Jump to content

Partner

Sudokugitter mit einigen Zahlen gesucht


littlemum

Recommended Posts

Hallo ihr lieben HS,

 

angeregt durch den Sudoku-Quilt von BiZi Birgit, bin ich auf die Idee gekommen Sudokugitter zu sticken, leider kann ich nicht digitalisieren und auch mit der Suche konnte ich keine Stickdatei für Sudoku finden :o

 

Deshalb nun meine Bitte an euch:

Weiß vielleicht jemand, wo frau eine solche Stickdatei bekommen könnte?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 14
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • littlemum

    5

  • Schiessbudenhexe

    3

  • Utelein

    2

  • Princess1926

    2

Hallo littlemum,

 

kannst Du Deine Vorstellungen bitte etwas konkretisieren?

 

Größe?

Mit Zahlen oder ohne Zahlen?

 

Kannst mir auch eine Email schicken

 

Schönen Sonntag!

 

Dagmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dagmar,

 

ich habe mir vorgestellt etwa in der Größe 100x100, aussehen soll es im Prinzip wie ein leichtes oder mittleres Sudoku, also die 9 Felder mit je 9 Kästchen und dann ca. 30 Zahlen verteilt mit aufgestickt, da könnte man doch sicherlich eine Vorlage aus einer Zeitschrift oder dem I-Net nehmen.

 

Die Stickerei evtl. als Apli gearbeitet, damit man erst einen weißen Stoff oder Filz als Hintergrund anbringen kann und dann das Gitter und die Zahlen in Schwarz oder die Zahlen in einer anderen Farbe.

 

Kannst du dir jetzt Vorstellen wie ich das meine?

 

Wäre super schön wenn du mir meinen Wunsch erfüllen könntest, kannst mir ja per PN schreiben was du dafür haben wolltest ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo littlemum,

ich habe ein Sudokugitter gepuncht. Ich möchte es auch gerne den anderen als Freebie zukommen lassen. Muss erst sehen wie das geht.

LG Gaby

Sudoku.jpg.39df8fa148bcfca8f258bfddbe4fb980.jpg

Link to comment
Share on other sites

Boah Gaby,

vielen lieben Dank, das ist ja super cool, genau so hatte ich mir das vorgestellt :D

 

Wenn du das allen als Freebie zur Verfügung stellen willst, was ich wirklich ausgesprochen nett von dir finde, dann solltest du vielleicht Anne oder Peterle anschreiben und die können das dann bestimmt auf die Startseite packen als Stick-Freebie der Woche oder so ;)

 

Ich freu mich jedenfalls wie verrückt :freu:

 

Dankeschööööööön für deine Mühe :bussi:

 

Nachtrag: mhmmmm ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber auf der Startseite finde ich gar kein Stick-Freebie der Woche mehr, das gab es aber mal, ich weiß jetzt nur nicht wie lange das schon weg ist :o

Aber vielleicht kannst ja trotzdem mal nachfragen ;)

Edited by littlemum
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade Anne und Peterle angeschrieben, wenn ich mehr weis melde ich mich wieder.

LG Gaby

 

Liebe Gaby,

 

vielen lieben Dank für deine Bemühungen und dass du diese Stickerei auch als Freebie an Anne geschickt hast. Ich hab es mir schon herunter geladen und werde es baldmöglichst Probesticken :D

 

:freu::freu::freu::freu::freu: Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gaby, auch von mir herzlichen Dank an Dich und Deine tolle Arbeit. Mit welchem Programm hast Du das erstellt und kann man auch evtl. andere Zahlen neu einfügen? So dass man viell. ne Tischdecke, od. Mitteldeckchen mit verschiedenen Sudokukästchen besticken kann! :-) Ein richtiger Sudokufan freut sich bestimmt über mehrere Kästchen die er lösen kann.

 

LG Ute

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gaby, auch von mir herzlichen Dank an Dich und Deine tolle Arbeit. Mit welchem Programm hast Du das erstellt und kann man auch evtl. andere Zahlen neu einfügen? So dass man viell. ne Tischdecke, od. Mitteldeckchen mit verschiedenen Sudokukästchen besticken kann! :-) Ein richtiger Sudokufan freut sich bestimmt über mehrere Kästchen die er lösen kann.

 

LG Ute

 

 

Hallo Ute,

habe ich mit den Freeware Programm Thred gemacht. Die Zahlen kann man ganz leicht austauschen, die werden als erstes gestickt und sind in einen etwas anderen Blau. Du kannst mit der Stickmaschiene einfach die erste Farbe auslassen und dann über deinen Display andere Zahlen nach dem Sudokugitter Stick einfügen. Dann braucht man nicht erneut digitalisieren. Obwohl es gar nicht so schwierig ist mit Thred.

LG Gaby

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gaby, danke für Deinen Tipp. Von dem Programm habe ich noch gar nix gehört. Ich sticke mit der "brother Ace+e" habe das PED und embird-Programm. Embird finde ich allerdings einfacher als PED :)

Jetzt wollte ich gerade das Muster enzippen und was tut sich da auf: Diese Datei kann nicht enzippt werden. Erneutes runterladen könnte das Problem beheben! Schön und gut, aber ich finde das Freebie nicht mehr :( Wo ist es denn, damit ich`s neu laden kann :eek:

 

 

LG Ute

Edited by Utelein
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...