Zum Inhalt springen

Partner

welche brother?


wuschel67

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

schlage mich nun seit tagen durchs netz und bin auf der suche nach "der neuen...!" man hat mir wärmstens die jubiläumsmaschine von brother innov-is 10 a empfohlen, weil das innenleben so robust sein soll - sicherlich hat sie alle notwendigen stiche und auch schöne extras - dafür verzichtet man aber für einen höheren preis auf einigen schnickschnack bei der brother 2500 - habe einige positive bewertungen der brother 2500 gefunden, leider aber keine über die innov-is 10 a -- bis auf die außenfarbe exakt gleich mit der 10, sagte man mir - soll normal um die 350 € kosten.

 

kann die innov-is 10 a für 279,- neu bekommen, die bc 2500 für 249,-

 

hat irgendjemand erfahrung mit der innov-is 10????

 

kann mir bitte jemand helfen??? :confused: vielen dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuschel67

    2

  • heinzel

    1

  • nane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir nach einigem Hin&Her die Innovis 10a gekauft. Diese ist genau die Innovis 10 (bis auf die Farbe), nur ist die 10a halt eine Jubiläumsedition, deshalb auch etwas billiger.

 

Die Innovis machte auf mich im Vergleich mit der BC2500 einen wesentlich robusteren Eindruck.

Meine Überlegung war halt, ob eine Maschine mit viel Schnickschnack wie die BC2500 für so "wenig" Geld wirklich so gut sein kann, wie eine mit weniger Schnickschnack für einen ähnlichen Preis.

 

Mit der Innovis 10 Anniversary bin ich bisher (habe sie ca. 1 Jahr) sehr zufrieden. Sie hat bisher alles genäht, was ich nähen wollte und hat noch keine Macken aufgezeigt.

 

Aber ich denke, es ist eine Frage, ob einem Zierstiche u.ä. wichtig ist oder nicht.

Man kann ja auch immer noch eine Innovis 30 kaufen, wenn man auf Zierstiche nicht verzichten will. Nur kostet diese doch gleich wieder ein Stück mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuschel67,

 

habe im letzten Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden und habe mich dann aus reinen Vernunftsgründen für die InnoVis 30 entschieden.

Es ist eine große Liebe geworden :) ... und nicht nur bei mir. Gib die 30 iger einfach mal als unter der Suche als Suchbegriff ein und Du wirst verstehen, was ich meine.

 

Man kann geteilter Meinung sein, ob die angebotene Menge der Zierstiche überhaupt gebraucht wird. Sicher nicht sofort. Es ist aber schon eine sehr schöne Sache, wenn man mit den Kreuzstichen und den sonstigen Zierstichen einen ganz einfachen Stoff aufwerten kann, oder wenn man mit der noch größeren Auswahl an Knopflöchern das dann für Material und Verwendungszweck Optimale einstellen kann. Gut ... keine leichte Entscheidung, aber die konnte mir damals auch niemand abnehmen.

Das Maschinchen wird Dir große Freude bereiten. Ich habe mir dann ein paar Monate später noch eine Overlock angeschafft. Auch eine Brother. Habs noch nicht bereut und die funktioniert wunderbar.

Nein, ich werde von Brother für diese Lobhudelei nicht bezahlt :D

 

Liebe Grüße

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch sehr für eure meinung - war unsicher, ob die vernunft siegen sollte - ihr habt mich bestätigt, daß das robuste innenleben sicherlich sinnvoller ist, als ein paar schmetterlingsstiche... :-( da das geld leider für eine innov-is 30 nicht reichen wird, wird es wohl doch die 10-jubiläumsedition werden - danke !!!!

 

hab auf dem wege heute noch mal meine privileg 695 "ausgetestet" und bin beeindruckt!- habe leider keine entsprechenden füsschen, könnte aber mit denen knöpfe annähen, knopflöcher in 4 schritten, habe 10 - wie ich finde: obertolle! - zierstiche, die maschine ist nicht nur innen, sondern auch außen aus metall und sehr robust und das beste: es ist eine brother und nicht, wie ich bisher dachte: nur eine privileg - wahrscheinlich sollte ich die suche nach füsschen intensivieren und habe das beste, was in sachen robust so geht, -stimmsts? -

vielen dank für eure antworten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...