Zum Inhalt springen

Partner

Franken meldet Euch


Rena489

Empfohlene Beiträge

Hallo Franken,

komme aus Mittelfranken, war in Schweinfurt dabei - hat mir auch sehr gut gefallen - wie wäre es auch mal mit einem "Nähtreffen"?

Gruß Rexi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    10

  • Keksdose

    8

  • Rike

    6

  • Wiesel

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Franken,

komme aus Mittelfranken, war in Schweinfurt dabei - hat mir auch sehr gut gefallen - wie wäre es auch mal mit einem "Nähtreffen"?

Gruß Rexi :)

 

Super Idee !!

 

Wer kennt einen Raum den wir in Beschlag nehmen könnten ? Wo ? Wie ich das sehe findet das Treffen diesmal wohl eher in Unterfranken statt - oder ?

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunnerkeil!

also braggdisch könnte mer uns doch a' mol widder treffe, odder?

Wär doch a pfundiche Sach'

So ganz unner uns frange (nit das me di annern net möche, aber e treffe in Aachen is fei a weit wech. Wenns de kee Auto hast, ist des nit so leicht!).

A Logal brobbevoll zu bringe, des schaffe mer doch, odder??

So a' Bagasch von "Hobbyschneiderinnen" in Würzburch is doch bestimmt lustich und a abwechlsung von de' Ärwet wärs a.

 

 

 

Für alle die der meefränkischen Sprache nicht so mächtig sind, hier die Übersetzung: :rolleyes:

... dafür gibt es kein "deutsches" Wort .... ist ist ein "Ausruf der Überraschung, Ehrfurcht und Anerkennung"

Also praktisch könnten wir uns doch auch mal wieder treffen, oder?

Das wäre doch eine tolle Sache.

So ganz unter uns Franken (nicht dass wir die anderen nicht mögen, aber so ein Treffen in Aachen ist la auch weit entfernt. Wenn du kein Auto hast, ist das auch nicht so leicht!).

Ein Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt zu bringen, das schaffen wir doch,

oder??

So eine Gruppe befreundeter Personen von "Hobbyschneiderinnen" in Würzburg das ist doch bestimmt lustig und eine Abwechslung zur normalen Arbeit ist es auch!

 

 

 

Anm.: Leider kann ich die typischen Aussprachebesonderheiten und der für Franken besondere a-Laut hier nicht deutlich schreiben! Wir sprechen den a-Laut genau in der Mitte von A und O! :rolleyes:

 

LG

Ellen

aus Meefrange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Frangn,

 

na bin erstaunt , doch genug da :D

also in Kitzingen, es gibt einen kleinen Stoffladen,

aber wenn da 5 Leute drin sind ist er schon überfüllt ;-)

 

in Würzburg gibt es mehrere aber, muss gestehen kenne mich aber da nicht so aus :nix: außer den Kaufhof, dann gibt es noch einen in der Friedenstraße, muss erstmal hören ob es den noch gibt, oder weis da einer Bescheid ?

 

Inge in Schweinfurt war ich noch in keinen Stoffladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiss da natürlich Bescheid: Der Laden in der Friedensstrasse heisst MEA-Stoffcenter, außerdem gibt es noch einen Laden hinter der Marienkapelle, sozusagen am Hintereingang vom Kaufhof, der heisst Textil-Wolz. Das war´s dann aber auch schon ( ausser Kaufhof natürlich ) Liebe Grüße, Petra :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiss da natürlich Bescheid: Der Laden in der Friedensstrasse heisst MEA-Stoffcenter, außerdem gibt es noch einen Laden hinter der Marienkapelle, sozusagen am Hintereingang vom Kaufhof, der heisst Textil-Wolz. Das war´s dann aber auch schon ( ausser Kaufhof natürlich ) Liebe Grüße, Petra :bier:

 

Hallo Petra,

 

war schonlang nimmer dort in der Friedenstr. ist doch Nähe LVA ?

ach den Wolz klar den kenne ich auch.

Bei uns gab es mal mehr Läden mit Stoffe aber so nach uns nach geht jeder drauf :(

war erst im Herbst bei einer Versteigerung in Kitzingen, na da habe ich zugeschlagen :) 70 % gab es zuletzt auf die Stoffe noch :D waren Patchworkstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich komme aus Unterfranken, Nähe Lohr am Main. Ein Unterfrankentreffen wäre doch wieder mal anzustreben.

Viele Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich komme aus Mittelfranken. Fühl mich aber total fränkisch, hab auch schon in Unter- und Oberfranken gewohnt. Ein Treffen wär mal wieder schön. Ich war ja schon in Schweinfurt dabei, bis nach Würzburg würde ich auch noch fahren.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

dann melde ich als neuling -jedenfalls schreibtechnischer art -mich auch mal -Mittelfranken........suedlich von Nuernberg........... Nuernberg ist also der groessere Ort, der mir am naechsten ist........

 

lg

 

Morgause.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da sind doch mehr Franken unterwegs, als ich dachte. :) Wenn das so weitergeht und alle zu einem Treffen kommen, müssen wir uns einen Saal mieten. ;) :)

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da sind doch mehr Franken unterwegs, als ich dachte. :) Wenn das so weitergeht und alle zu einem Treffen kommen, müssen wir uns einen Saal mieten. ;) :)

 

Und es gibt natürlich die Unterteilung in Ober-, Mittel- und Unterfranken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehe ich erst diesen Thread!

 

Natürlich will ich auch wieder, war damals in Schweinfurt - nur lieber anderswo treffen - Abwechslung wäre schön!

 

Wobei das Stoffe kaufen für mich nicht an erster Stelle steht, mehr das Unterhalten ;) Naja, in Schweinfurt waren wir auch nur in einem einzigen Stoffladen - was auch daran lag dass Samstag Mittagszeit/ Nachmittag in Schweinfurt nicht mehr so viele Geschäfte auf hatten (zumindest die Stoffgeschäfte wohl nicht)

 

Coalabär - Anne (richtig?) - habe ich ja wieder beim Dessousnähen mit Ela letzten Herbst in Neumarkt getroffen. Mein "Spitztüten"projekt liegt seitdem in der Ecke.... :D :D

 

So, wer möchte denn sich nun wo treffen? Machen wir eine Abstimmung nach Vorschlägen?

 

Mein Vorschlag: Nürnberg. Es gibt dort auch einige Stoffläden! Und für mich nicht so weit zu fahren.

 

Gruß

 

Ulrike

25 km südlich von Nürnberg.....und auf dem Bild die in der silberfarbenen Jacke bzw. bei Rikes Bilder im roten Batikshirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nernberch wär okay, bin bloß gschbannt aufn dermin, daß ich da aach ko, gell.... muß ja auch´s wochnend ärbert....

 

grüßle,

katrin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nürnberg fänd ich auch nicht schlecht. In Unterfranken waren wir doch schon das letzte Mal, da könnte jetzt ja mal Mittelfranken dran sein ;)

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg wäre wirklich gut. Aber wo ?

 

Und wollen wir

 

- ein Nähtreffen

- Stoffkaufrausch-Treffen

- Plaudertreffen

 

machen ?

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht Euch mal Gedanken um einen Termin. Denn so viele Leute wollen unter einen Hut gebracht werden. Nürnberg ist auch für mich ok, denn mit dem Bayernticket kein Thema. Nur wenn es ein Nähtreffen sein soll, komme ich ohne Maschine, denn im Zug ist das nix mit der Näma.

Nur noch soviel, am 3.4. 05 und das WE 21.-22. 05 ist bei mir ausgebucht.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg ist auch für mich ok, denn mit dem Bayernticket kein Thema. Nur wenn es ein Nähtreffen sein soll, komme ich ohne Maschine, denn im Zug ist das nix mit der Näma.

 

Kein Thema Rike, exklusiv für Dich würde ich meine kleine Elna "mitschleppen" :D :D :D

 

Terminlich, also im Mai sieht es da nicht so gut aus, vielleicht schaffen wir es ja noch im April ?

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Osterferien? (da bin ich Fränkin-im-Hessenexil nämlich eh da)

2.-3. April?

Wo - hm, ja wo...

ich kenne einen tollen Laden mit schönen und günstigen Stoffen, aber der ist winzig und schon mit 5 Frauen ziemlich knackevoll.

Vielleicht treffen wir uns "nur" zum Brunchen im Palazzo Prozzi oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Osterferien? (da bin ich Fränkin-im-Hessenexil nämlich eh da)

2.-3. April?

Wo - hm, ja wo...

ich kenne einen tollen Laden mit schönen und günstigen Stoffen, aber der ist winzig und schon mit 5 Frauen ziemlich knackevoll.

Vielleicht treffen wir uns "nur" zum Brunchen im Palazzo Prozzi oder so?

 

Auja klasse - Palazzo Prozzi ist super !!!!!!!!!

 

Sag mal - welchen Stoffladen meinst denn Du ? *neugierfrisstmichhalbauf*

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na so was, gibts tatsächlich soviele Leute aus meiner Gegend hier und sogar aus Burgthann (Perle und HeideLange)

ich wohne ganz knapp an der Grenze zu Franken, in Pyrbaum-Oberpfalz, ich zähl´s aber mehr zu Nürnberg als zur Oberpfalz...

 

Hat nicht eine der Fränkinnen noch Lust auf unseren Dessouskurs am 16.4 in Fürth mit Ela??? sind noch 4 freue Plätze...)

 

LG

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal Terminvorschläge sammeln - und festlegen wie es Keksdose schon gefragt hat.

 

Also wollt ihr:

ein Nähtreffen

ein Stoffkauftreffen

ein Plaudertreffen?

 

Mein Terminvorschlag wäre für ein Plaudertreffen mit evtl. einem oder zwei Stoffläden (die Entfernungen zwischen den Läden muß man ja auch bedenken) ein Samstag - z.B. den 16.04.05.

 

Den Vorschlag mit dem Brunch finde ich klasse - wo kann man das am Samstag, Palazzo Prozzi kenne ich nicht? Wo ist das, in der Innenstadt Nürnbergs? Uhrzeit: evtl. so 10 Uhr? Oder etwas später?

 

Und danach dann noch in einen Stoffladen, wenn es zeitmäßig klappt - ich weiß nicht auswändig wie lange die kleineren Läden auf haben.

 

Ach ja, bei der Gelegenheit sollten wir evtl. eine Liste der Stoffläden erstellen?!? Ich merke mir leider meistens die Namen/genauen Adressen nicht und so oft komme ich dann auch nicht hin dass ich diese Liste wirklich sinnvoll und vollständig erstellen könnte.

 

Meine mir bekannten Stoffläden in Nürnberg sind:

Stoffladen Nähe Peterskirche in Nürnberg

Restelagerverkauf in der Maximilianstr. in Nürnberg (Nähe U-Bahn Maximilianstr.)

Bogner-Laden am ......platz gleich gegenüber vom Ulla Popken

Stoffladen Nähe Mauthalle in Nürnberg (Seitenstraße Richtung Citypoint)

Stoffabteilung im Karstadt Lorenzkirche und Langwasser in Nürnberg

Stoffabteilung im Kaufhof Aufseßplatz in Nürnberg

 

Das wars dann erstmal.....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...