Tanta409 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo! Ich möchte mir gerne Frottee bei Buttinette bestellen. Soll für Bettwäsche sein Dachte so an diesen: Frottee-Stretch-Meterware : : Buttinette Bastel-Shop Eignet sich der Stoff dafür? Und was heißt 1,50 im Schlauch? Ist er dann 3 m Breit? Danke Gruss Tanta
elkaS Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo! Zur Eignung des Stoffes kann ich leider auch nicht mehr sagen, als man bei Buttinette lesen kann. Aber ich würde die 1,50 m im Schlauch so verstehen, daß der Stoff 1,50 m breit ist, wenn Du den Schlauch aufschneidest. Der Schlauch müßte also 75 cm breit liegen. Grüße Kati
Anne-Marie Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Nein, der Stoff ist 150 cm breit, hat aber an der Seite keine offene Webkante, sondern ist eben ein Schlauch . Wenn du damit Bettwäsche nähen willst, brauchst du nur eine Schmalseite zunähen und in die Andere einen Reißverschluss reinsetzen und fertig ist ein 75 cm breiter Bezug. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
elenayasmin Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Ich denke, wenn Du einen normal großen Bettbezug nähen willst, wirst Du den Schlauch aufschneiden müssen und zwei solcher aufgeschnittenen Stücke zusammennähen. Normalerweise haben Bettbezüge 1,35 m normale Breite, mit 75 cm kommst Du da also nicht weit... LG Ana
Tanta409 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Schade, ich möchte 1,55 m breite Bettwäsche nähen........ Muss ich wohl weiter nach Stoffsuche in überbreiten suchen... :-(
MichaelDUS Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Tanta, wenn du Fragen zu Buttinette Artikeln hast, würde ich mich direkt mit Buttinette in Verbindung setzen. Schliesslich sollten sie sich am besten mit ihren eigenen Artikeln auskennen Michael
Empfohlene Beiträge