumwollgarn könnte vielleicht schrumpfen, wenn man es heisser wäscht - auch als Stickerei. Stickgarn glänzt und macht eine Stickerei edler:D
ULME Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo, die Verwendung von speziellem Stickgarn (natürlich von guter Qualität) hat schon seine Berechtigung: das Garn ist lockerer gezwirnt und legt sich fülliger über das Stickbild. Stickgarn gibt es aus verschiedenen Materialien - auch aus Baumwolle. Allerdings gilt auch bei der Wahl des Garns: "Probieren geht über Studieren" und wenn jemand so gar kein Stickgarn im Hause hat, aber eine neue Maschine... Viele Grüße, Ulrike:)
LudwigXIV Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, ich bin neu hier weil ich auf der Suche nach einer näheren Beschreibung der PE100 gesucht habe. Oh je, leider ist die Auktion schon abgeschlossen und ich bin in die Falle eines Preistreibers gegangen. Ich musste nun 319,00€ bezahlen:mad: au backe Hoffentlich funktioniert das alte Ding noch einigermaßen. Ich wollte eben auch erst mal ganz KLEIN anfangen mit der Stickerei. Eine Vikantbox ist da nicht bei. OK ich versuchs mal. Bitte noch eine Antwort, kann ich auch Gold und silber Garne sticken und welche Marke bevorzugt Ihr? Bin grad ein bissel Frustriert... Danke!
Spook Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Also ich sticke mit meiner PE 190 Brilldor....auch die Metalicgarne, das Einzige was sie unbedingt braucht sinf Blue Tip Nadeln....mit allen anderen schlauft sie munter durch die Gegend, aber mit Blue Tip ist das Stickbild 1a.....finde ich zumindest...
Gast embrother Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) --- Bearbeitet 30. Oktober 2024 von embrother Kaufgesuch
Quälgeist Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb embrother: Prinzipiell ist die Maschine sehr gut! Solide, angenehme größe, leicht zu bedienen. Nachteile sind wie folgt: - der Stickrahmen ist klein - Datenübertragung nur mit dem proprietären nicht mehr unterstützten Speicherkartenformat Von der Bedienung könnte man fast sagen "kinderleicht" - aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Jedenfalls kein Problem, sobald man sich an die Menüstruktur gewöhnt hat. Ich suche nach einem dieser Kartenleser und einer Speicherkarte... falls jemand sowas gern loswerden möchte bitte PM! vlg 14 Jahre später dürfte sich das Anliegen der Threaderstellerin erledigt haben. Wenn Du etwas kaufen oder verkaufen möchtest, dann bitte bei den Kleinanzeigen einstellen. Dafür gibt es extra diesen Bereich. In diesem Forum ist es nicht erwünscht überall Kaufanfragen oder Kaufangebote einzustellen. Da Du hier neue bist, dient das als Hinweis
Gast embrother Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Sorry wollte keinen unerwünschten Kommentar abgeben - bitte löschen. Danke!
Empfohlene Beiträge