Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich einen ekligen Zahn-Op-Termin von Anfang Mai auf Anfang Juli verschieben durfte, steigt meine Vorfreude auf unser Wochenende umso mehr. Ich sehe schon, wir sind die ganze Zeit so beschäftigt, dass für Massage und Co. kaum noch Zeit übrig bleibt, da wir in den nähfreien Zeiten uns durch Stapel von Nählektüre oder Computerprogramme wühlen :D

Liebe Grüße

Petra

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• willygo

188

• cuma

162

• stoha

128

• Judith1960

122

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ willi: Vielen Dank für den Kaffee und die Tabelle.

Langsam werde ich hibbelig. Mein Mann rollt schon mit den Augen, wenn er nur "Harz" hört.

Täglich tausche ich Stoffe aus, packe hin und her......

Ich freu mich auf euch alle.

LG

Brummelmama

Geschrieben
Ich sehe schon, wir sind die ganze Zeit so beschäftigt, dass für Massage und Co. kaum noch Zeit übrig bleibt, da wir in den nähfreien Zeiten uns durch Stapel von Nählektüre oder Computerprogramme wühlen :D

Liebe Grüße

Petra

Und das ist dann Wellness pur!!!

Sabine

Geschrieben

@ Melanie

An Tilda-Büchern habe ich Tildas Haus, Crfating Sprimgtime Gifts, Tildas Julehus.

Oooh die habe ich alle schon:( Schade

@Gabi: Kein Problem, wir können gerne mal zusammen schauen

Na da werde ich mal das Programm auf dem Computer abmelden und auf dem Lapi anmlden:rolleyes: Ich hoffe das klappt:)

Gruß Gabi

Geschrieben

Hallo Brummelmama,

Täglich tausche ich Stoffe aus, packe hin und her......

vielleicht schneidest Du einfach einmal etwas zu, dann einpacken,

RV, Nähgarn und Einlage mit in die Tüte - und schon ist die erste Entscheidung

gefällt, und Dein Kopf ist frei für das nächste Projekt.

So jedenfalls habe ich das heute gemacht - und nun geht es an die

Auswahl eines Stoffes für eine kleine Jacke.

L G

Bärbel

Geschrieben

Hallo Petra und auch Sabine,

was spricht dagegen, wenn wir getarnt durch eine Gesichtsmaske,

:cool:gemütlich zusammensitzen und in der Lektüre stöbern.:cool:

L G

Bärbel

Geschrieben (bearbeitet)

1767591.gif @ all,

frisch gemahlen und gebrüht

Der Ticker sagt, es sind nur noch 22 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt. Ihr müßt Euch das mal auf der Zunge zergehen lassen, morgen in 3 Wochen seid Ihr unterwegs nach Bad Grund!!!!!

Euch allen, einen schönen Mittwoch.

Ich laß die Liste jetzt, bis zum Schluß, hier im Thread, solltet ihr irgendwelche Änderungswünsche haben, schreibt es und ich bemühe mich schnellstens um Anpassung der Liste.

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Dudiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha

Schneidematte||x|||x|x|x|x||x

Pw-Lineal||||||||||x

Bügeleisen|x|x|x||x|||||x

Bügelbrett|x|x|||x|||||x

Bügelei|x|||||||x||

Ärmelbrett|x|||||||||

Beleuchtung / Strahler||x|||x|x||||x

Verlängerungskabel||x|||x|||||x

Spiegel||||||||||x

Nählektüre|x||x||x||x|x|x|x

Schnittmuster|||||||||x|x

Rockabrunder|||||x|||||

Schneiderlineal||||||||x||

Stickmaschine|||||||x|||

Overlock|||||||||x|

Coverlock|||||||||x|

Dessouzubehör|||||||||x|[/table]

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

willygo_1234587395.jpg

ticker-2070.png

Bearbeitet von willygo
Geschrieben

Guten Morgen:)

lieber Willy, vielen Dank für den morgendlichen Kaffee.

Ich habe wegen dem ganzen Gepäck auch schon überlegt. Da ich wegen der Schwangerschaft nicht so viel schleppen kann, möchte ich mich eher an die kleinen Dinge" halten. Eine Coverlock habe ich, könnte ich auch mitbringen, nur wie oft brauchen wir die dann? Eine Overlock ist wichtiger denke ich, die bringe ich auf jeden Fall mit. Dazu meine Nähmaschine. Das sind schon mal zwei große Teile die sich nicht vermeiden lassen.

Meine Liste sieht zur Zeit also so aus:

Overlock

Näma

Laptop mit Garment Designer und Digitizer

Maßsystem Garment Designer

Dessous-Material

Nählektüre/Schnittmuster

fertig zugeschnittene Projekte

übliches Nähzubehör

Sprecht Euch ab, sonst seht ihr alle aus wie die Packesel. Ich halte z.B. auch 2 Bügelbretter und Bügeleisen für ausreichend.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen an Alle,

Liebe Melanie,

genau wie Du es vorschlägst, ist es auch geplant - abzusprechen wer was mitbringt. Vorab loten wir nur die Möglichkeiten aus. Die Woche davor schauen wir dann, wer wie viel Gepäck hat, und verteilen die Mitbringsel.

Wegen der Cuverlock hät` ich schon großes Interesse, doch nur für eine Person lohnt es sich wirklich nicht die mitzubringen, da gibt es sicher dann noch andere Möglichkeiten des Ausprobierens.

Doch wenn sich noch mehr Interessentinnen melden, dann wäre es sehr schön wenn Du statt der Ovi die Cuver einpacken würdest. Denn eine Ovi kann auch ich noch mitbringen, wollte nur vorher abwarten, ob evtl. noch jemand anderes sich anbietet.

L G

Bärbel

Geschrieben

Guten morgen,

die Sonne scheint und es sind nur noch 22 Tag, Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

Willy dein Kaffee schmeckt wie jeden morgen;)

Also ich habe eine Nähtasche schon fertig, darin befinden sich alle Nähutensilien für ein neues T Shirt.

Den Stoff für mein Jacke habe ich immer noch nicht gefunden, aber ist ja auch noch was Zeit.

Und ich würde auch noch gerne eine neue Tasche nähen, mal schauen wie ich das so alles hinbekommen.

Also Melanie ich helfe dir gerne beim Auto auspacken, du brauchst deine schweren Sachen nicht zu tragen:)

So ihr Lieben im Moment ist Stress im Büro also wieder ran an die Arbeit.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Hallo,

da ist man mal ein paar Tage unterwegs (ja, es geht bzw. muß wieder :)) und schon habe ich gar keine "Kreuzchen".

Ich kann auch noch zwei Schneidematten mitbringen. Meine Ovi lade ich eh' ein. Ich hätte auch Interesse daran, mal eine Coverlock zu testen (da wandert gerade ein Wunsch in meinen Kopf :rolleyes:) Außerdem denke ich, wir können nicht genug Verlängerungskabel/Mehfachstecker dabei haben - sonst stehen wir evtl. noch im Dunkeln. Ein zusätzliches Ärmelbrett passt auch noch in den Kofferraum ...

So, jetzt komme ich erstmal nach Hause und überlege, was wir noch so gebrauchen können. Ich war die letzten Tage schon auf der "halben Strecke" Richtung Harz, ich wär am liebsten weitergefahren :cool: Boah, ich freu mich schon

Geschrieben

Hallo Susi,

schön von Dir zu hören/lesen, hätte Dir heute sonst eine PN geschickt.

Hoffentlich bist Du wieder voll auf dem Damm, damit Du unser verlängertes Wochenende auch richtig genießen kannst.

Wie bereits zugesagt, bringe ich mehrere Farben Overlockgarn mit (je 3 Rollen), habe folgende Farben eingepackt:

weiß, wollweiß, oker, braun, grau, rot, hellblau, schwarz.

Falls vorhanden, bringe ich auch gerne weitere Farben mit, gebt mir bitte auf welche Farben evtl. noch gebraucht werden.

Genauso können wir diese Garne auch auf der Coverlock einsetzen.

Wenn wir alle so richtig in Aktion sind, werden bestimmt 2 Ovi´s gebraucht.

Bei den Bügelbrettern und Bügeleisen werden wir wohl mit 2 Brettern und 3 B-Eisen hinkommen, das teilen wir noch auf.

Also bis demnächst

L G

Bärbel

Geschrieben

Hallo Bärbel,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu mindest einen Teil der Sachen unterzustellen oder müssen wir alles jeden Tag aufs Zimmer schleppen:confused::freak:

Gruß Gabi

Geschrieben
Ich laß die Liste jetzt, bis zum Schluß, hier im Thread, solltet ihr irgendwelche Änderungswünsche haben, schreibt es und ich bemühe mich schnellstens um Anpassung der Liste.

Na, hast Du doch prima hinbekommen, mit der Liste :)

Geschrieben

Dank Deiner Hilfe Troy, nochmals besten Dank.

In diesem Sinne und

maerchen-6.gif1704590.gif

1739758.gif

1878967.jpg

ticker-2070.png

Geschrieben

1767591.gif @ all,

Der Ticker sagt, es sind nur noch 20 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt.

Euch allen, einen schönen und schnellen Freitag, sowie ein entspanntes Wochenende.

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Dudiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha

Schneidematte||x||x|x|x|x|x||x

Pw-Lineal||||||||||x

Bügelbrett|x|x|||x|||||x

Bügelei|x|||||||x||

Ärmelbrett|x|||x||||||

Verlängerungskabel||x||x|x|||||x

Spiegel||||||||||x

Rockabrunder|||||x|||||

Stickmaschine|||||||x|||

Overlock||||x|||||x|

Overlockgarn||||||||||x

Coverlock|||||||||x|

Da jetzt alle Ihre Angaben gemacht und ich hoffentlich alles richtig eingetragen habe, könntet ihr jetzt langsam ins Detail gehen. Z.B. Was wird benötigt und in welcher Anzahl ? Braucht ihr 5 Bügeleisen und 4 Bügelbretter ??

In diesem Sinne und

1739758.gif

willygo_1234587395.jpg

ticker-2070.png

Geschrieben

Guten morgen,

komme mal schnell meinen Kaffee bei Willy :)abholen und dann muss ich auch schon wieder los.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende,

ich glaube nicht das ich zeit finde ins Forum zu kommen,

denn jetzt am Wochenende wird unser Esszimmer renoviert

und dann wartet im Keller auch jede menge:waesche: und:buegeln:auf mich.

Also bis dann

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Hallo ihr Lieben:hug:,

gut, ich bin übergeredet;), bringe die Coverlock mit. Ich freue mich schon wahnsinnig und bereite fleißg vor. Das Zuschneiden möchte ich schon gerne zu Haus erledigt haben.

Nun will ich aber auch noch nähen. Meine Kinder wachsen wie Unkraut und brauchen dringend Kleidung *seufz*

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also wenn ich das hier so lese, was für einen Stress Ihr Alle habt, kommen wir dann überhaupt mit unseren paar Tagen hin, um uns ein bisschen zu erholen?

Um auf Deine Frage Gabi zurückzukommen, ich wollte mit Frau Müller vom Hotel, absprechen, ob wir die Maschinen etc. im Wintergarten stehen lassen können. Das mach ich die Woche vor unserer Anreise telefonisch.

Für Euch Alle ein sonniges, streßfreies Wochenende.

L G

Bärbel

Geschrieben (bearbeitet)

1767591.gif @ all,

Nun haben wir den zwanziger Tageszähler auch schon hinter uns gelassen, jetzt sind es nur noch 17 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt.

Euch allen, einen schönen und schnellen Montag, sowie eine nicht so hektische 4-Tage Arbeitswoche.

Noch etwas vergessen ??

Pw-Lineal||||||||||x

Bügelbrett|x|x|||x|||||x

Bügelei|x|||||||x||

Ärmelbrett|x|||x||||||

Spiegel||||||||||x

Rockabrunder|||||x|||||

Stickmaschine|||||||x|||

Overlock||||x|||||x|

Overlockgarn||||||||||x

Coverlock|||||||||x|

Habt Ihr es gesehen? Das war der der 444 ste Beitrag und bei den Lesern steht ihr fast bei 12.000, die Euren Thread verfolgen.

In diesem Sinne und

1739758.gif

willygo_1234587395.jpg

ticker-2070.png

Bearbeitet von willygo
Geschrieben

Guten morgen zusammen,

Willy vielen Dank für den Kaffee:)

Nach einem Stress Wochenende, aber es hat sich gelohnt unsere Wohn und Esszimmer erstrahlen jetzt in neuen Farben und Tapeten ,

bin ich froh das ich jetzt mal einen hoffentlich ruhigen Bürotag einlegen kann;)

Also ich bin echt Urlaubsreif und werde die Tage im Harz so richtig genießen und es mir gut gehen lassen:D

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Wochenanfang

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Boah, nur noch 17 Tage!

Jetzt wird es langsam Zeit, dass ich in meiner Planung konkret werde, ich will doch noch zu Hause zuschneiden. Gut, dass Freitag Feiertag ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

wenn es recht ist, würde ich mein Bügeleisen und Bügelbrett zu Hause lassen,

da lt. Liste ausreichend vorhanden sein würden.

Habe auch sehr viel geplant, Stoffe + Schnittmuster ausgesucht, und werde jetzt

an den Zuschnitt gehen, damit ich bloß genug zu tun habe.

L G

Bärbel

Bearbeitet von stoha
Geschrieben

1767591.gif @ all,

Nun haben wir den zwanziger Tageszähler auch schon hinter uns gelassen, jetzt sind es nur noch 16 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt.

Ich kann nur bestätigen, das bei Bärbel, verstärkte Aktivitäten im Bezug auf das Harzwochenende festzustellen sind. Ich brauch dies, ich brauch das, ich darf das nicht vergessen. Ich konnte sie gestern Abend motivieren, doch eine Liste anzufertigen, damit sie nichts vergißt. Euch allen einen entspannten Dienstag.

Noch etwas vergessen ??

Pw-Lineal||||||||||x

Bügeleisen|x|x|x||x|||||

Bügelbrett|x|x|||x|||||

Bügelei|x|||||||x||

Ärmelbrett|x|||x||||||

Spiegel||||||||||x

Rockabrunder|||||x|||||

Stickmaschine|||||||x|||

Overlock||||x|||||x|

Overlockgarn||||||||||x

Coverlock|||||||||x|

In diesem Sinne und

1739758.gif

willygo_1234587395.jpg

ticker-2070.png

Geschrieben

Guten Morgen Willy,

werden Deinen Kaffee heute etwas später nehmen, aber dann mit Genuß ( mein Doc möchte gerne meine neuesten Blutwerte haben ).

Die Symptome Deiner Frau machen sich bei mir zwischenzeitlich auch ein bisschen breit. Eigentlich weiß ich noch gar nicht so richtig was ich alles machen will. Ich habe soviel Ideen und Vorstellungen, dass dafür die Zeit sicherlich nicht ausreichen wird. Auf der anderen Seite habe ich so ein bisschen Erholung dringend nötig und sollte nichts übertreiben.

Werde mir ab heute auch mal ne Liste anlegen, damit ich nichts vergesse.

Vielleicht sollte ich mal im Netz suchen gehen, ob es in der Gegend ein Geschäft gibt, welches für kurzfristige Notfälle sehr hilfreich sein könnte ;-))

Wünsche Euch einen erfolgreichen und streßfreien Tag.

Grüßle Jutta