DerGilb Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, kann mir jemand weiterhelfen und sagen um was für einen Stoff es sich im folgenden Bild handelt? Ich habe noch eine Frage und zwar suche ich einen Stoff, der die Dicke und Dehnbarkeit von Neopren hat, aber atmungsaktiv ist. Ich weiß, sehr exotische Fragen. Würde evtl. jemand (natürlich gegen Bezahlung) 4 Superheldenkostüme nähen. Den Entwurf würde ich machen, über den Stoff bin ich mir aber noch nicht im Klaren. Schon einmal vielen Dank!
Anonymus Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Ganz spontan mal: Strickware oder Badeanzugstoff ... gibt es auch in unterschiedlichen Qualitäten ...
Catweasel Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Das wird so ein Stoff sein wie er für Gymnastikanzüge benutz wird...mist, wie heisst der nochma????? *kommnischdrauf*
Pim Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Lycra? Microfaser-Badeanzugstoff? Aber eigentlich sieht das eher nach Neopren aus, da es deutlich dicker und fester zu sein scheint, als Badeanzugstoff. (Wobei natürlich für Karneval auch ein schön dehnbarer Jersey denkbar wäre. Weiß ja nicht, wofür es gebraucht wird. Ein echter Superheld wird es wohl nicht sein...
DerGilb Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2009 (bearbeitet) Vielen Dank schon einmal an Euch! Es handelt sich um ein Bühnenoutfit. Ganz genau, es hat Ähnlichkeit mit Neopren, daher suche ich auch etwas in die Richtung. Es wird auf der Bühne immer sehr warm, daher eignet sich ein normaler Neoprenanzug nicht. Doch, doch...es geht schon um echte Superhelden! Catweasel, meinst du evtl. Lycra oder Spandex? Problem dieser Stoffe ist, dass sie sehr dünn sind. Bearbeitet 4. Februar 2009 von DerGilb
Pim Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 ECHTE Superhelden verwandeln sich einfach, die haben kein Kostüm... (Obwohl sich Spiderman im Film ein Kostüm entwirft und auch Mr. Incredible hat eine Schneiderin. Seltsam...)
DerGilb Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2009 und Batman auch. Ja, schade, dass es nicht so einfach ist!
DerGilb Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Vielen Dank, hab ich gleich mal gemacht!
DerGilb Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Über weitere Ideen würde ich mich noch sehr freuen.
Empfohlene Beiträge