Jump to content

Partner

UWYH-für Mädchen-zum Mitmachen und Helfen


~*Jenny*~

Recommended Posts

Hallo

 

da ich im Monat Februar noch so viele Mädchensachen wie möglich nähen möchte mit dem was ich an Stoffen da hab, dachte ich mir mach ich hier auch einen Fred auf.

 

Ich selber wohne ja hier in einem puren "Männerhaushalt":D aber am 1. März soll ein Päckle für ein kleines Mädle im Ausland gehen die sonst nicht so gesegnet ist mit Kleidung und für die ich nähen mag...

 

Allerdings tu ich mich mit Gerüsche-Getüddel und Farben echt schwer -ihr dürft also gerne mithelfen und meine Farbzusammenstellungen etc kritisieren:rolleyes: ich bin da für Kritik offen bevor ich Schmu wegschicke:o

 

Fotos kommen morgen wenn das Licht etwas besser ist und gleich das erste Kleidungsstück wo ich eure Meinungen bräuchte

 

Wer selber gerade Mädchenkleidung näht darf sich gerne hier anhängen dann bin ich nicht so alleine;)

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ~*Jenny*~

    7

  • ela-mammi

    5

  • carolinschaetzchen

    2

  • CuteGirl

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

Das Thema find ich ganz interessant vorallem weil mein Mädchen schon sooooooo lange auf neue Hosen und Pullis wartet:eek::o

 

Vielleicht bekomm ich ja durch den Fred auch meinen Allerwertesten hoch:rolleyes:

 

Was mich auch interessieren würde, wohin und durch wen geht dein Paket zu den Mädchen ins Ausland???

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

 

wir sind fast reiner Mädchenhaushalt, da mein Mann auswärts arbeitet und fast nie zu Hause ist.

Noch dazu darf ich bis Mai 18 Mädels zusätzlich benähen - Kostüme für die Tanzgruppe meiner beiden Mädchen.Alle verschiedene Größen und auch teilweise verschiedene Figuren/Kostüme.

 

Aber wir wollten ja Februar-Resultate austauschen: Ich habe gestern eine kurze Sommerhose für meine Kleine genäht (siehe Foto) und werde heute abend noch anfangen, aus dem gleichen Stoff einen Rock für meine Große zu nähen.

Gewünscht sind weiterhin aus dem gleichen Stoff jeweils ein T-Shirt, am liebsten gesmokt (na toll-noch nie gemacht) und ein Rock für die Kleine.

 

Weiterhin habe ich am letzten Wochenende super süße Stoffe gekauft:

Möhren und Kirschen - schreien nach kurzen Hosen oder Röcken

weiß mit Blümchen - ganz dünn, werden zarte Sommerblüschen

gelb mit Farbkaros - ist nur ein Rest, mal sehen; vielleicht ein Mädel-Shirt?

 

Was hast Du alles vor zu nähen?

 

Lieben Gruß Ela

IMG_2821.jpg.66c119b8bcfc28c777d08845a5c541bc.jpg

IMG_2822.jpg.24ae548e441ccdfed1704c5d75592918.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Caro

 

schön das schon jemand mitmachen mag:)

 

mein Paket geht in die Herzegowina zu einem Mädchen (nicht mehreren) von einer bekannten Familie die es nicht so dicke hat.Kleidung und Spielzeug sind dort Luxuswaren.:(

Das was sie zum anziehen hat ist vom Chinamarkt (so etwas wie Polenmarkt nur schlimmer) die Sachen riechen so schlimm nach Chemie das man sie nichtmal anfassen mag-auch nach dem waschen noch...

-ein Tag auf diesem Markt und man muss duschen weil der Geruch übelkeit verursacht-manchmal haben Deutschland tausendundein Einfuhrgesetz doch Sinn so das wir hier von sowas verschont bleiben:mad:

 

Die kleine Schnuckelmaus heisst übrigends Rianna und ist im Oktober letztes Jahr 2 Jahre geworden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

 

wir sind fast reiner Mädchenhaushalt, da mein Mann auswärts arbeitet und fast nie zu Hause ist.

Noch dazu darf ich bis Mai 18 Mädels zusätzlich benähen - Kostüme für die Tanzgruppe meiner beiden Mädchen.Alle verschiedene Größen und auch teilweise verschiedene Figuren/Kostüme.

 

Aber wir wollten ja Februar-Resultate austauschen: Ich habe gestern eine kurze Sommerhose für meine Kleine genäht (siehe Foto) und werde heute abend noch anfangen, aus dem gleichen Stoff einen Rock für meine Große zu nähen.

Gewünscht sind weiterhin aus dem gleichen Stoff jeweils ein T-Shirt, am liebsten gesmokt (na toll-noch nie gemacht) und ein Rock für die Kleine.

 

Weiterhin habe ich am letzten Wochenende super süße Stoffe gekauft:

Möhren und Kirschen - schreien nach kurzen Hosen oder Röcken

weiß mit Blümchen - ganz dünn, werden zarte Sommerblüschen

gelb mit Farbkaros - ist nur ein Rest, mal sehen; vielleicht ein Mädel-Shirt?

 

Was hast Du alles vor zu nähen?

 

Lieben Gruß Ela

 

Hallo Ela

 

da haben wir beide zur gleichen Zeit geantwortet:D

 

also ich mache erstmal Kleidchen und Tuniken-eine Amelie (heisst der Schnitt so?) von Farbenmix hab ich gestern fertiggestellt mit Riesenkringelkapuze (wobei ich befürchte das ich die kürzen muss weil sie sonst auf dem Boden schleift:rolleyes: ) Fotos folgen morgen

 

dann ein Empirchen auch von Farbenmix aus Cord (rosa und braun mit Blümchen) wo ich nicht weiss ob ich ne Tasche vorne aufsetze oder ein Sticki-da bräuchte ich Beratung

und einen Schnitt von Roos (müsste jetzt gucken welcher) für ein einfaches Kleidchen dazu eine Jerseyhose und ein Kopftuch (Farbenmix)

 

ich hab noch mehrere Schnitte von Farbenmix hier die ich gerne machen mag-halt eher Kleidchen und auch nicht zu schwere Schnitte weil ich ja kein Profi bin:p

 

18 Mädels? uiuiui da hast du dir ja was vorgenommen...na denn:D immer her mit Fotos*neugierigbin*

 

und deine Stoffe find ich supersüss besonders den Möhrenstoff find ich klasse:p

 

ach ja ein Gesmoktes Kleid hab ich letzte Woche gemacht (mit der Maschine) ist garnicht schwer und das Ergebnis -so ganz ohne Schnitt- würd ich sogar als tragbar bezeichnen:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn die Kleidung von solchen Märkten:mad:

 

Die würde man ja nicht mal als Erwachsener anziehen wollen,aber wenn man nicht viel hat:(

 

Ich suche schon lange ein Projekt, bei dem ich weiß das es auch da ankommt wo es soll, und nicht wenns nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, in den Reisswolf kommt.:(:eek:

 

Werde evtl. morgen auch mal ein Bild von meinen Projekten einstellen:)

Link to comment
Share on other sites

 

Ich suche schon lange ein Projekt, bei dem ich weiß das es auch da ankommt wo es soll, und nicht wenns nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, in den Reisswolf kommt.:(:eek:

 

naja da wir die Familie kennen glaub ich das nicht-und selbst wenn-da unten gibt es soviele die nichts haben-dann wird es weitergegeben aber wegschmeissen würden die es nie da bin ich mir sicher

Werde evtl. morgen auch mal ein Bild von meinen Projekten einstellen:)

 

ja gerne:)

Link to comment
Share on other sites

Hi Jenny,

 

hab jetzt erst mal nach farbenmix geschaut. Alle schreiben von, da mußt ich ja mal schauen gehen. Ist ja viel mit Rüsche und so... meiner Großen (9 nächste Woche) ist das zu kitschig (bin doch kein Baby mehr) und die Kleine steht mehr auf Hosen. Schade.

 

Wie hast Du denn das Smoky-Kleidchen gemacht? Gib ma 'n paar Tipps.

 

Meine sweet 18 - das werden Ameisen und kleine und große Drachen und der Baum des Lebens (ne Erwachsene - die 19.). Bislang gibt es nur Zeichnungen, wie es aussehen soll. Hoffentlich krieg ich das hin.

Im Dezember waren sie Cheerleader (siehe meine Galerie). Das hat gut geklappt.

 

Den Möhrchen-Stoff gabs in Berlin in einem Stoffgeschäft, außerdem noch Erbsen, Knoblauch, Zitronen, Limetten, Melonen, Pflaumen, Himbeeren und und und. Soooo witzig, da hätte ich am liebsten noch mehr gekauft. Mußte mich arg bremsen.

 

Bin schon gespannt auf Deine Fotos!!!

 

Und dann mal ran - hast ja viel vor.

 

Lieben Gruß Ela

 

PS: Welche Kleidergröße hat denn Rianna?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

ich gucke mal -ich hatte ne Anleitung aus dem Netz*grübel* aber im Grunde hab ich nur ein Rechteckiges Stück Stoff zu einem Tunnel genäht (so lang und breit wie ein anderes Kleid)und dann oben auf Brusthöhe "gesmokt"

 

Elastisches Nähgarn in die Unterfadenspule und mit Zickzack losgenäht...ich suche mal nach der Anleitung...

hier find ich jetzt das hier

 

smok smoken smocken?? - Hobbyschneiderin + Forum

 

ich hatte aber noch was anderes...vielleicht find ich es noch war irgendwas auf englisch

 

die Maus hat 98 also eher kleine Sachen-sehr praktisch und prima auch mal für Reste (klingt das jetzt gemein?:p )

 

und auf soviel Rüschen steh ich auch eher nicht-zu den Sachen von Farbenmix sind meine eher schlicht-aber die Schnitte sind sehr variabel und einfach zu nähen und das ist ein dickes Plus:D

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Smoky-Tipps.

Habe mir grad Elastikgarn bestellt und werde das nächste Woche mal ausprobieren, wenn mein Päckchen da ist.

 

Wenn ich in meiner Mädchensachenkiste noch was Nettes finde, magst Du das dann vielleicht mitschicken, auch wenn es nicht selbstgenäht ist ? (Das die Sachen gut erhalten und frisch gewaschen sind, versteht sich von selbst. Kann ja vorher auch Foto schicken).

Hätte vielleicht auch noch das eine oder andere Spielzeug von meinen "Damen".

 

Näh jetzt schnell noch das Bündchen am Rock, dann ist der fertig und meine Große kann morgen gleich probieren.

Bis morgen dann Ela

Link to comment
Share on other sites

Huhu

 

die Bani näht schon was mit für Rianna und es wird wohl ins Paket nichts mehr reingehen (20 Kilo kosten 45 Euronen da runter:eek: ) aber danke für das liebe Angebot-ich komme wenn ich darf beim nächsten Paket drauf zurück:)

 

ich hab noch das Video hier gefunden-vorher ist kurz Werbung leider aber dann recht einfach erklärt auch für nicht englischsprachige

 

How To Make a Shirred Fabric Summer Dress | ThreadBanger

Edited by ~*Jenny*~
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

schreib mich doch an,wenn Du das nächste Paket planst:D.

Meine Kleine ist auch 2 und ich würde gerne etwas nähen für Rianna.

 

Ich bin noch nicht so gut in Unterwäsche-Nähen,was Gekauftes würde ich Dir aber noch schicken können.Bei Deiner Chinamarktstory kommt einem ja echt das Grausen:eek::mad:

 

LG von Nina.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

welche Größe hat denn Rianna? Unsere Secondhandläden haben hier zugemacht und ich habe vieles zurückbekommen, vielleicht ist da ja in der Größe was dabei?

 

LG MArion

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

 

natürlich kannst Du gern beim nächsten Paket auf mich zurückkommen!

Vielleicht hat Rianna ja auch noch ne Freundin?

 

Wenn nun so viele Lust und Interesse haben was mitzuschicken, vielleicht kriegen wir alle da ja gemeinsam auch noch das Porto zusammen und können ein Paket mehr schicken? Nur mal so als Idee für den Hinterkopf.....

 

Resultat Februar aktuell:

Gestern abend noch den Sommerrock für meine Große fertig gemacht.

Heute das Smoky-Top Teil 1 fertig gestellt, Teil 2 halb fertig. Ging super einfach. Danke für die Tipps.

Muß jetzt liegen bleiben, das Garn ist alle und meine neue Kone kommt erst Di o. Mi. .

 

Fange jetzt mit den Schnitten für meine Ameisen-Kostüme an, dann kann ich morgen nach dem Ausmessen der restlichen Mädels die Kostüme in Angriff nehmen.

 

Lieben Gruß Ela.

Link to comment
Share on other sites

Huhu

 

wow soviel resonanz:o damit hab ich nicht gerechnet....mhhh mein Mann fährt so im März/ April runter, da kann er vielleicht noch ein bissle was mitnehmen ohne das es weitere Kosten verursacht...ich spreche nachher mal mit ihm.

 

Mich hat die Grippe heute richtig niedergestreckt-ich hab also den Tag im Bett verbracht und bin zu garnichts gekommen*ärger*

 

Mein Mann war so lieb mit den Kids das Feld zu räumen und ich hab mit nem Hörbuch den Tag vertrödelt (auf Banis Tip hin-Bis(s) zum Morgengrauen-sehr zu empfehlen*schwärm*)

 

heute gibt es also noch keine Fotos meine lieben aber ich find es superklasse das gleich soviele für die Kleine Maus was tun wollen



DANKESCHÖN DAFÜR

7.gif

Link to comment
Share on other sites

GUTE BESSERUNG, liebe Jenny !!!:schnief:

 

Ich hatte heute dagegen einen sehr produktiven Tag:

Bis auf das halbfertige Top habe ich noch einen Schnitt für meine Ameise fertig gemacht und aus nem alten Bettlaken ein Probestück genäht.

Und zum anderen für meinen Drachen (ne ich mein das Drachenkostüm für meine Große) einen Probebody aus nem eingelaufenen, hellblauen Spannlaken genäht.

Für den allerersten Body recht gut geworden, meine Große will ihn glatt richtig anziehen. Guter Schnitt.

 

Schneide jetzt noch ne Wickelhose zu und dann ist gut für heute.

 

Bis morgen und Gruß an alle ELA

Link to comment
Share on other sites

Liebe Jenny,

Gute Besserung für Dich!!!

Wenn Dein Mann etwas mitnehmen kann,dann schick mir doch eine PN,damit ich das auch sicher mitbekomme;)

 

LG von Nina.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...