mäuslein Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine ca. 6 Jahre alte Brother PE-100 Maschine angeboten bekommen. Was wäre ein annehmbarer Preis für die Maschine? Ist die Maschine schon zu alt? Bekomme ich noch Stickkarten und Software für diese Stickmaschine? Danke Mäuslein
jochrika Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 Hallo Mäuslein, ich habe auch eine PE 100 letztes JAhr gebraucht beim Händler gekauft. Wie alt sie war weiß ich jetzt garnicht Bezahlt habe ich 250 € Ich bin zufrieden. Ich mag meine "kleine" gerne. Sie stickt vernünftig und ich kann dank Vikant Box und Embird alles Freebies in der Größe 10x 10 cm sticken. Du kannst alle Brother Stickkarten drauf sticken außer die Disney Karten. Aber da es soooo viele Freebies gibt würde ich wirklich zur Vikant Box zusätzlich raten. Ich persönlich bin voll zufrieden. das einzige was maich manchmal nervt ist eben die begrenzte Stickfläche. Aber ich denke ich werde mir jetzt doch den Versatzrahmen gönnen, damit ist die Stickfläche dann wenigstens etwas erweitert.
Markus Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 Hi, habe mal schnell bei Ebay geschaut und dort werden 2 Maschinen gehandelt, schau doch bei den Auktionen mal nach. Vielleicht hilft es Dir ja weiter bei der Preisfindung!
luel Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 hallo, mein händler, bei dem ich gerade eine pe 150 gekauft habe, meint, dass die pe100 eine alte kamelle ist und lediglich eine flasche wein wert sei. also wie gesagt, dass sagt mein nähmaschinenhändler. einen kauf bei ebay wurde mir abgeraten und ich würde es dir auch abraten. schau dich doch mal um eine gebrauchte pe150 um. mit der bist du besser bedient ;-) grüße bea
jochrika Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 Soweit ich weiß unterscheidet sich die PE 100 von der PE 150 nur um die Anzahl der eingespeicherten Stickmotive........ Verbessert mich, wenn ich Murks erzähle....
luel Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 huhu, zwichen der pe 100 und der pe 150 kommen noch einige zwichenmaschinen. da gibts also nicht nur die stickmotive die anders sind, ich weiss aber nichtmer genau was. sie soll auf jeden fall nicht so gut ausgestattet sein wie die 150. die 100 (wenn ich mich recht erinnere) war die 1. von brother. auch hier gilt, falls ich was falsches geschrieben habe, mich zu berichtigen ;-) ich geh mal googeln, vieleicht finde ich ja was. ich war nun googeln und ich finde ausser bei ebay nichts. das heisst, das die maschine wirklich schon sehr alt ist... grüße luel
jochrika Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 Soooooo ich hab mir mal bei Brother die PE 150 angeguckt. Sie liest sich nicht soviel anders wie meine PE 100. Ich meine natürlich muss sie was besser sein, denn sonst wäre sie ja nicht auf den Markte gekommen als Nachfolger für die PE 100. ABER ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, das mir die PE 100 für den Anfang (und auch jetzt noch) vollkommen ausreicht. Allerdings wäre sie nix gewesen, wenn ich nicht sofort die Vikant Box dazugehabt hätte und so eben Freebies dazusticken konnte. Nur die einprogrammierten Muster wurden doch schnell langweilig....
luel Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 huhu, ich glaube das hilft aber mäuslein auch nicht weiter ;-) sie möchte ja wissen was sie dafür noch bezahlen soll. @mäuslein: was möchte denn der verkäufer dafür noch haben? ich würde wohl nicht mehr als 50eur zahlen. kommt drauf an was da noch dabei ist. lg luel
jochrika Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Ich würde sagen der Preis kommt auch darauf an wie gut die Maschine noch in Schuß ist, vom Händler oder von privat. Wenn von privat, dann nach Grundüberholung, oder aus dem laufenden Betrieb raus?? Aber ich glaube mit 50€ liegst du auch für eine PE 100 doch ein bißchen niedrig..... Vielleicht mag sich hier ein Händler mal äußern
lenalotte Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 ...ja, für 50 Euro kriegt man vielleicht das komische Brother Stickei...
jochrika Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl mit meiner über den Tisch gezogen worden zu sein
Keksdose Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die kleine PE-100 im alten Forum des öfteren lobend erwähnt. Auch von Leuten die sie hergegeben habe, und dies mittlerweile bereuten. Angeblich weil sie ein sehr schönes Stickbild habe und sehr robust sei. Ich selbst habe die PE-150 und bin sehr zufrieden. Aber die Maschine ist doch mittlerweile auch eine olle Kamelle, um im Jargon des Händlers zu bleiben, denn meines Wissens wird sie ja auch nicht mehr gebaut. LG Keksi
luel Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 huhu, ja, von einem nähmaschinenhändler die meinung zu hören wäre schon nicht schlecht ;-) lg luel
mäuslein Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Geschrieben 14. März 2005 Hallo, danke für eure Antworten, ich habe die Maschine dann doch gekauft! Glaube ich habe mit 200 € wohl ein wenig viel bezahlt! Sie funktioniert einwandfrei, brauche aber unbediiiiiiiiiiiiingt ein Kartenlesegerät!!!!! Mäuslein
jochrika Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Ich glaube nicht das du zuviel bezahlt hast, wie gesagt ich hab ja vor einem Jahr für meine 250€ bezahlt. Und ich bin absolut zufrieden. Ich verspreche dir- du wirst sie lieben Für den Kartenleser guck doch mal bei http://www.vikant.de da hab ich meinen her und auch damit bin ich absolut zufrieden
chipsy Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Zuviel hast du sicher nicht bezahlt. Sie hat ein sehr schönes Stichbild und ist äusserst zuverlässig. Die 150 hat soviel ich weiß, nur 1cm mehr Stickfläche.
Leviathan Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Hallo Chipsy - gegen Gabe einer Flasche Wein würden wir uns doch noch eine in die Ecke stellen - oder nicht? Ich finde 200 Euro günstig... Grüßle L
chipsy Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Hallo Leviathan, des tät i au sage...
4xJ Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo, habe dieses wieder rausgeholt weil ich mal fragen wollte ob Du mit der Maschine zufrieden bist.Kann man die noch irgendwo bekommen?Außer Ebay,da habe ich schon nachgeschaut. LG Janina
sticki Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Hm, 'ne 100er in 'nem Geschäft wohl eher schwerlich. Aber 180er oder 190er bekommst du noch beim Händler, musst mal im Internet suchen.
HannesS Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 PE-100 findet man oft bei Ebay England
quiltmum66 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten eine PE 100. Hier übers Forum gekauft. Dabei war noch die Vikantbox. Ich habe 350,- Euro bezahlt und finde dass es ein akzeptabler Preis ist. Ich hatte das Maschinchen zur Kontrolle bei einer Brother Händlerin in Darmstadt und es war alles ok. Sie hat ein schönes Stickbild. Außer dass es ein kleines Feld ist zum Sticken. Aber man kann ja mit Software es teilen ect. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden mich damit auseinanderzusetzen. Ich kann die Maschine nur empfehlen. Vorallem am Anfang. Wenn man natürlich ein bißchen mehr Geld hat würde ich lieber eine mit einem größeren Stickfeld kaufen. Aber so 250-300 Euro für die Maschine ist ok. Die PE 150 hat ein paar Rahmen mehr und so weit ich weiß noch ein Alphabet. Da ich eh nur mit Freebies arbeite ist es mir egal. Ich würde aufjedenfall beim nächsten Kauf darauf achten dass das Display deutlich mir das Bild zeigt. Am Anfang musste ich mich da erst mal gewöhnen was das für ein Bild sein soll was auf dem Display ist. Ich glaube da gibt es jetzt bessere Maschinen. Aber wie gesagt, für den Anfang finde ich es ok. Und meinen Töchtern gefallen ihre gestickten Hosenbeine LG Kerstin
karin1506 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, habe dieses wieder rausgeholt weil ich mal fragen wollte ob Du mit der Maschine zufrieden bist.Kann man die noch irgendwo bekommen?Außer Ebay,da habe ich schon nachgeschaut. LG Janina kann das sein, dass ich gerade einen Beitrag von ihr gelesen habe, in dem sie sagt, dass sie die Maschine bei ebay anbietet???
karin1506 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 ja hier....http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=24269
anescho Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten eine PE 100. Hier übers Forum gekauft. Dabei war noch die Vikantbox. Ich habe 350,- Euro bezahlt und finde dass es ein akzeptabler Preis ist. Ich hatte das Maschinchen zur Kontrolle bei einer Brother Händlerin in Darmstadt und es war alles ok. Sie hat ein schönes Stickbild. Außer dass es ein kleines Feld ist zum Sticken. Aber man kann ja mit Software es teilen ect. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden mich damit auseinanderzusetzen. Ich kann die Maschine nur empfehlen. Vorallem am Anfang. Wenn man natürlich ein bißchen mehr Geld hat würde ich lieber eine mit einem größeren Stickfeld kaufen. Aber so 250-300 Euro für die Maschine ist ok. Die PE 150 hat ein paar Rahmen mehr und so weit ich weiß noch ein Alphabet. Da ich eh nur mit Freebies arbeite ist es mir egal. Ich würde aufjedenfall beim nächsten Kauf darauf achten dass das Display deutlich mir das Bild zeigt. Am Anfang musste ich mich da erst mal gewöhnen was das für ein Bild sein soll was auf dem Display ist. Ich glaube da gibt es jetzt bessere Maschinen. Aber wie gesagt, für den Anfang finde ich es ok. Und meinen Töchtern gefallen ihre gestickten Hosenbeine LG Kerstin hallo, ich habe mal eine (sicherlich blöde anfängerfrage): kann man mit so einer PE 150 eigentlich auch mit ganz normalem baumwollgarn sticken oder braucht man dann wieder besonderes stickgarn?? dankeschön ane
Empfohlene Beiträge