ColAS Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir, ColAS und Birgitt, wollen im Mai/Juni einen Dessous-Konstruktionskurs bei Spitzen-Paradies (in Ginsheim-Gustavsburg bei Mainz) über 3 Tage machen. (Freitag bis Sonntag) Damit er sicher stattfinden kann suchen wir noch ein paar Leute, die mitmachen wollen. Näheres gibt's per PN. LG Colas Bearbeitet 11. Januar 2009 von ColAS
claudi63 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Eine genaue Ortsangabe vom Spitzenparadies wäre hilfreich, damit man abschätzen kann, ob die Anreise machbar ist. Danke schonmal.
ColAS Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Hi Kein Problem: Ginsheim-Gustavsburg, liegt bei Mainz. Ich werde von Friedrichshafen anreisen und Birgitt aus Hannover. lg Colas
Birgitt Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Ich komme mit dem Zug, Mainz soll der nächste bahnhof sein. Plus 5 Minuten mit dem Bus. Das hört sich doch gut an. Freu mich auf den Kurs wenn er stattfindet. LG Birgitt
Joosie Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Ginsheim ist aber noch einpaar Kilometer...Ginsheim hat auch einen Bahnhof und in in die Nähe vom Spitzenparadies fährt auch ein Bus.....ich war ja gerade da:D
Frau-Jule Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 (Psst, die 54 fährt vom HBF Mainz bis nach Ginsheim.....) Ich überlege noch.....was soll der Spaß denn kosten? Und was bedeutet drei Tage? Für nähere Infos wäre ich dankbar....
Joosie Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 der Kurs geht über 3 Tage...hab ich auf der Seite gelesen...aber ich war ja schon im November auf nem 2 Tageskurs bei Ela
ColAS Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2009 @Maria79 PN ist unterwegs lg
Xanna Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Ich würde mich auch über nähere Infos freuen. Bei drei Tagen müsste ich (min.) einen Tag Urlaub nehmen, je nach dem, wann genau wir loslegen würden. Was es kostet, wäre natürlich auch wichtig zu wissen. Bis dahin habe ich auch noch mehr BH-Erfahrung und hab noch mal einen anderen Schnitt ausprobiert als nur meine Julie. Lg Xanna
ColAS Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2009 @Xanna PN ist unterwegs lg
claudi63 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Die Höhe der Kosten würden mich auch interessieren. Wieviele dürfen denn mitmachen?
ColAS Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2009 @claudi63 PN ist unterwegs lg
Freude am Nähen Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Ich hätte schon Lust, bekomme aber in dem Zeitraum keinen Urlaub. Da ich unheimlich gerne auch mal einen Kurs machen würde, habe ich einen neuen Thread eröffnet, ich hoffe es ist dir nicht zu abgekupfert.
janome744 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo Ihr Zwei, hätte grundsätzlich Interesse, nur zwischen dem 11. - 14.06.09 ginge es mir nicht.
Debora Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo und einen schönen Montagmorgen! Die Aussicht auf einen Dessous-Kurs reizt mich ja schon,aber das klingt sehr professionell:"Dessous-Konstruktionskurs".Meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt auf die (mühselige) Erstellung eines Rebecca-Slips:o An den dazugehörigen BH trau ich mich momentan gar nicht ran... Was für mich wichtig wäre,ist das Nähen an der eigenen Maschine,damit man sieht wo man rein technisch schon an Grenzen stösst,oder welche Stiche man für was bei der eigenen Nähma verwenden kann.Wenn also so ein Anfänger-Bremsklotz kein Problem darstellt,wäre ich gern dabei... Ich komme aus Kahl am Main und könnte gut mit dem Zug kommen. Liebe Grüße: Debora:)
Gast weltmeer Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 @Freude am Nähen ...versuchs doch mal da, vllt kommt ein Kursus auch mal in deine Nähe? Sewy Bademode und Wäsche selbstgemacht
Gast weltmeer Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 @Freude am Nähen ...oder hier? http://www.spitzen-paradies.de/_seminar_details.asp?v=5
Fruehling Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Ich liebäugele mit dem Kurs, ich werde noch mal in mich gehen und drüber nachdenken. Schöne Grüße von karin
DessousAkademie Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo ich habe den Thread gesehen und möchte hier eigentlich nur auf unsere Homepage Home - Dessous Akademie hinweisen . Dort steht alles gut erklärt drin inklusive Kalender mit Terminen. Gerne stehen wir auch telefonisch mit Infos zur Verfügung. Madeleine van der Werve :)PS. Schnell-Buslinie 60 ist von Mainz besser hält 50m vom Atelier.
Birgit_M Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Hmmm...dieser Kurs reizt mich ja schon lange 11.-14.6. fällt genau in meinen Sommerurlaub, und zwar mitten rein Da wirds mit wegfahren knapp...muss mal überlegen
Fruehling Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Ich hab das doch rihtig verstanden, der Termin steht noch gar nicht fest??? Es geht doch gar nicht zwingend um den 11-14.6? Gruß von karin
Birgitt Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Genau, der Termin ist noch nicht fest. LG Birgitt
ColAS Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, @janome744 @Debora @Fruehling @Birgit_M PN ist unterwegs @Fruehling: Ich hab das doch rihtig verstanden, der Termin steht noch gar nicht fest??? Es geht doch gar nicht zwingend um den 11-14.6? Gruß von karin Nein der Termin steht noch nicht fest. Hallo Madeleine, ich hatte schon mit Herrn Grün telefoniert. Ich würde in jedem Falle nochmal anrufen, wenn sich ein Terminwunsch hier im Forum rauskristalisiert. LG Colas
sikagie Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Klingt interessant... Gibt es denn schon einen definitiven Termin? .. und freie Plätze?
janome744 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Erst mal danke für die pn. Hatte in meinem vorherigen Beitrag nur sagen wollen, daß ich zwischen dem 11.06. und 14.06.09 nicht kann Hoffe ich stifte nicht noch mehr Verwirrung
Empfohlene Beiträge