niemehrhausfrau Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Hier gibt's einen Rabatt-Code für Bestellungen auf namensbaender.de ... Mist, das hab ich jetzt verpasst Ich war vorhin auf der HP und hab mich für die "niemehrhausfrau" mit einem Comicgesicht daneben entschieden. Wählte die gleichen Farben für Label und Schrift wie auf meiner HP. Ich werde die Labels eher außen auf meinen Kreationen aufnähen, am Bund z.B., sehe ich immer öfter und gefällt mir ganz gut. Jetzt warte ich gespannt auf meine Bestellung. Danke euch allen, die sich hier äußern, das hat mir wirklich geholfen! VG Anja
Casia Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo, kann mir jemand was über die Qualität von namensbänder.de sagen? Hat schon mal jemand was farbiges herstellen lassen (grau auf braun oder so)? Vielen Dank! LG -Casia-
Sonnenschein4 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo zusammen, ich möchte mir bei Namenbänder auch gerne ein "Label" bestellen, nur weiss ich noch nicht ganz welches. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Da ich auf meinen ersten Pulli eine Kleeblatt-apli habe würde ich gerne das kleeblatt irgendwie beibehalten. Ich habe schon an den Namen Traumklee oder ähnliches gedacht. Meinen Namen möchte ich aber auch gerne irgendwie drin unterbringen. "Traumklee by Katha"? Schwierig schwierig. Kann mir jemand sagen ob ich den Begriff Traumklee einfach verwenden darf? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zwillimama Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 @ Sonnenschein: wie wäre es denn mit einem Anglizismus: Dream clover, cloverdreams... oder Frankophon: rêve de trèfle (ob das grammatikalisch richtig ist, weiß ich nicht, vielleicht kann Anouk oder jemand anders ggf. korrigieren?!) Viel Erfolg bei der Namensfindung wünscht Zwillimama
Sonnenschein4 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Kann mir jemand sagen ob ich den Begriff Traumklee einfach verwenden darf? Kann mir was das angeht niemand helfen?!
Fagottini Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo! Also ich habe damals mein mögl. Label einfach mal bei google eingegeben und geschaut, was da so kam. Ich hatte nicht den Eindruck, daß es ne größere Firma gibt, die so heißt. Das ist natürlich kene 100%ige Sicherheit. Aber ich denke, solange du das Label nur für den "Hausgebrauch" nutzen möchtest, ist das ok. Nur wenns Kommerziell werden soll, müßte man sich vermutlich genauer informieren (Kenn mich da nicht so aus- Patentrechte, Namensrechte????)
typhoon Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Sehe ich auch so. Würde einfach mal googeln und dann checken. Wenn man was für sich privat näht und verschenken will, dann wird das sicher kein Problem sein.
Sonnenschein4 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Danke für die Infos. Ich habe auch beim Amt für Markenrecht (heißt das so?! naja egal) nachgeschaut, das ist kostenlos. Ob das natürlich im gesamten Archiv sucht weiss ich nicht. Da ich auf meinen ersten Pulli eine Kleeblatt-apli habe würde ich gerne das kleeblatt irgendwie beibehalten. Ich habe schon an den Namen Traumklee oder ähnliches gedacht. Meinen Namen möchte ich aber auch gerne irgendwie drin unterbringen. "Traumklee by Katha"? Schwierig schwierig. Hat vielleicht noch jemand eine Idee Bearbeitet 26. Januar 2010 von Sonnenschein4
stephie Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Warum sollte es ein Problem sein, was auf privaten Labels drauf steht? Wenn ich unbedingt will, kann ich mir auch Coca Cola oder Microsoft auf die Labels sticken lassen. Solange damit kein Umsatz in jeglicher Form gemacht wird, wird das überhaupt nicht vom Markenrecht erfasst. Und soweit ich das verstehe, will Sonnenschein die gar nicht kommerziell nutzen.
Sonnenschein4 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Ich habe mir nun dieses Label bestellt, erstmal nur in Schwarz, aber andere Farben werden ganz sicher folgen
Zwillimama Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Ich habe mir nun dieses Label bestellt, erstmal nur in Schwarz, aber andere Farben werden ganz sicher folgen Freut mich, daß Dir mein Vorschlag gefallen hat.
-Bibi Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 hallo ihr kreativen..... was fällt euch denn zu Bibi ein???? Bibi's???
Zwillimama Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 wie wäre es mit zwei Bienen und BeeBee (einfach mal aussprechen, dann verstehst Du, was ich meine). Ansonsten sind zwei Buchstaben etwas wenig für die Phantasie.... vielleicht hast Du ja noch etwas, das Du verewigen möchtest? Grüße Zwillimama
Canvas Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Kann mir jemand sagen, wie die Bandfarbe Bordeaux von dortex in natura in etwa aussieht? In meinem Browser sieht sie leider schwarz aus...
Anfängerin09 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 ich bin noch eine ordentliche anfängerin aber nen vorhang hab i schon genäht und bin wieder recht schnell ins nähverhalten reingekommen, mein nächstes Projekt sinds shirts für meinen sohn und deren freunde und natürlich darrf auch da kein fashionlabel fehlen! da es schon soooo tolle vorschläge von userinnen hier gab wollte ich euch bitten mir auch einen Vorschlag zu machen! mein Name ist Zimmermann Pamela
Zwillimama Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Pamela, spontan habe ich an den Beruf in Deinem Nachnamen gedacht und da ist mir 'die Nähwerkstatt' eingefallen. Das ist zwar ganz weit hergeholt, aber vielleicht schubst das bei dem ein oder anderen Leser eine Gehirnwindung an... Vie Erfolg bei der Namensfindung wünscht Zwillimama
Anfängerin09 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Pamela, spontan habe ich an den Beruf in Deinem Nachnamen gedacht und da ist mir 'die Nähwerkstatt' eingefallen. Das ist zwar ganz weit hergeholt, aber vielleicht schubst das bei dem ein oder anderen Leser eine Gehirnwindung an... Vie Erfolg bei der Namensfindung wünscht Zwillimama Hallo Zwillimama danke für deinen "schub" wir werden sehen
chittka Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, ich "laufe" unter Elch, das sind je zwei Buchstaben meines Vor und Nachnamens. Bei Dir wäre das Pazi, nicht so toll, aber wie wäre es mit der englischen Version Patsy? Weiß ja nicht ob du ein Mädchen oder einen Jungen hast, aber beim Mädchen könnte es auch Prinzessin oder Princess Patsy werden, so wie Lillifee. Liebe Grüße Elke
Anfängerin09 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, ich "laufe" unter Elch, das sind je zwei Buchstaben meines Vor und Nachnamens. Bei Dir wäre das Pazi, nicht so toll, aber wie wäre es mit der englischen Version Patsy? Weiß ja nicht ob du ein Mädchen oder einen Jungen hast, aber beim Mädchen könnte es auch Prinzessin oder Princess Patsy werden, so wie Lillifee. Liebe Grüße Elke das ist eeine tolle idee, ich habe einen Sohn! Mit Patsy könnte ich mich sofort anfreunden!
-Bibi Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Geschrieben 1. Februar 2010 das finde ich einfach und niedlich....
Anfängerin09 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 das finde ich einfach und niedlich.... schaut toll aus, bibi!!!! lg
Pignoli Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 Eine Freundin hat mal in einen gestrickten Pullover für ihren Freund hineingeschrieben "100 % Angela". Wär eventuell auch eine Idee. Bin ich froh, dass ich meinen Labeltext schon habe . War auch eine schwere Geburt, bis ich bei "La Mona" gelandet bin. La sind die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens und Mona ist die Kurzform meines Vornamens, und dadurch, dass ich etwas italophil bin, passt der Name recht gut.
Javea Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Hmmm... ich trage mich auch mit dem Gedanken, aber ich bin soooo unkreativ Ich nähe und verschenke hauptsächlich Patchwork, Deko, Kindersachen und habe die Initialen SJS. "Handgemacht" oder so etwas fände ich nett, aber das klassische "made with love" ist mir schon wieder zu abgenudelt. Öhm ja. Ratlosigkeit greift um sich... vielleicht hat jemand eine zündende idee, ich wäre echt dankbar
Empfohlene Beiträge