Zum Inhalt springen

Partner

Janome Maschinen zu empfeheln, welches Modell


ducmomo

Empfohlene Beiträge

(Also wenn ich die Wahl hätte... würde ich mir viel lieber eine Vespa kaufen. :D Ich denke, es kommt halt immer drauf an, wer die Maschine hat und was er oder sie damit machen will. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    4

  • ducmomo

    4

  • zwillingsmutti

    3

  • kassandrax

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich möchte auch eine Stange für die Elna Maschinen halten. Ich habe mir vor kurzem eine Elna 2800 gekauft, allerdings in Blau anstatt in Rosa.

 

Da Elna von Janome produziert wird, sind Motoren etc. ja ähnlich grundsolid. Die Details sind machmal etwas anders. Aber das ist ja auch gut so, dass man mehr Vielfalt hat.

 

Da kämen die Elna 2300, 2600, 2800 und wahrscheinlich sogar die Elna 5100 in Betracht. Die ersten drei sind auf jeden Fall unter 500 €.

 

Schau dir mal die Seite http://www.elna com und gib hier das Suchwort bunte Elnas ein. Ich bin von der Maschine begeistert und ich habe auch eine MC 6600, habe als Handarbeitslehrerin schon auf Berninas, Pfaffs etc. genäht.

 

Habe neulich ein T-Shirt auf der Elna genäht und war restlos zufrieden. Die Maschine ist ansprechned, grundsolide, unkompliziert und trotzdem komfortabel und nicht überteuert.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir bei der Eintauschaktion vor ca. 1 Jahr die Janome Decor 5024 geholt. Deutlich unter €500 beim Fachhändler. Is eine rein mechanische Maschine und bin durchaus sehr zufrieden damit. Mag sie wesentlich lieber als ihre Vorgänger - no-name und davor eine Singer. Und seit ich diese Maschine besitze nähe ich viel mehr, muß ja auch auf die 5 Jahre Garantie testen!

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Ich überlege derzeit ebenfalls, mir eine Janome-Nähmaschine zuzulegen. Ich hatte lange Zeit eine alte Husqvarna, die davor meiner Mutter gehört hat und wieder davor meiner Großmutter (ist folglich schätzungsweise so alt wie ich gewesen).

Ich bin eher eine Gelegenheitsnäherin, möchte allerdings für das Kind, das im Anmarsch ist, einiges nähen. Da ich eben die alte Husqvarna gewöhnt bin, denke ich, daß mir eine mechanische Maschine reichen würde.

 

Ich habe eben die Janome 415 oder 419s im Visier, habe zwar schon viel positives darüber gelesen, aber wollte mal genauer nachfragen, wie eure Erfahrungen sind: Kann man mit diesen Maschinen gut Jeans nähen (hauptsächlich, um Jeans zu kürzen)? Sind die Knopflöcher in Ordnung? Passen die handelsüblichen Nadeln, usw.?

 

Danke im Voraus,

das_soeckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...