Jump to content

Partner

Melde mich mit einem UWYH-Thresd zurück...


Nell

Recommended Posts

..viele von den "Neuen" werden mich wohl gar nicht kennen, habe die letzte Zeit nur noch hier mitgelesen aber nichts mehr geschrieben. :o

 

Im letzten Jahr habe ich auch kaum noch genäht und das obwohl ich sogar ein Nähzimmer mein Eigen nennen darf :p

 

Ein Grund dafür sind zwei Kater die ausschließlich in diesem Zimmer "leben" und auf ihre Vermittlung warten :(

 

Da ich aber vor Weihnachten mir doch so einiges zu Nähen vorgenommen hatte (und auch genäht habe) mußte ich zu diesem Zweck auch meine Stoffvorräte durchforsten (halt UWYH) :freak:

 

Aus diesem Grunde bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich meine Vorräte stark minimieren sollte, wie auch immer.

 

Einen Teil werde ich bestimmt auch noch hier im Markt einstellen, aber den Großteil will ich schon vernähen, dazu habe ich die Stöffchen ja auch schließlich gekauft... :D

 

...und damit ihr versteht wovon ich rede, werde ich jetzt schonmal meine Vorräte zumindest die im Nähzimmer (wir haben auch noch einen großen Keller...:o) fotografieren gehen...

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Nell

    12

  • Näh-Nix

    4

  • shelly_1

    1

  • Heike8814

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da bin ich wieder, hier also die Photos aus meinen Nähzimmer :eek:

 

Zu den Bildern:

 

Bild 1 - ist mein überquellender Stoffschrank, in den roten Kartons obenauf befinet sich natürlich auch noch Stoff...:rolleyes:

 

Bild 2 - zeigt meine Kommode gefüllt mit Kleinkrams wie Bänder, Borten Gummis halt so Tüddelkrams... davor stehen vier Kästen mit Stoff für Kostüme (meine drei Kinder machen Eiskunstlauf)

 

Bild 3 - mein Regal mit meinen Nähzeitschriften und wie soll es anders sein Stoff :p, die Kästen obenauf beinhalten größtenteils Reste und gebrauchte, verwertbare Kleidung (ich kann mich halt von schönen Stöffcen jeglicher Art schlecht trennen :o)

 

Bild 4 - zeigt meinen Arbeitsplatz, darunter befinden sich, wie soll es auch anders sein...auch nochmal Kartons mit Stoff.

 

und wie gesagt, im Keller ist auch noch so einiges...:freak::o:rolleyes:

 

Bild

schrank.jpg.6bfb5f828abdb4c38ce5d6443ae5a453.jpg

kommode.jpg.062e25361650df3a8dcc521f48eb6b48.jpg

regal.jpg.4e81fc5d11ec1b7ac1c66017881db9bd.jpg

tisch.jpg.403b55e147c5ca9a046d012d03debba6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wwwwwwwwwoooooooooooowwwwwwwwww ich will auch ein Nähzimmer.

 

Dann gutes schaffen.

 

Wenn du den "Einen Teil" im Markt einstellst, kannste Bescheid geben :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo zurück!

 

Wow, da hast du ja wirklich einiges zu tun und reichlich Auswahl.

 

Bin gespannt was alles daraus wird und welche Stöffchen du so anbieten wirst.

 

Viel Spass und frohes Schaffen!

Link to comment
Share on other sites

Also Du bist zwar nicht steinreich, aber dafür stoffreich ;)

 

Ein schönes Nähzimmer hast Du! Ich würde gar nicht so viele Stöffchen in meinem Mini-Nähstübchen unter bekommen! Aber immerhin habe ich eins!

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöffchen-Abbau!

 

LG Brummi

Link to comment
Share on other sites

Wow, in diesen Vorräten kann man sich wohlfühlen :D

 

Da würde ich gerne drin stöbern - da das aber nicht geht, lasse ich mich gerne auf deiner Besucherbank nieder und schaue was du schönes zauberst.

Link to comment
Share on other sites

Oookkaaayy, ich sehe, ich kann mich entspannen. Sooo viel Stoff hab ich ja dann doch nicht.... ;) :D

 

Eine hübsche Sammlung hast du da. Stöberparardies für Hobbyschneiderinnen. :D

Da bin ich ja mal gespannt, was du aus diesen Schätzen alles Schönes zauberst. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So und damit ihr nicht glaubt ich hätte meinen guten Vorsatz schon wieder aufgegeben... :p

 

Die beiden Kater sind am Wochenende ausgezogen (nach einem halben Jahr suche:() und ich habe jetzt erstmal angefangen mein Zimmer zu putzen und die Stoffe zu sortieren und durchzugucken.:eek:

 

Hab auch mal eben zwischendurch zwei neue Bezüge für große Rückenkissen für unsere Couch genäht und schonmal mir Gedanken über die anstehenden Projekte gemacht die da wären:

 

Schlafanzüge für meine Kids - hab schon ewig (wie die meisten meiner Stoffe:rolleyes:) bedruckten Flanell hier liegen für die Hosen und farblich passenden Jersey werde ich bestimmt auch noch finden..:p

 

Geburtstagspulli für meinen Sohn (Stichtag 18.2.) - da schwebt mir ein Kapuzenpulli aus Camouflage-Boucle/Fleece vor, verziert mit einem roten Stern vorne oder so ähnlich

 

Neues Eiskunstlaufkleid für meine Tochter - aus hellblau/blau gebatiktem Lycra mit silber Pünktchen und farblich passenden Stretchsamt...

flanell.jpg.e8451e0a53c028f8d47b41b4f5de9db5.jpg

tarn.jpg.b899ad895d8ee70a007ba5d3ef8b37a0.jpg

eis.jpg.a31afb235170b73bfd7a9928017e3451.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ihr lieben,

 

aus meinem Stoffbergeabbau ist noch nicht allzuviel geworden, die geplanten Projekte hab ich noch nicht angefangen, bzw eines auch schon ein halbes Jahr nach hinten geschoben.

 

Die geplanten Schlafanzüge können noch was warten und das Eislaufkleid werde ich erst für die nächste Saison nähen, die jetzige ist ja schon bald wieder um und meine Tochter hat ja auch noch zwei passende (eines davon zwar nur noch knapp) Kleider.

 

Lediglich das Geburtstagsshirt ist noch akut, Stichtag ist der 18.2.

 

Was ich aber in der Zwischenzeit gemacht habe:

 

- den Rest Stoff von den Couchkissen zu einem Einkaufsbeutel verarbeitet (somit ist dieser Stoff schonmal komplett aufgebraucht) :D

 

- aus Pavillon Seitenwänden passende Seitenwände für unsere Terassenüberdachung genäht, damit der Wind nicht so um die Ecke pfeift...

endgültige Fertigstellung aber wohl erst am Wochenende...

 

- einfache Röcke, Hüte, Tücher für die Verkleidungskiste im Kindergarten genäht (ich vergesse nur immer Photos zu machen, sonst würde ich das natürlich auch zeigen) :o

 

weiter geplant habe ich noch eine "Bench"-Jacke mit Jack Wolfskin Dessin :rolleyes: aus apfelgrünem Fleece für mich und eine aus aubergine farbene Sweat für meine Tochter (wozu kaufen, wenn man selber nähen/sticken kann :p), allerdings muss ich dann auch erstmal meine Stickmaschine wieder flott kriegen, die im Moment nicht so richtig will. :(

 

Lösungsansätze habe ich ja schon bekommen, nur bislang noch nicht die Zeit gefunden diese auch anzuwenden, steht aber auch auf der ToDo-Liste fürs Wochenende...

 

Das nächste Mal gibt es dann auch mal Photos...;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bin zwar fleißig am Nähen, aber hier im Thread nicht weiter am berichten...:o

 

Aaalso, was ich bislang weiter gemacht habe....

 

- ein Tauschpaket auf Reisen geschickt, ok minimiert den Stoffberg nur temporär aber immerhin :p

 

- die schön erwähnten Terassenwände sind soweit fertig gestellt, es fehlen nur noch die richtigen Haken zum aufhängen (sind da, müssen aber noch angebracht werden)

 

- der Geburtstagspulli (wurde ja am 18.2. benötigt)

 

- meine Jersey-Reste durchforstet und für meine Kinder Unterhosen genäht -> Bild folgt noch

 

- meine geplante Jacke mit Bench-Kragen soweit weitergemcht (musste auf den passenden Reißverschluß warten der dann falsch geliefert wurde)

 

und die werde ich jetzt erstmal mit Hilfe diesen Freds fertigstellen und dann in die Waschmaschine kloppen....

Link to comment
Share on other sites

Wow, da hast Du ja was vor! ;)

 

Und es kommt immer auf den Blickwinkel an: ein Vergleich mit Deinem Stoffregal und ich brauche gaaaaaar nichts abbauen :confused::D

 

Viel Spaß dabei! :)

Link to comment
Share on other sites

So jetzt zeig ich auch mal wovon ich rede.

 

Die Unterhosen sind die die noch unbenutzt sind, die anderen sind gerade in benutzung, bzw bereits in der Wäsche...

Links die drei für meine Tochter und rechts die für einen meiner Söhne.

 

Bei der Jacke fehlen jetzt nur noch die Stulpenärmel, aber das nehme ich jetzt in Angriff. Leider ist der Reißverschluß was wellig geworden aber wenn ich sie anhab fällt es gar nicht so auf.:o

Die Farbe ist eigentlich ein schönes leuchtendes lindgrün, nicht so blass und gräulich wie auf dem Photo :(

P2260002.jpg.0783859e0c4ac5c81fd547cb6b36e930.jpg

P2260003.jpg.d6084c1fc0bbd95cc215f1d0b8fbb231.jpg

Link to comment
Share on other sites

Soo, die Jacke ist fertig :D

Hat mich gestern doch noch sehr viel Nerven gekostet und zufrieden bin ich auch nicht wirklich, aber ich kann mit Leben :o

 

Die Stulpenärmel waren echt ein graus, nach dem ich die Nähte mehrfach aufgetrennt habe, hab ich es letztendlich dann so gelassen wie es jetzt ist und beschlossen die krummen Nähte mit einer schönen Borte zu verzieren.:rolleyes:

 

Dafür hab ich dann mal eben bei Farbenmix bestellt und mir jetzt für weitere Resteverwertung den Antonia-Schnit zugelegt. ;)

 

Bei der Jacke für meine Tochter werde ich die Ärmel anders machen, zwar mit Stulpen aber ohne diese Falte. :mad:

 

weiter geplant:

- Jacke für meine Tochter

- immernoch die Schlafis für meine Kids

- Geburtstagsgeschenk für Nachbarstochter (5.3.) (vielleicht Haarspangenutensilo)

- Geburtstagspulli für meinen Jüngsten (26.3.)

- "coole" Umhängetasche für meinen Mittleren

- Nintendo DS Taschen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

weiter geplant:

- Jacke für meine Tochter

- immernoch die Schlafis für meine Kids

- Geburtstagsgeschenk für Nachbarstochter (5.3.) (vielleicht Haarspangenutensilo) -> erledigt, wurde aber eine Antonia :D

- Geburtstagspulli für meinen Jüngsten (26.3.)

- "coole" Umhängetasche für meinen Mittleren

- Nintendo DS Taschen

 

und da ich zu meinem Geburtstag Tildas Frühlingswelt und Tildas Haus bekommen habe steht schon wieder neues auf meinem Plan (wird aber heute noch umgesetzt, da es morgen meine Schwiema geschenkt bekommen soll).

 

Was könnte das wohl werden.....:confused::rolleyes::D

 

CIMG0147.JPG

 

Immerhin habe ich einen Stapel Flickwäsche erledigt (9 Hosen um genau zu sein)...davon sind zwei mittlerweile zu klein, darüber darf sich dann ein Nachbarskind freuen...:o

Link to comment
Share on other sites

So weit bin ich gekommen, jetzt werde ich mich aber erstmal hier ums Essen kümmern müssen...:o

 

Jetzt kann man ja glaube ich schon erkennen was es wird...:rolleyes:

 

CIMG0148.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

na da hast du dir ja was vorgenommen :)

 

Also dein Gänsebraten gefällt mir unheimlich gut, freu mich schon drauf wenn er fertig ist. :)

 

Ich kann nicht so beisteuern beim Stoffbergabbau habe nur einen winzig kleinen Hügel. :p

 

Schaue dir aber gern dabei zu wie dein Berg schrumpft wenn ich darf. :)

 

 

Lieben Gruss

 

Näh-Nix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr lieben,

 

da ich Euch ja noch das Bild vom fertigen Braten schuldig bin, hänge ich es mal hier an, da ich zu dusselig war und in der Galerie das Bild quer eingestellt hab...:o:rolleyes:

CIMG0154.jpg.98c01b492b62ee0b82300e622c69e7c3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Nell,

 

na das ist aber mal ein ssssssssüüüüüüüüüsssssssser Braten, gefällt mir echt gut diesen Braten könnt ich mir bei mir auch gut vorstellen :)

 

Gruss

 

Näh-Nix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

mein nächstes Nähprojekt ist auch fertig geworden, das Geburtstagsshirt für meinen Jüngsten...:D

 

Photo folgt nach dem Geburtstag am Donnerstag (26.3.), da ich im Moment nicht knipsen kann.

 

Meine beiden Jungs verweilen Windpocken geplagt zu Hause..:( und Abends ist kein natürliches Licht mehr da....

 

Meine ToDo-Liste wird nur irgendwie immer länger...:rolleyes:

 

- Jacke im Bench-Stil für meine Tochter

- immernoch die Schlafis für meine Kids

- Geburtstagspulli für meinen Jüngsten (26.3.) --> erledigt

- "coole" Umhängetasche für meinen Mittleren

- Nintendo DS Taschen

- zwei Antonias für meine Tochter

- eine Klappmaulpuppe

- weitere Tilda Sachen

- Pulli/Shirt für den Sohn meiner Nachbarin

Link to comment
Share on other sites

Hi Nell,

 

ach deine armen Jungs und Windpocken jucken doch immer so :(

 

Herzlichen Glückwunsch an deinen jüngsten :)

Link to comment
Share on other sites

So Ihr Lieben, hier ist auch das Bild von meiner Kleinen "Pocke" :hug:

 

CIMG0198.jpg

 

 

Mein neustes und vorrangiges Projekt.....Nähzimmer umräumen und aussortieren :freak::help::silly:

 

Wäre darüber ein WIP interessant?....:rolleyes::confused:

Link to comment
Share on other sites

OH Nell, der Pulli ist ja toll geworden:klatsch1::super:

 

Und deiner Kleinen "Pocke" gute Besserung und natürlich Alles Gute nachträglich zu seinem 6.??? Geburtstag:)

Link to comment
Share on other sites

Mein neustes und vorrangiges Projekt.....Nähzimmer umräumen und aussortieren :freak::help::silly:

 

Wäre darüber ein WIP interessant?....:rolleyes::confused:

 

Hallo Nell,

 

ganz ernsthaft ja biiiiiiiiiiiitte.

Ich könnte Anregungen hierzu mehr als gut brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...