Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1767591.gif Petra,

auch für Dich,

frisch gemahlen und gebrüht

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

3907463-1232532426.png

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• willygo

188

• cuma

162

• stoha

128

• Judith1960

122

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Petra,

schön das du mit uns den Kaffee genießt:)

Dir auch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben (bearbeitet)

1767591.gif @ all,

Noch ein kleiner musikalischer Morgengruß

[YOUTUBE=tCxjFSO5AOE]tCxjFSO5AOE[/YOUTUBE]

In diesem Sinne und

1739758.gif

3907463-1232532426.png

Bearbeitet von willygo
Geschrieben

Guten Morgen Willy, guten Morgen an Alle,

danke für Deinen morgentlichen Gruß an uns.

In Bad Grund nehmen wir die alle im Original :D

Grüßle und einen schönen Tag

Jutta

Geschrieben

Guten morgen zusammen,

danke Willy für den tollen Kaffee und den Gruß:)

Der bleibt erst mal im Kopf hängen;)

Genau Jutta, den nehmen wir im Harz gemeinsam, jetzt müssen wir nur noch jemanden suchen der uns den ans Bett bringt;)

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Einen schönen guten Abend an alle,

Ihr werdet ja morgens bestens durch Willy begrüßt.

Kaffeetrinker sind eben liebe + gemütliche Menschen.

Ich habs nicht so drauf mit den Bildern, kenn mich besser mit Nähmaschinen aus und so.

Obwohl es ja noch so lange hin ist, bis wir endlich endlos nähen können, fange ich schon an zu planen - planen darf ich schon - denn vorerst müssen noch so einige UFO´s abgearbeitet werden.

Sobald die erste Sonne lacht, denk ich an die Frühjahrsgarderobe.

- 1 Rock aus Leinen und passendes Oberteil in richtig frischen Farben.

Diesmal hab ich zuerst den Stoff - nun muß ich noch einen flotten Schnitt finden.

Mache mir Projekt - Taschen, Stoff, Schnittmuster und das passende Nähgarn, Einlage und sonstiges Zubehör - so habe ich alles zusammen.

Seid Ihr auch schon am planen?

Liebe Grüße

Bärbel

Geschrieben

1767591.gif @ all,

Noch ein kleiner musikalischer Morgengruß

[YOUTUBE=CYGIKjNne7E]CYGIKjNne7E[/YOUTUBE]

In diesem Sinne und

1739758.gif

3907463-1232532426.png

Geschrieben

Guten Morgen,

danke Willy für den Kaffee, den kann ich nach dieser unruhigen Nacht gut gebrauchen!

Allen einen schönen Tag

Petra

Geschrieben

Guten morgen zusammen,

Willy dein Kaffee ist wie jeden morgen Klasse:D

Na Petra dann will ich mal hoffen das du nach der unruhigen Nacht einen ruhigeren Tag genießen kannst.

Ja Bärbel ,ich habe mir auch schon Gedanken gemacht was ich an diesem Wochenende wohl alles nähen möchte. Ich müsste dringend neue Kissenbezüge für unsere Wohnzimmer nähen auch neue Gardinen wären nicht schlecht, der Stoff liegt hier schon etwas länger in meiner Truhe. Mal sehen ob ich das nicht mal in Angriff nehme.

Ansonsten würde ich auch mal gerne eine schöne Leinenbluse nähen, also Ideen habe ich genug mal schauen wie es bis Mai denn ist.

Und was für Stoff mir bis dahin denn noch alles über den Weg läuft;)

So genug geplaudert, Kaffeepause vorbei:durstig:

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Willy, vielen Dank für den Kaffee. Heute brauche ich ne riesen Kanne. Habe eben die Fliesen von der Wand geklopft, leider kam die Wand hinterher:mad:

Ich plane auch schon: Kissenbezüge für´s WoZi, Dessous, und dringend benötige ich auch Topflappen. Alle lachen sich schlapp, denn ich verschenke ständig welche, aber habe selbst nur die gehäkelten vom Tantchen.

So, nun werde ich mal mich um meine nicht vorhandene Wand kümmern.

LG

Brummelmama

Geschrieben

Arme Brummelmama,

das Problem kenne ich,

da denkt man mal schnell ein paar Platten von der Wand und dann,

nix mehr Wand da:nix:.

Kommt eben schnell eine neue hin:o

Hör bloß auf, was bin ich froh das wir im Haus mit allen fertig sind.

Aber so wird es die wenigstens bis Mai nicht langweilig;)

Viel Spaß dabei :o

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben
Guten morgen zusammen,

danke Willy für den tollen Kaffee und den Gruß:)

Der bleibt erst mal im Kopf hängen;)

Genau Jutta, den nehmen wir im Harz gemeinsam, jetzt müssen wir nur noch jemanden suchen der uns den ans Bett bringt;)

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Birgit

................war Willy nicht Frühaufsteher ?;) :D

Kaffee im Bett muß nicht sein, aber so gleich nach dem Duschen..............einfach genial.

Grüßle Jutta

Geschrieben

Seid Ihr auch schon am planen?

Nicht wirklich, ich bin nicht so der langfristige Planer.

Werde mich vielleicht so am Wochenende davor entscheiden.

Vielleicht sollten wir mal google bemühen ob für Notfälle ein Stoffgeschäft bzw. Zubehör in der Gegend ist.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

Grüßle Jutta

Geschrieben

Schönen guten Abend zusammen,

Brummelmamma, - willst Du vergrößern - evtl. ein schönes großes neues Nähzimmer? Es ist aber toll, wie kreativ Du bist und alles selber in die Hand nimmst.

Deine Topflappen in Standard oder evtl. in Patchwork.

Habe selber ein kleines Buch mit Geschenkideen aus Patchwork geschenkt bekommen - bring das einfach mal mit - oder hast Du schon genaue Vorstellungen?

So können wir auch viele Stoffreste verwenden. Vielleicht bringen wir jeder einen kleinen Beutel mit verschiedenen Baumwollstoffen mit (Reste) - es kann ja auch getauscht werden.

Mit den Kissenhüllen find ich auch eine prima Idee,

bei den Gardinen stell ich mir das schwierig vor, Birgit - weißt Du denn genau die Maße?

Ich muß die grundsätzlich erst aufhängen und dann abstecken - sonst werden sie immer schief (Liegt entweder an der Gardienenschiene oder bestimmt an der schiefen Fensterbank.)

Es hat ja keiner auf den Tauschtisch weiter angesprochen - ergiebt sich das einfach oder machen alle mit?

Meldet Euch ruhig mal dazu.

L G

Bärbel

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich bin auch schon am planen. Will mir aus der Februar Knip eine Bluse nähen und eventuel noch eine Fleece Jacke. Wir fahren im Juni 1Woche nach Irland und da ist es nicht so warm, da kann ich die bestimmt gut gebrauchen.

Gibt es im Hotel eigentlich einen Aufzug??? Bin am überlegen welche Maschine ich mitnehme.

Gruß Gabi

Geschrieben

Hallo - ich plane noch nicht wirklich konkret - aber ich hab hier soooo viele schöne Schnitte und Stoffe liegen, die alle schreien - verarbeite mich.... Vermutlich wird es auf irgendeine Kombi aus Jacke und Rock hinauslaufen - oder ich bin gut und habe bis dahin endlich mal meinen Hosen-Maßschnitt genäht und kann damit in Serie gehen.

Eines habe ich mir allerdings fest vorgenommen - zugeschnitten wird schon zu Hause (und dabei fällt mir ein, dass vom Nähurlaub in der Schweiz noch irgendwo zwei oder drei zugeschnittene Sachen liegen müssen, für die die Zeit trotz Dauernähen nicht gereicht hat :D ).

Sabine

Geschrieben

Hallo,

bei den Gardinen stell ich mir das schwierig vor, Birgit - weißt Du denn genau die Maße?

Ich muß die grundsätzlich erst aufhängen und dann abstecken - sonst werden sie immer schief (Liegt entweder an der Gardienenschiene oder bestimmt an der schiefen Fensterbank.)

Dann bringen wir halt das Fenster mit :D

Eines habe ich mir allerdings fest vorgenommen - zugeschnitten wird schon zu Hause

Das habe ich mir auch vorgenommen. Und die Idee mit den Projekttaschen ist klasse.

Ich habe heute mal wieder einen Abend an der Näma verbracht und dabei kam mir in den Sinn, wenn ich zuhause zuschneide und dann Freitag + Samstag jeweils 7 Stunden nähen und noch den Donnerstag nachmittag und Sonntag früh? :ohnmacht: Ich bin ziemlich optimistisch, das einiges an Vorräten spätestens in Bad Grund "versenkt" wird :), konkrete Ideen habe ich noch nicht. Aber da ich es im Januar geschafft habe, keinen, null, nichts Meter Stoff zu kaufen *Stolz sei* und vier Hosen fertig habe, hoffe ich, dass bis dahin meine Berge weiterschmelzen (vorher ist aber noch Stoffmarkt..:engel:).

Zum Tauschtisch habe ich mir noch keine echten Gedanken gemacht, werde aber mal in mich gehen, ob und von was ich mich trennen kann/will....

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Geschrieben

1767591.gif @ all,

In diesem Sinne und

1739758.gif

3907463-1232532426.png

Geschrieben

@ Willy

Danke für den Kaffee. Heute habe ich mal Zeit dafür, sonst bin ich ja schon immer im Büro und dort habe ich kein Internet.

@ all

ja zuschneiden werde ich auch zu Hause, schon weil ich da einen Zuschneidetisch habe *angebenmuß*:p

Naja vielleicht fällt mir ja noch was anderes zum Nähen ein, weil ich vielleicht das was ich mir vorgenommen habe schon genäht habe:D:D

Gibt es denn nun einen Aufzug oder nicht????

Gruß Gabi

Geschrieben

Gtuen Morgen,

danke für den Kaffee, den kann ich brauchen, damit der Tag im Büro nicht ganz so ätzend wird :D

Ich bin noch am Schwanken, vielleicht bring ich was patchworkiges mit, oder doch die gut abgelagerten Rockstoffe oder die Dessouspäckchen, oder oder oder ...

In meinem Bücherschrank könnte ich folgendes beisteuern: Bildbände zur Kleidung vom 18. - 20. Jahrhundert u.ä., Patchworkbücher und Hefte - jemand daran interessiert?

Einen schönen Tag euch allen

Petra

Geschrieben
]................war Willy nicht Frühaufsteher ?;) [/b]:D

Kaffee im Bett muß nicht sein, aber so gleich nach dem Duschen..............einfach genial.

Grüßle Jutta

Doch der Willy ist Frühaufsteher - aber er bleibt in Bremen ;) :D

Hallo Mädels,

ich bin auch schon am planen. Will mir aus der Februar Knip eine Bluse nähen und eventuel noch eine Fleece Jacke. Wir fahren im Juni 1Woche nach Irland und da ist es nicht so warm, da kann ich die bestimmt gut gebrauchen.

Gibt es im Hotel eigentlich einen Aufzug??? Bin am überlegen welche Maschine ich mitnehme.

Gruß Gabi

So Gabi, ich kann es ja nicht haben, wenn Fragen offen im Raume stehen. Ich habe gerade eben mit dem Hotel Berlin telefoniert, es gibt kein Fahrstuhl in Haus. Es geht vom Eingang aus nur eine Treppe nach oben oder nach unten. Heißt auf " Gut Deutsch ": Untergeschoß - Erdgeschoß - Obergeschoß.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Womit bewiesen ist - ich kann nicht nur Kaffee kochen.

Euch einen schönen Tag, Willy

Geschrieben

Als erstes Willy dein Kaffee ist wie jeden morgen einfach Göttlich;)

Guten morgen zusammen,

da ist man mal einige Stunden nicht im Netz und dann ist hier die Hölle los:D

musste mich jetzt erst mal durch die neuen Beiträge lesen.

Also Tauschtisch finde ich echt Klasse, ich habe auch etliche kleine schöne Patchwork Reste die bestimmt noch Verwendung finden.

Also da ich immer noch zu blond :confused:bin um die Zitate einzufügen muss ich eben so schreiben.

Also ich habe schon viele Gardinen genäht und bis jetzt hat es auch immer gepasst.

Ansonsten ist die Idee mit dem Fenster mitbringen nicht schlecht:D

Die Idee mit der Projekttasche habe ich mir auch schon gemerkt.

Ansonsten habe ich wenig Stoff auf Halde liegen, wisst ihr denn schon ab wann die Stoffmärkte wieder los gehen?

So das mal auf die schnelle, hier im Büro ist heute morgen die Hölle los, da kommt man nicht zum schreiben.

Bis später denn mal

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Hallo - die Stoffmarkttermine findest Du, wenn Du links mal auf "Mehr Hingucker" klickst - da kommt dann auch ein Link zu den holländischen Stoffmärkten mit allen Terminen. Frankfurt ist zum Beispiel irgendwann im März und nochmal im Mai....

Sabine

Geschrieben

ich finde Tauschtisch und Bücher gucken grundsätzlich gut.

Bücher kann ich auf jeden Fall einige beisteuern, für den Tauschtisch finde ich bestimmt auch was.

LG

Brummelmama

@stoha: wir renovieren, die Mädchen dürfen sich in der oberen Wohnung weiter ausbreiten, für mich ist ein neues Nähzimmer schon fertig (ca. 20 m²). Das dürfte erstmal reichen, obwohl voll ist es schon.