Zum Inhalt springen

Partner

ist jemand aus Österreich im Forum ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo diebiene !

Sorry das ich dir erst jetzt antworte. Der Online Shop hat Tip Tack Stoffe geheißen oder so ähnlich.

lg Alexandra

hallo diebiene und alexandra,

der Shop heißt tipp-tappstoffe und gehört zu meinen Lieblings online Shops.

lg Daniela

Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rena489

11

• mutzekatze

7

• Stoffenspektakel Österreic

6

• clau

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo miteinander!

...da sind definitiv welche aus Österreich :D

Ich bin blutige Nähanfängerin (habe soeben meine erste Hose zusammengeheftet - ich glaube auch ganz fest dran, dass das was wird)

Habe zwar damals in der Schule gelernt, mit einer Nähmaschine umzugehen, aber was davon noch da ist...aber jetzt, wo ich eine sauteure Nähschere gekauft habe und mir eine alte Pfaff herrichten lasse, gibt es kein Zurück mehr.

Ach ja, ich bin eine Exilschweizerin in Österreich (lebe seit 2 Jahren in Nähe Wr. Neustadt, arbeite in 1010 Wien), 27 Jahre alt und freue mich über nette Kontakte aus allen Altersgruppen. Vielleicht jemand unter Euch, der mich ein bisschen "coachen" kann bei meinen ersten Nähversuchen? ...oder, der/die mit mir mal an einem Samstag Nachmittag den Textil Müller oder den Seiden Semler auskundschaftet? (Nachdem Ihr nun meine halbe Lebensgeschichte kennt, ist das das Mindeste, find ich :rolleyes: )

Liebe Grüsse

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie ;

Ich wohne im Bezirk Baden das liegt genau am Weg. In Wiener Neustadt gibt es zwei Stoffgeschäfte Zeilinger und Horvath beide in der Kesslergasse ( beide gegenüber). Können uns ja zwecks Nähtratsch gerne einmal treffen.

zwecks Adressen oder Email Austausch

liebe Grüße Alexandra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Es gibt übrigens auch in Wien, allerdings, im Vergleich zu Kritzendorf eine Miniatur-Ausgabe der Fa. Jatic Müller, im 2. Bezirk. Aber meistens reicht mir diese Filiale auch, va. für Knöpfe, Seiden, Gummis, Borten, Mitteldecken oder Tischtücher zum Besticken, einfärbige Stoffe, Vorhänge,...

lg aus Wien

Bibsi

Geschrieben

Hallo,auch ich bin aus Österreich

aus Vorarlberg (Bregenz)

liebe Grüße Erna

Geschrieben
es fahrt auf jeden fall eine s-bahn hin, fast vor die haustüre (sind von der station höchstens noch 50 meter). das problem ist, dass man dann die riesen-säcke voll stoffe wieder heimbringen muss :D

Hallo,

bin gerade in Wien, werde mir nächste Woche den Müller mal anschauen in Kritzendorf :)

was für S-Bahn fährt dahin ) die S 40 stimmt das ?

und was ist meine Austiegsstelle :confused:

Geschrieben

Hallo, Näh- und Stickfreudige aus Österreich!

Trixi aus Gerasdorf bei Wien meldet sich zu Wort!

Auch ich kenne den berühmt-berüchtigten `Müller` in Kritzendorf - berühmt weil: wußtet Ihr eigentlich, daß er auch schon mal im Fernsehen zu bewundern war?! Ich glaube, es war der Mehrteiler mit Barbara Wussow ( der mit der Unterwäsche). Diese Knopfreihen-Gänge sind unverwechselbar - und berüchtigt weil: keiner ohne säckeweise Zubehör und Stoffen rauskommt!

Ich freue mich, daß es Euch gelugen ist, die Österreicher aus den Verstecken zu holen.

Wobei ich immer wieder feststelle, wie interessant doch das WWW ist, wo die Grenzen so mühelos zu überwinden sind!

:) ;) :D :bier:

In diesem Sinn freut es mich, bei diesem tollen Forum gelandet zu sein und seit kurzem auch dazuzugehören!

Geschrieben

was für S-Bahn fährt dahin ) die S 40 stimmt das ?

und was ist meine Austiegsstelle :confused:

hi rena!

ich hoffe es ist noch nicht zu spät für die antwort: es ist die S40. aussteigen musst du in kritzendorf (achtung: nicht unterkritzendorf). dann über die holzbrücke, ein paar meter nach rechts und du bist da.

lg und viel spass beim einkaufen,

flugi

Geschrieben

Hallo ihr Lieben! :)

Ich komme auch aus Wien! Bin leider auch eine blutige Anfängerin, und stehe kurz vor meinem ersten Nähprojekt *mich nicht anfangen traue*

Ich gehe zwar meistens zum Komolka auf der Mariahilferstrasse, aber ich kann das Geschäft trotz der tollen Auswahl nicht recht leiden. Ich finde, die Verkäuferinnen sind dort etwas unfreundlich und hochnäsig...

Heute war ich übrigens bei Seiden Semler in Meidling, der noch bis Juni seine Stoffe zu teilweise Schleuderpreisen verkauft. Also wer noch günstig Stoff sucht: schnell sein ist alles!

Beispielsweise habe ich dort Samt (einmal Viskosesamt und einmal Baumwollsamt) für 9 Euro/Meter erstanden. Bin mit zehn Metern rausmarschiert, ich konnte nicht anders :D

Ins "Stoffmekka" Müller in Kritzendorf hab ich es leider noch nicht geschafft, aber dort möchte ich auch einmal hin.

LG Magdalena

Geschrieben

Ich bin auch aus Österreich! Aus Linz, wohne aber im Ruhrpott!

Habe mal hier mitgelesen, woher ihr alle so kommt!

Wer weiß schon, ob man sich nicht kennt?

Viele Grüße nach Österreich!

Ingrid

Geschrieben
Ich bin auch aus Österreich! Aus Linz, wohne aber im Ruhrpott!

Habe mal hier mitgelesen, woher ihr alle so kommt!

Wer weiß schon, ob man sich nicht kennt?

Viele Grüße nach Österreich!

Ingrid

Von dem schönen Österreich in den Ruhrpott? Das kann doch nur die Liebe sein.

Liebe Grüße Erika

Geschrieben

Neeee, die Liebe nicht, nur die lieben Eltern.

Sind auf dem Weg nach Australien hier bestochen und hängen geblieben.

Viele grüße

Ingrid

Geschrieben
hi rena!

ich hoffe es ist noch nicht zu spät für die antwort: es ist die S40. aussteigen musst du in kritzendorf (achtung: nicht unterkritzendorf). dann über die holzbrücke, ein paar meter nach rechts und du bist da.

lg und viel spass beim einkaufen,

flugi

flugi, Danke Dir, noch nicht zuspät,

bin am Dienstag (19.4.) ab Mittag dort anzutreffen :) wer Zeit hat, würde mich freuen :D Euch zusehen. Kleines Hobbyscneiderinnentreffen in Kritzendorf ? :ja:

wie ich aussehe sieht man auf meinen Foto :)

na bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was es da alles gibt bei Müller :freak:

Viele Grüsse aus Wien

Geschrieben
flugi, Danke Dir, noch nicht zuspät,

bin am Dienstag (19.4.) ab Mittag dort anzutreffen :) wer Zeit hat, würde mich freuen :D Euch zusehen. Kleines Hobbyscneiderinnentreffen in Kritzendorf ? :ja:

wie ich aussehe sieht man auf meinen Foto :)

na bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was es da alles gibt bei Müller :freak:

Viele Grüsse aus Wien

nochmal :stups:

Geschrieben
Hallo ihr Lieben! :)

Heute war ich übrigens bei Seiden Semler in Meidling, der noch bis Juni seine Stoffe zu teilweise Schleuderpreisen verkauft. Also wer noch günstig Stoff sucht: schnell sein ist alles!

Beispielsweise habe ich dort Samt (einmal Viskosesamt und einmal Baumwollsamt) für 9 Euro/Meter erstanden. Bin mit zehn Metern rausmarschiert, ich konnte nicht anders :D

LG Magdalena

Hallo,

ich war heute auch beim Seiden-Semler in Meidling,das meiste wird für minus 30 % verkauft :)

man findet bestimmt was,ich bin auch mit ein Sackerl Stoff raus marschiert :freak:

Seiden-Semler.jpg.eb37d0da2ae06248008f13beb2398beb.jpg

Geschrieben

Hallihallo,

gerade erst entdeckt :) .

Ich wohne in der Nähe von Wolkersdorf.

Da war doch jemand aus Perchtoldsdorf - dort komm ich her - und den gleichen Vornamen haben wir auch noch - witzig! :D .

Liebe Grüße :winke:

Angel

Geschrieben

Hallo,

ich war beim Müller in Kritzendorf, allso sowas habe ich noch nicht gesehen :) alles was das Herz für unser Hobby begehrt, an Material :freak:

DANKE Waltraud :) dass, du dir die Zeit genommen hast für mich :jump:

klasse bin bald nimmer raus gekommen, und bepackt war ich auch :ja:

Stoffe.jpg.71d217ea0681ce39d02a5eb9eda7ce20.jpg

236242538_Knpfe.jpg.7a4df2d783f8ad0a8b737103d055a151.jpg

Geschrieben

ich war vorgestern beim seinden semler, sagts: sperrt der zu, oder schauts dort im abverkauf immer so aus? wird das dann alles wieder vollgemacht mit neuen stoffen?

auf der homepage steht nichts davon, dass sie zusperren....

Geschrieben
ich war vorgestern beim seinden semler, sagts: sperrt der zu, oder schauts dort im abverkauf immer so aus? wird das dann alles wieder vollgemacht mit neuen stoffen?

auf der homepage steht nichts davon, dass sie zusperren....

ich war dort, zu mir sagte die Verkäuferin sie sperren im Juni zu, ab September wird geplant wieder aufzumachen verkleinert nur mit Bettwäsche und Tischwäsche.

Geschrieben

@rena

und??? bist du jetzt auch müller-süchtig? :D

ich war ja erst einmal in kritzendorf um zu schauen obs dort was anderes gibt als bei meinem müller hier

und seither denk ich dauernd drüber nach wann ich das nächste mal hinfahren könnte - sind ja immerhin 2 stunden fahrzeit

evelyn (dieauchganzstarkmüllersüchtigist)

Geschrieben

Magdalena: Jaja, die Welt ist klein ... oder doch ein Dorf?

An alle anderen:

Ich komme auch aus Wien, lese im Hobbyschneiderinnen-Forum allerdings eher passiv mit. Ich bin 23 Jahre, studiere Internationale Betriebswirtschaft an der WU und nähtechnisch bin ich in der Kostümer- und Quiltecke angesiedelt (: Ab und an mache ich allerdings auch ein paar alltagstaugliche Sachen.

Liebe Grüße,

Bruin

• 2 Wochen später...
Geschrieben
@rena

und??? bist du jetzt auch müller-süchtig? :D

ich war ja erst einmal in kritzendorf um zu schauen obs dort was anderes gibt als bei meinem müller hier

und seither denk ich dauernd drüber nach wann ich das nächste mal hinfahren könnte - sind ja immerhin 2 stunden fahrzeit

evelyn (dieauchganzstarkmüllersüchtigist)

Jaaaaaaaaaaaa Evelyn :)

bin müllersüchtig ganz stark :freak:

war jetzt schon öfter dort in Kritzendorf unter 3 Stunden bin ich gar nicht rausgekommen, gibt ja auf 2 Stockwerke sooooooooo viel zusehen und man kann in Ruhe stöbern, das ich so liebe :p

Ich habe mir dort einige superschöne Dirndl gekauft von der Firma Isola,

wenn einer Größe 38 hat allso wirklich eine große Auswahl von Dirndl,

und ein super Preis. :D

LG Renate

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

.... noch eine - FAST aus Österreich: Sitze in Südtirol, bin aber eigentlich Original-Österreicherin, verpflanzt sozusagen...

Nähe, patche, filze, mache so ziemlich alles gerne, was mit Textilien zu tun hat (bloß nicht flicken und Hosen ändern :( ).

Zum Glück bin ich regelmäßig in Innsbruck und in Wien, denn bezüglich Stoff und Zubehör ist das hier die totale Pampa! Bloß alles für Trachten kriegt man hier, echt edle und kostspielige Walk-, Leinen-, Brokat- und auch schöne Blaudruckstoffe - aber wehe, du brauchst was anderes :banghead: .

Kenne natürlich den Müller hinterm Innsbrucker Puff :D , der Komolka in Wien ist auch jedes Mal ein - teurer :rolleyes: - Pflichttermin.

LG

Schura

Geschrieben
Hallo!

Zum Glück bin ich regelmäßig in Innsbruck und in Wien, denn bezüglich Stoff und Zubehör ist das hier die totale Pampa! Bloß alles für Trachten kriegt man hier, echt edle und kostspielige Walk-, Leinen-, Brokat- und auch schöne Blaudruckstoffe - aber wehe, du brauchst was anderes :banghead: .

Kenne natürlich den Müller hinterm Innsbrucker Puff :D , der Komolka in Wien ist auch jedes Mal ein - teurer :rolleyes: - Pflichttermin.

LG

Schura

Hallo Schura,

warst du schon beim Komolka in Klosterneuburg ?

und beim Textil-Müller in Kritzendorf ein Muss wenn man in Wien ist :)