Zum Inhalt springen

Partner

ist jemand aus Österreich im Forum ?


mutzekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Rena!

 

Ist der Komolka in Klosterneuburg nicht auch der Patchwork-Ableger dieser Firma?

Auf den Müller in Kritzendorf bin ich hier echt schon neugierig gemacht worden. Den werd ich mir mal geben... der Müller in Innsbruck ist ja auch schon eine Hetz': Chaos pur, Stoff ohne Ende ... und höchst gefährlich :p . Also, das nächste Mal in Wien fahr ich raus nach Kritzendorf... mit dem Auto, zwecks Transport von größerem Volumen und Gewicht :D . Weil ich eh noch nicht genug Stofferl hab...

 

Lg,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    11

  • mutzekatze

    7

  • Stoffenspektakel Österreic

    6

  • clau

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rena!

 

Ist der Komolka in Klosterneuburg nicht auch der Patchwork-Ableger dieser Firma?

Auf den Müller in Kritzendorf bin ich hier echt schon neugierig gemacht worden. Den werd ich mir mal geben... der Müller in Innsbruck ist ja auch schon eine Hetz': Chaos pur, Stoff ohne Ende ... und höchst gefährlich :p . Also, das nächste Mal in Wien fahr ich raus nach Kritzendorf... mit dem Auto, zwecks Transport von größerem Volumen und Gewicht :D . Weil ich eh noch nicht genug Stofferl hab...

 

Lg,

Schura

 

Ja Schura,

ist der Patchwork-Ableger von Komolka :)

und schauen kannst mal Hier im voraus beim Textil-Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnuggel

Obwohl ich so weit weg bin, bin ich doch noch immer im Herzen Österreicherin aus Linz/Donau. Ab und zu denke ich, ich kann es nicht glauben, dass ich schon 3 1/2 Jahre von dort weg bin. Meine Ex-Arbeitskolleginen versorgen mich mit Bildern von diversen Geburtstags- und sonstigen feiern - damit mich wieder das heulende Elend, sprich Heimweh packt; und meine beiden besten Freundinnen rufen mich wöchentlich an, um mich am Laufenden zu halten :D .

 

Grüße aus der Ferne

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe schon, dass ich mal einen kurzurlaub in kritzendorf machen muss.

ich hab den müller noch nie gesehen, aber schon vor jahren empfohlen und bin für diesen tip sehr gelobt worden.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

was habt Ihr es so gut in einer so wunderschönen Gegend geboren zu sein oder zumindest wohnen zu können. Ein Freund von mir wohnt und arbeitet seit 4 Jahren in Kitzbühel und möchte auch nicht mehr weg aus der Gegend wenn ich die Fotos von ihm sehe kann ich ihn bestens verstehen.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute aus A!

Ich bin nach Hannover zum Stoffmarkt geflogen und sag Euch, fliegt auch es war einfach toll.

Sobald der Herbsttermin für den Stoffmarkt feststeht können wir ja den Flug buchen. Von Wien aus mit Air-Berlin und alles was nach Salzburg näher hat, fliegt HLX.

Seid nicht fad und kommt mit!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme auch aus Tirol, genauer gesagt aus dem Stubai. Seit fünf Jahren lebe ich in München, möchte aber auf alle Fälle irgendwann wieder in die Heimat zurück.

 

Wir sind doch schon einige hier in dem Forum..........

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H I L F E :freak: :freak: :freak:

 

erika: so viel platz hab ich aber nicht :D :D :D :D :D

 

Kira keine Angst, es gibt ja auch Privatzimmervermieter in Hannover, Du mußt ausbauen.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo hier "grießt enk" Hedwig aus Umhausen im Ötztal, bin in Aschaffenburg am Untermain seit 30 Jahren verheiratet. Ihr schreibt daß ihr aus Tirol seit, aber Tirol ist"groas". Bitte genaue Ortsangabe erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

hier gibts ja jede menge österreicherinnen; ich bin 29, habe 2 kleine söhne und komme aus wien; in der karenz habe ich meine liebe zum patchworken entdeckt, habe jetzt auch mit maschinensticken und kleidung nähen begonnen;

und vorige woche war ich das erste mal beim textil müller in kritzendorf ... ein erlebnis, die preise sind wirklich super, das drumherum finde ich allerdings schrecklich, alles so schmutzig und so viel ramsch;

 

vielleicht sollten wir mal eine liste machen wer von wo ist mit ein paar infos dazu, um da eine bessere übersicht zu bekommen;

wer lust hat drauf zu stehen und die fertige liste zu bekommen kann sich ja bei mir melden;

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

und vorige woche war ich das erste mal beim textil müller in kritzendorf ... ein erlebnis, die preise sind wirklich super, das drumherum finde ich allerdings schrecklich, alles so schmutzig und so viel ramsch;

 

Hallo Michaela!

 

In den kommenden 2 Wochen geb ich mir den Müller in Kritzendorf auch zum ersten Mal - mit meinem Sechsjährigen im Schlepptau. Mal sehen, was draus wird... Den Müller in Innsbruck kenn ich natürlich - der ist, sagen wir mal, überschaubar, aber Sohnemann kriegt da drin schon regelmäßig schlechte Laune ... "Wann gehn wir eeeendlich???"

 

LG aus Südtirol,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schura,

also, ich habe meine 2 bei der oma abgeliefert vor meinem besuch beim müller, sonst hätte ich dort nur die ganze zeit hinter meinem grossen herräumen können und fürs kinderwagerl wäre dort eh kein platz gewesen;

mein mann hat dort mit dem handy ein foto gemacht, ich stelle es mal hier ein, als kleiner vorgeschmack, ich glaube das ist der gang mit den stoffe in schwarz und weiss;

am besten hat mir ja der bereich mit den knöpfen gefallen, das war schon sehenswert;

lg, michaela

Bild003.jpg.6b6159d1dd29ccf30aee20078e272fa7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[MÜLLER ist supi!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

man findet zwar NICHT immer was man wirklich will---bei müller ist flexibilität gefragt!

aber bei diesen preisen kriegt man einen kaufrausch!

und die zeit vergeht wie im fluge ,da man sich die stoffe tlw.mit leiter,selber holen muss.

 

es ist eine"reise" wert

 

 

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Wallern, bei Bad Schallerbach, Oberösterreich, Müller Wels ist nur 12 km entfernt und dort arbeitet auch noch eine Bekannte von mir. Ich bin ein Glückspilz, denn ich brauch mein Nähzimmer nicht zu isolieren, soviel Stoff ist in meinen Kästen.

Ich nähe und patche seit vielen Jahren, werde ja auch schon bald 48 und hoffe jetzt, daß ich diese Nachricht richtig versende, es ist mein erstes Mal hier im Forum.

Gibt es bei sovielen Österreicherinnen überhaupt noch Kollegen aus dem Nachbarland?

Liebe Grüße sendet Euch Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra!!!

 

Natürlich gibt es hier auch Österreicherinnen - nur sind wir nicht gleich auf Anhieb zu erkennen.

Also ich komme aus TIROL -

und DU??

 

Gruß GErda :bier:

Hallo Gerda wo aus Tirol bist Du den? Tirol ist groes??? Hedi aus Umhausen/Ötztal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Falbala,

nur gut, das dieses Geschäft nicht in unserer Nähe (Deutschland) ist. Da würde meine Geldbörse sehr leiden müssen:-))))

Aber, trotzdem.... so ein Geschäft würde ich auch gerne mal besuchen*schnief*

Ich beneide Euch

Biggi aus Deutschland mit Urlaubsland Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schura,

also, ich habe meine 2 bei der oma abgeliefert vor meinem besuch beim müller, sonst hätte ich dort nur die ganze zeit hinter meinem grossen herräumen können und fürs kinderwagerl wäre dort eh kein platz gewesen;

mein mann hat dort mit dem handy ein foto gemacht, ich stelle es mal hier ein, als kleiner vorgeschmack, ich glaube das ist der gang mit den stoffe in schwarz und weiss;

am besten hat mir ja der bereich mit den knöpfen gefallen, das war schon sehenswert;

lg, michaela

 

das ist Textil Müller in Kritzendorf, den kenne ich sehr gut :) nächster Besuch dort ist schon fest :p dann gibts wieder zuschauen und......... :freak:

da gibt es soviele Gänge :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute aus "A" - natürlich auch alle aus anderen Ländern!

 

Den Müller kenne ich in Kritzendorf und in der Nähe von Wieselburg. Sicherlich ist Kritzendorf am GRÖSSTEN.

Aber glaubt mir, ein holländischer Stoffmarkt ist einfach toller. Die Vielseitigkeit und vor allem die Freundlichkeit der Holländer ist faszinierend. Beim Müller gibt es "1" freundlichen Mann bei der Kasse. Die Frauen dort sind nicht das was ich mir vorstelle, unfreundlich, Auskunft kriegt man überhaupt nicht usw. (Meine Erlebnisse in Kritzendorf)

Beim Junistoffmarkt war ich in Hannover und fliege zum nächsten Stoffmarkt am 21.8. wieder nach Hannover. ( Dank Kira!) Der Flug kostet mit HLX nicht viel. Die Flugkosten kann man ja beim Stoffkauf sparen.

Nur zur INFO - HLX fliegt ab Salzburg, ab Wien ist Air-Berlin zuständig.

Vielleicht treffen wir Österreicher uns dann in Hannover.

Liebe Grüße Erika

 

Vielleicht ergeben sich mehr so tolle Freundschaften wie mit Kira. Sie kommt einige Tage zu mir und ich wohne dann bei ihr in Hannover. So kommt sie zum Müller und ich zum holländ. Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

gestern war ich in einem anderen wiener stoffgeschäft, da ich schnitte gebraucht habe und die preise dort haben mich fast umgehaut; stoffe um 20-30 eur waren keine seltenheit, das kann ich mir echt nicht leisten, aber schöne sachen gabs dort schon anzuschauen;

 

@erika: ich hab mir schon die website über die holländischen stoffmärkte in deutschland angeschaut, muss auch ein erlebnis sein; aber soweit ich das gesehen habe, gibts da leider keinen in der nähe von österreich, oder?

schade, dass es hier sowas nicht gibt;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich will auch auf so einen holländischen Stoffmarkt...wir sollten uns dafür einsetzen, dass es wenigstens in München einen gibt. Das wär dann nicht so weit weg von Ö. Oder vielleicht will ja auch mal jemand ein Treffen der Nähmädels aus Ö starten. Ich wär dabei :-)

 

LG, Flugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flugi,

ja, münchen wäre nicht schlecht, danach habe ich schon ausschau gehalten, aber leider, nix dabei;

die bilder von den stoffmärkten sind schon sehr verlockend, das wäre schon einen kleinen ausflug wert;

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...