wuschel67 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 hallo zusammen! habe mir in den kopf gesetzt, als donald duck verkleidet zur karnevalssitzung zu erscheinen ... die hose will ich als kurze pumphose nähen und eine "aussparung" für den "entenarsch" aus schaumstoff einarbeiten - gut - dafür wird es kein schnittmuster geben - vielleicht aber für die matrosenbluse????? hätte sie ja auch schon gerne ein wenig weiblich.... - passend zu organgfarbenen strumpfhosen und einer kecken mütze.... vielleicht hat jemand von euch einen hinweis auf einen schnitt für einen matrosenkragen??? würde mich sehr freuen - danke an alle!
Capricorna Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo, von Burda gibt es ein Karnevals-Schnittmuster für Matrosen, guck mal hier: Burda Einzelschnitt 2424 Mit ein bisschen englisch gibt es sonst hier noch eine Anleitung zum Selber konstruieren: Modern Pattern Design - Sailor Collar Liebe Grüße Kerstin
Capricorna Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Wobei, Daisy Duck fände ich ja auch witzig... rosafarbene Puffärmel-Bluse und darunter nur eine weiße Bloomers-Unterhose... *duckundrennweg*
wuschel67 Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2009 super idee - daisy ist echt noch ne runde netter!!!! danke für den tip!!!!
wuschel67 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2013 will das hier mal auffrischen.... ich gestehe, ich war ein paar tage nicht hier... aber der tip mit daisy duck war gut - zeige euch mal fotos davon: also ein wenig sehr verspätet: danke für den daisy duck tip! ulla
Capricorna Geschrieben 16. Juli 2013 Melden Geschrieben 16. Juli 2013 Hervorragend! Auf dieses Ergebnis haben wir doch gerne so lange gewartet, großartigst!
laquelle Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Geschrieben 17. Juli 2013 Boah ... und das sehe ich jetzt per Zufall, da ich Matrosenblusen eigentlich nicht leiden kann.
Empfohlene Beiträge