Elgo Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, zusammen, ich habe vor, mir eine Blindstichmaschine anzuschaffen. Das Problem ist, es gibt zwei verschiedene Maschinen von baby lock. Da ich mir die Maschine im Internet bestellen will, ist mir ein vorheriges Ausprobieren nicht gut möglich. Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Blindstichmaschinen? Worin unterscheiden die sich, außer, dass die eine mit einer geraden Nadel und die andere mit einer gebogenen Nadel arbeitet?
Elgo Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, ist wirklich niemand hier im Forum, der mir einen Tipp geben kann?
stickandy Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 hallo elke, dann frag halt da wo du kaufen willst, was sie dir mehr empfehlen. und schubs
elbia Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Diese Frage ist nicht neu Schau mal hier
elbia Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hier kannst du auch noch nachlessen
nähfrau Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, auf meine damaligen Anfragen wurde ja schon hingewiesen. Ich finde die 101 super, die Success hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Die Atelier kenne ich leider nicht! Mir gefällt an der 101, dass sie auch super gaaanz dünne Stöffchen näht! Na ja, und die Verarbeitung der Maschine selbst ist eben gewohnte Babylock-Qualität. Die Success ist ja eigentlich ein Fremdmodell und kommt mir in der Verarbeitung nicht so gut vor, sie sieht so aus wie die FOMAX-Blindstich und ist mehr so ein schweres robustes Teil. Ich habe sie damals zurück geschickt, aber letztlich ist das wohl auch "Geschmackssache" (nein, ich esse keine Maschinen...)! Liebe Grüße von nähfrau
Elgo Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo, ich bedanke mich für die Antworten. Ich hatte auch schon hier im Forum gesucht, aber die Threads nicht gefunden. Habe vielleicht ein falsches Suchwort eingegeben. Ich galube die 101 wird es werden.
Nadelblitz Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo Elke, hast Du inzwischen schon Erfahrungen mit Deiner 101 sammeln können? Das Ergebnis und Deine Alltagserfahrugnen würden mich sehr nämlich interessieren? - denke nämlich auch über den Kauf nach... Danke & Grüße Nadelblitz
Empfohlene Beiträge