crath_98 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, hier nun endlich auch meine Ber_Ta. Sie ist ein Geschenk für meine Mutter, ich hoffe sie gefällt. Perfekt ist sie nicht, aber ich bin happy :-) Angelika, deine versprochenen Geschenkle sind nicht vergessen - leider bin ich ob einer privaten Tragödie nicht dazu gekommen sie fertig zu machen. Aber ich bin dran (wie man auch an der Tasche sieht :-) )... Die Stickdatei ist von Huups! Bearbeitet 4. Juli 2009 von crath_98
Daniii Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Meine Güte, die ist ja superschön geworden!!!!! glg und etwas neidische Grüße, Dani
HappyA Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Sie ist wirklich wunderschön geworden - und die Stoff-Farben sind DER HAMMER. Deine Mutter freut sich ganz sicher über so ein tolles Geschenk. LG, Angelika (PS: die Hitliste mache ich später!)
Freude am Nähen Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Auch ich habe endlich die Berta fertig. Diese geht direkt in unser rotes Wanderpaket, als Tauschteil.
Frilufa Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo! Oh, ist die schön! Warum tauschen? Gefällt sie Dir nicht? Sie mach einen robusten Eindruck. Hast Du einen festen Deko-Stoff verwendet? Meine hatte ich weggegeben, weil ich unzufrieden war. Nicht meine Farben, der Stoff auch nicht ganz mein Ding (war ja auch nur als Probeteil gedacht) und sie war so labberig, weil ich etwas anderes als Ald*-Putztücher für das Innnenleben ausprobiert hatte.... Wenn ich jetzt Deine sehe, hätte ich doch Lust, noch ein Exemplar zu probieren.
3fachmutti Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Hallöchen, eure Bertas sind sehr schön geworden meine ist nun auch endlich in Arbeit;) schönes Wochenende
Bini1967 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo Angelika, ich habe Dir schon ein Mail geschickt. Bitte, bitte, ich möchte auch den Schnitt und die Anleitung für Berta. Vielen Dank schon mal und LG Sabine
HappyA Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Halli - hallo ! Eike, Deine Tasche ist zauberhaft - tolle Farben und tolles Muster. Wenn ich beim Tausch-Paket mitmachen würde, hätte ich die gleich herausgenommen. Leider bin ich beim Tausch nicht mit von der Partie @Sabine - ich habe Dir eben die Schnitte geschickt. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich ab morgen früh in Urlaub bin und keine Schnittanforderungen beantworten kann. Ich mach' das dann gut erholt nach meinem Urlaub. Tschau .....
gaston Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Da wünsche ich dir schöne Ferien und gute Erholung. Nach deinen Ferien habe ich auch ein Attentat auf dich vorgesehen
Freude am Nähen Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo! Oh, ist die schön! Warum tauschen? Gefällt sie Dir nicht? Sie mach einen robusten Eindruck. Hast Du einen festen Deko-Stoff verwendet? Meine hatte ich weggegeben, weil ich unzufrieden war. Nicht meine Farben, der Stoff auch nicht ganz mein Ding (war ja auch nur als Probeteil gedacht) und sie war so labberig, weil ich etwas anderes als Ald*-Putztücher für das Innnenleben ausprobiert hatte.... Wenn ich jetzt Deine sehe, hätte ich doch Lust, noch ein Exemplar zu probieren. Danke schön. Das tauschen kommt daher, weil das Rot für mich nicht gedeckt genug ist. Und der Stoff kommt vom Schweden, und ist ein sehr festes Material. Die Tasche wurde gut gepolstert, mit Wischtüchern und Vlies. Es freut mich, wenn die Tasche gefällt und den schnellsten Weg aus dem Paket findet.
Bini1967 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo Angelika, vielen Dank, ist alles angekommen. Einen schönen Urlaub und viele Grüße Sabine
Bini1967 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo Angelika, auch wenn mein Mann bald die Scheidung einreicht habe ich mich nicht einschüchtern lassen und fleissig weiter genäht. Herausgekommen ist eine Ber_TA aus Rosalie. Ich hoffe, Euch gefällt sie, auch wenn noch nicht alles so perfekt ist. Die nächste wird besser. LG Sabine
3fachmutti Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo Sabine aus Rosalie, sie ist echt klasse geworden, finde ich super schön
Frilufa Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo Sabine, das sieht ja klasse aus! Hast Du die Rosalie-Bettwäsche verwendet? Mit kommt nämlch der karrierte Stoff ebenfalls bekannt vor .
Bini1967 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Frilufa, ja, ich habe hier leider nur die Bettwäsche bekommen. ABer ich finde den Kontrast auch ganz gut gelungen. Wenn die Zeit reicht, werde ich heute noch die Händytasche und das Kosmetiktäschchen dazu nähen. Gestern habe ich noch auf die Schnelle die kleine Crazy-PatchworkMinibörse dazu genäht. Rosalie außen, kariert innen, allerdings ohne PW. Schö, dass Euch die Tasche gafällt. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, auch wenn ich beim nächsten Mal sicher besser werde. Aber für die erste Tasche überhaupt..... LG Sabine
Näma Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo , die sieht ja richtig toll aus , gefällt mir richtig gut ! Liebe Grüße Näma
HappyA Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2009 ... und ich find' die Rosalie-BER_Ta auch klasse. Die Rosa-Karo-Kombination ist genial. Ist es nicht so, daß Bettwäsche umgerechnet günstiger ist, als Rosalie als Meterware ? Sind die Qualitäten denn gleich - na ja, zur Not behilft sich Frau mit Aufbügelvlies. Ang.
3fachmutti Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Hallöchen, nun hab ich auch endlich meine Ber-TA fertig bekommen ich hab Ber-TA farblich klassisch gehalten, so passt sie besser zu meinen Klamotten innen ist ein Schlüsselband, eine kl. RV-Tasche und eine Innentasche zudem nur mit einem Schultergurt, geschlossen wird die Aussenklappe und die aufgesetzte Aussentasche jeweils mit einem Druckknopf liebe Taschen-Näh-Grüße
Endy30 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo 3fachmutti, deine Berta ist richtig schön geworden und mit nur einem Schulterriemen gefällt sie mir auch sehr gut. Ist ein Überlegung wert, auch noch eine Berta in dieser Ausführung zu machen. Klasse Zusammenstellung der Stoffe.
Frilufa Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo 3-fachmutti, toll ist sie geworden. Durch die schlichten Farben passt sie natürlich zu Vielem! Sieht auch edel aus. Ist der sw Stoff bestickt oder beflockt? @ HappyA: da bei uns der Rosalie nur 3 EUR pro Meter kostet, ist die Bettwäsche mit 14,99 recht teuer. Zumal ja die Bettwäsche nicht nur aus Rosalie besteht...
3fachmutti Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Hallöchen, schön, dass euch meine auch gefällt ich fand sie auch sehr gut zu nähen an Angelika nochmals lieben Dank für den Schnitt und deine Mühe:hug: @Frilufa der Stoff ist eine festere BW- bedruckt ich meine ich hätte die Roslie-Bettwäsche sogar zu einem Preis von 24,90 € letztens gesehen, bin aber nicht ganz sicher.. @Näma ja und nun bist du noch dran:D
HappyA Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) uhiii - so günsitg ist Rosalie - wird aber bei Ebay doch viel teurer gehandelt - oder? Naja, ist halt auch kein Maßstab. Ich sollte wirklich mal wieder beim gelben Schweden vorbeischauen. Gut, daß der so weit von uns weg ist, der würde mich sonst ein Vermögen kosten. LG Angelika Bearbeitet 25. Juli 2009 von HappyA
Frilufa Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Ach Angelika, lieber die Stoffe vom Schweden als andere. Wo gibts denn sonst so günstige Stoffe?
HappyA Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Das Problem beim gelben Schweden sind nicht die Stoffe, sonder die unzähligen MUSTHAVE-Sache, die sonst noch auf dem Einkaufsladen landen. Ich geh' mal online schauen, aber das Sortiment ändert sich ja jetzt auch im Sommer, soviel ich weiß.
Empfohlene Beiträge