Zum Inhalt springen

Partner

Nähen/Wellness im Harz


stoha

Empfohlene Beiträge

Schneidmatten kann ich auch mitbringen.

 

Ich habe eine 90er und eine 60er.

Doppelsteckdosen bzw. Verlängerungsschnüre bringe ich auch ein paar mit.

 

Bücher zum stöbern kann ich auch noch einpacken.

 

 

Falls noch was gebraucht wird, meldet euch, mein Kombi ist noch fast leer.

 

dito

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    188

  • cuma

    162

  • stoha

    128

  • Judith1960

    122

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

 

 

Birgit, mir geht es genauso wie Dir.

Bisher war ich noch nie bei einem Nähtreff.

Ich geh da bestimmt auch ganz ohne klare Vorstellung hin, aber ich denke, dass ich von Euch allen unheimlich viel lernen werde.

 

Da ich nicht wirklich Ahnung von Abläufen habe, wäre es nett, wenn mir jemand Bescheid gibt, wenn ich etwas machen, bringen, erledigen soll.

 

Grüßle Jutta

 

 

@ Willy - Freundschaft angenommen ;-))

Morgen trinken wir unseren Kaffee etwas später.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Willy - Freundschaft angenommen ;-))

Morgen trinken wir unseren Kaffee etwas später.................

 

Na, dann stell ich ihn Dir warm

 

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend an Euch alle,

das mit dem Tauschtisch find ich super, es ist nur sehr schwer sich von etwas zu trennen, man könnte ja noch,- wenn nicht gleich, dann vielleicht später.

Aber vielleicht werden wir durch die Ideen der Anderen so motiviert, einfach alles Alte über Bord zu werfen, und uns sofort an Neues heranzumachen - ja dann, könnte man sich auch von etwas altem trennen.

 

Für mich ist es auch das erste Nähwochenende.

Nur - wir sind dann nicht zu Hause, kein Laden weit und breit, dann muss man einfach versuchen rechtzeitig an alles zu denken, was wir unbedingt oder evtl. brauchen.

 

Ansonsten helfen wir uns einfach gegenseitig aus.

 

Eure Mitbringsel hab ich notiert. - Wie gesagt, mache später eine Liste, dann können wir noch sehen, was uns dann noch fehlt.

 

Einen wunderschönen Abend wünscht Euch allen

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Speiseraum - gesamt. Leider müssen wir ihn zu den Mahlzeiten

sprich Frühstück und Abendessen - räumen.

 

Was heißt das denn genau. Da ja bestimmt auch noch andere Gäste das Hotel bevölkern, können wir erst loslegen, wenn der Letzte mit Frühstück fertig ist?

Und ab wann wird denn für das Abendessen eingedeckt.

 

Irgendwie hatte ich die Vorstellung (warum auch immer), dass wir einen Raum für uns alleine haben, und im Zweifelsfall rund um die Uhr die Nadeln glühen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kristina,

das ganze heißt:

Nähen und Wellness

wir haben schon den Tag über zum nähen, alternativ können wir in den Freizeitraum ausweichen, dieser ist jedoch nicht so groß dass alle zusammen nähen können.

Warst Du denn noch nicht auf der Internettseite des Hotels?

Wir wollen es uns doch auch gut gehen lassen:

Sprich Massage, Sauna, Fitness, Infrarot, schwimmen, Gesichtspflege,

wann wollen wir das denn sonst alles machen - als vielleicht früh morgens oder abends.

Wer tagsüber eine Auszeit braucht - macht einfach einen Termin ( z. B. Hot-Stone-Massage) und anschließend vollkommen relaxt, wieder an die Maschine.

Auch unser persönlicher Austausch soll ruhig in entspannter Athmosphäre stattfinden.

 

Aber ein Vorschlag: Nähmarathon - hier in Bremen - ein ganzes Wochenende

von Sonnabend morgen bis Sonntag abend? Nähraum vorhanden.

Pizzadienst oder bekocht werden (frag´ bei Interesse mal den Willy)

dann geht´s aber rund hier - und Ersatznadeln stell ich auch.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif und

 

1767592.gif Jutta, alles Liebe und viel Gesundheit zum heutigen Geburtstag. Feier schön und laß Dich reichlich beschenken.

 

Allen anderen einen schönen Samstag.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif1704590.gif

 

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

3907463-1232532426.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

:happybirthday:auch von mir liebe Jutta,

lass dich feiern und möge dir das neue Lebensjahr viel gutes bringen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich bin auch davon ausgegangen, dass wir einen Seminarraum für uns haben, in dem wir (wenn wir wollen) rund um die Uhr nähen können. In den meisten Hotels gibt es Frühstück ja gerade am Wochenende schon bis 11:00 oder sogar 12:00 - bis dann alles abgeräumt und wir eingezogen sind, dauert es auch nochmal - und wenn dann um 16:00 schon Schluß sein sollte, weil der Raum gefegt und fürs Abendessen eingedeckt werden muss - dann würde ich das etwas schade finden. UnSauna / Massage ist bei mir eher etwas für spät nachmittags oder abends, weil ich danach meistens einschlafe.....

 

Wie groß ist denn der Aufenthaltsraum (und was stehen da für Tische drin)? Und kannst Du nochmal rausfinden, von wann bis wann wir den Speisesaal tatsächlich nutzen können - ist ja auch für die Planung der Nähprojekte wichtig...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Birgit und Willy für Eure Geburtstagswünsche.

War ein schöner - uns bis jetzt gelungener - Tag.

 

 

Grüßle und schönen Abend noch

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

der Frühstücksraum unterteilt sich und wir frühstücken und nähen im angrenzenden Wintergarten. Frühstück ist ab 8.30 - wenn wir fertig sind mit Frühstücken - könnten wir schon loslegen.

 

Fürs Abendessen wird nur für die Leute eingedeckt, die sich auch für Halbpansion entschieden haben - vorwiegend dann im Hauptraum ( Vor dem Wintergarten. )

Nur wenn sich wirklich alle Gäste für Halbpansion entscheiden und nicht anderweitig essen gehen, müssten wir wahrscheinlich auch im Wintergarten essen. Vermutlich würden wir dann gegen 18 Uhr Platz machen müssen.

 

Ich fand es sehr entgegenkommend von der Hotelleitung, dass uns keine Gebühren für die Nutzung des Raumes abverlangt wurde.

 

Wenn wir um 10 Uhr anfangen zu nähen, eine kleine Mittagspause einlegen, zwischendurch Kaffee trinken, evtl. zwischen 17 / 18 Uhr die Arbeit zur Seite legen, sind es ganze 7 Std. Arbeitszeit.

 

Bin wirklich gespannt, wie wir das durchhalten, habe selber noch keine Gelegenheit gehabt so lange an einem Tag zu nähen und stelle mir das schon ausreichend vor. Oder habt Ihr da andere Erfahrung?

 

Weiterhin könnten wir ja im Kaminzimmer/Tagesraum zwei Tische zusammenschieben, und abends dort die nächsten Projekte zuschneiden.

 

Ich selber gehe auch davon aus, dass ich so einiges fertig bekomme, an diesen Tagen, mal ohne Termindruck, und anschließend richtig relaxen kann.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel - na, das klingt doch schon wieder viiiiel besser :) Ich habe in den letzten beiden Jahren jeweils eine Woche Nähurlaub in der Schweiz gemacht. Da war der offizielle Kurs 6 Tage hintereinander von 9:00 bis 13:00 - nachmittags und abends war frei. Und glaub mir - wir haben uns spätestens am zweiten Tag schon vor dem Frühstück im Atelier eingefunden - mittags gabs ne Stunde Pause, anschließend waren alle trotz strahlendem Sonnenschein und 30 Grad wieder im Atelier - und auch nach dem Abendessen haben wir oft auch noch so ein bis zwei Stunden im Atelier gehockt :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir um 10 Uhr anfangen zu nähen, eine kleine Mittagspause einlegen, zwischendurch Kaffee trinken, evtl. zwischen 17 / 18 Uhr die Arbeit zur Seite legen, sind es ganze 7 Std. Arbeitszeit.

 

Bin wirklich gespannt, wie wir das durchhalten, habe selber noch keine Gelegenheit gehabt so lange an einem Tag zu nähen und stelle mir das schon ausreichend vor. Oder habt Ihr da andere Erfahrung?

 

L G

Bärbel

 

:D Du wirst staunen, wie kurz(weilig) 7 Stunden sein können. ;)

 

Ich habe in den letzten beiden Jahren jeweils eine Woche Nähurlaub in der Schweiz gemacht. Da war der offizielle Kurs 6 Tage hintereinander von 9:00 bis 13:00 - nachmittags und abends war frei. Und glaub mir - wir haben uns spätestens am zweiten Tag schon vor dem Frühstück im Atelier eingefunden - mittags gabs ne Stunde Pause, anschließend waren alle trotz strahlendem Sonnenschein und 30 Grad wieder im Atelier - und auch nach dem Abendessen haben wir oft auch noch so ein bis zwei Stunden im Atelier gehockt :D

 

Sabine

 

Das ist auch eher meine Erfahrung. Genäht wurde schon vor dem Frühstück und bis tief in die Nacht (bzw. in die frühen Morgenstunden -z.T. bis 5 Uhr in der Früh :eek:). Zum Glück ließen die Räumlichkeiten dies problemlos zu.

Das gemeinsame Nähen motiviert ungemein, und wenn man erstmal "einen Lauf hat", mag man nicht freiwillig aufhören - und man vergißt einfach, auf die Uhr zu schauen. ;)

 

Ich wünsche euch eine schöne Zeit im Harz, ganz viel Spaß und jede Menge Kreativität!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o mann,

da kann ich mich ja auf was gefasst machten.

Eigendlich nehme ich mir immer zu viel vor, und bekomme es nicht fertig - so entstehen halt die Ufo´s. Gedanklich geht eben doch alles einfach schneller.

 

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt.

 

War einer von Euch zum Nähtreff in Stolberg 2008?

Ist von mir aus zwar recht weit, doch Interessen an so einer Veranstaltung hätt´ich schon.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hin und wieder nehme ich an Nähworkshops der VHS teil. U.a. Samstags von 10-16 Uhr. Am liebesten würde ich mich zu Hause sofort wieder an die Maschine setzen und weiter nähen. Allerdings würde mein Freund dann wohl ein ziemlich langes Gesicht machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

wenn Du das jährliche Treffen der Hobbyschneiderinnen in Aachen meinst, dann kann ich für Kristina, Sabine und mich nur mit ja antworten. Wir ( Kristina und ich ) waren schon auf jedem Treffen von Anfang an und es steht jedes Jahr in unserem Terminplan:D:D:D. Jedes Treffen ist einzigartig und ich muss sagen dass es letztes Jahr in Stolberg von der Lokalität genial war. War zwar etwas ausserhalb von Aachen, sonst war es ja immer im Eurogress mitten in Aachen, aber trotzdem war es toll.

 

Ich freue mich schon auf das diesjährige Treffen.

 

Achja und sieben Stunden vergehen wie im Flug, wenn man ganz ungehemmt seinem Hobby fröhnen kann mir geht es da so wie Kristina. Nachdem Workshop möchte ich am liebsten weiternähen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Willy

(¯` *´¯)

*`• .•´.

****,(¯` *´¯) .

******`• .•´

,(¯` *´¯)Heute bringe ich Dir einen

**`• .•´ Kaffee vorbei,

,(¯` *´¯)Wünschen Dir

**`• .•´heute einen

,(¯` *´¯)schönen Tag

**`• .´(¯`*´¯)

 

..................)..........).......)

.................(..........(.......(

.................)..........).......)

..............xxxxxxxxxxxxxxxxx

..............xxxxxxxxxxxxxxxxxoooo

..............xxxxxxxxxxxxxxxxx.......oo.

...............xxxxxxxxxxxxxxxx........oo

................xxxxxxxxxxxxxxxooooo

.................xxxxxxxxxxxxxx

..................xxxxxxxxxxxxx

......oooooooooooooooooooo

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt guten morgen Mädels:D

 

also wenn ich das so lese 7 Stunden nonstop nähen bin ich ja jetzt schon platt:D,

nein bestimmt nicht:nana:.

Ich werde die zeit an der:schneider:.genießen. Vor allen brauchen wir ja dann nicht in den :chat:

 

Wird bestimmt super werden.

 

Euch allen einen schönen Wochenanfang

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif Birgit,

wie versprochen.

Frisch gemahlen und gebrüht

 

 

 

Allen anderen einen schönen Dienstag.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

3907463-1232532426.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Willy:)

 

dein Kaffee ist einfach Weltklasse;)

 

Ich glaube wir beiden unterhalten hier die restlichen Mädels:D

 

Hallo wo seid ihr denn alle?????????

 

Na ist ja noch früh am morgen;)

 

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Birgit und Willy,

 

darf ich mich mit einer Tasse Kaffee zu euch gesellen? Es ist schön, jeden Morgen den Ticker weiter schrumpfen zu sehen ...:D

 

Einen wunderschönen Tag euch allen

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...