Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Wiesel

Members
  • Content Count

    672
  • Joined

  • Last visited

About Wiesel

  • Rank
    Näht zur Abwechslung "deko"

Personal Information

  • Wohnort
    Nürnberger Land
  • Interessen
    Nähen (:-) ), Schwimmen, Wandern

sonstige Angaben

  • Maschine
    Brother ACE II, M 929
  1. Wiesel

    Bikini Beispiel

    Ich weiß heute auch nimmer, was ich Euch damit sagen wollte! Aber dieses Oberteil habe ich verwirklich.
  2. Danke für die lieben Antworten! Spartanisch ist gut gesagt ;-). Kurzer Erfahrungsbericht für Interessierte: Hatte mich für Größe 40 entschieden und dünnen Jeans mit kleinem Elastananteil verwendet. Die Hose war viel zu weit! Ich habe an den äußeren Seitennähten einfach 2 Fingerbreit schmaler abgesteppt. Den RV habe ich ergänzt vorne mittig. Der Bund sitzt in der Taille (sieht bei mir total doof aus - weshalb ich den RV wieder rausgetrennt und den Bund oben 5 cm abgeschnitten habe). Der Bund ist nur ein schmaler Streifen - den habe ich heute vormittag hingepfriemelt. Jetzt fehlen nur noch Knöpfe und unten der Saum. Leider sieht man auf dem Originalphoto nicht wirklich viel von der Hose, sonst hätte ich mir das vorher denken können? Die Sache mit der Größe ist mit allerdings bereits letztes Jahr mit einer Shorts passiert. Die ist auch viel zu weit. Komisch. LG Alex
  3. Guten Morgen Ihr Lieben, ich war lange nur selten da - mein Kleinkind hält mich auf Trab. Nun - gestern habe ich mich auf den Fürther Stoffmarkt getraut und einen elastischen dünnen Jeans mitgenommen. Dazu gerade das Modell 16 aus der Patrones 233 herausgesucht. Ist jemand da, der diese Patrones hat bzw. das Modell schon verarbeitet hat? Wie ist das mit dem RV? Auf dem Bild sieht man nichts - auf der Zeichnung ist ein RV vorne eingezeichnet. Im Schnitt ist aber kein RV berücksichtigt. Kann es sein, daß sie den RV falsch eingezeichnet haben und es in Wirklichkeit seitlich nahtverdeckt verarbeitet wird? LG Alex
  4. Sieht Supergut aus! Kannst Du das Kettenhemd net dröbber ziehen? Dann sieht man beides. So fällts gar net auf.
  5. Ich habe hier ums Ecke einen Stoffladen - da gehe ich in der Mittagspause gleich mal hin. Eine Herausforderung wird sicherlich der Helm. Ein Schwert kauf ich ihm und ein Schild? Vll geht da auch Silberspry auf Karton. Aber da kann man auch gleich ein Schild kaufen.
  6. Juhu! @Hubert: was ist das für Stoff? @Hubert und Paulamaus: Wo habt ihr die Wappen her? Echt nur gemalt? Ich habe Hoffnung, daß ich da doch noch was Schnelles zaubern kann. Danke und LG vom Wiesel
  7. Na sowas: kaum hab ich mir ein Ritterkostüm gewünscht, schon hab ich eins gefunden. Ein fröhliches Cheeriouh auf Annes tolle Seite (nein, bin nüchertn). Du machst Dir ziemlich viel Mühe! Auf denn!
  8. Also ich finde die Idee supper. Jetzt muß ich PJ nur noch überzeugen, daß er lieber als Gespenst denn als "Litta" (Ritter ;-) ) geht. Oder hat jemand eine schnelle Idee für ein Ritterkostüm?
  9. Also quasi kann man auf das Reparaturset einen lassen, weil es gar kein Anfangsstück enthält! Und wann geht bitte schön der Schieber kaputt? Also Willy: für meinen RV gibt es definitiv keine Rettung???? Ah...aber danke für die Hilfe!
  10. Menno, das ist ja Mist! Betty Barclay Jacke - die mir außerdem noch sehr gut gefällt. Sie hat außerdem Druckknöpfe, aber der RV wäre mir lieber. Ich werde dann wohl mal zum Händler laufen und mich beschweren.... Da der Link nicht funzt, hier nochmal ein Bild als Anhang.
  11. Ich habe leider dasselbe Problem! Habe auch so ein Reparaturset gekauft, aber sowas ist irgendwie nicht dabei... einen Ersatzzahn habe ich genommen, aber da paßt der Schieber nicht drübber ... Directupload.net - D
  12. Ihr Lieben, ich suche einen Jersey, aber einen, der aus glänzendem Faden gestrickt ist und dadurch ganz schwer fällt - sehr elastisch und super zu tragen - habe ihn auch schon verwendet, aber mir fällt der Name nicht ein.. Weiß ihn jemand?
  13. @Wirbelwind: hatte mir das auch überlegt, aber mir fehlt dann ja auch der Beleg für die Vorderteile - ich versuche einfach, auch den Restschnipseln noch den Steg zusammenzuschustern - oder nehme ganz anderen Stoff... ich glaube, das fällt dann auch schöner @Kassandrax: ja, so einen Kragen hatte ich schon mal bei einer anderen Bluse auch aus der Patrones - da geht der Kragensteg fast rundherum, aber der Kragen ist kürzer. Das sieht auf dem Modellbild anders aus (oder haben Modells auch dünne Hälse ). @Hexenstich: jaja - manche nähen auch ein Probeteil....mir ist sowas noch nie passiert - und da war es dann ja auch mein Fehler Ich stelle ein Bild rein, wenn ich fertig bin..
  14. also gut - KEIN Schnittmusterfehler, sondern persönliche Blödheit - habe gerade das Schnittmusterteil mit der Nummer 32 entdeckt - das ist der Kragensteg...an der Seite zur Bluse ein Tick länger - mei, spanisch müßte man können... also - bitte vielleicht diesen Thread zu Frust verschieben
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.