Zum Inhalt springen

Partner

Nähen/Wellness im Harz


stoha

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

komme nach einem total bescheidenen Tag nach Hause und dann so eine wunderschöne Nachricht :)

 

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch...........

 

Hach, ich glaube wir freuen uns alle mit, als ob wir selbst die werdenden Mamas wären.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    188

  • cuma

    162

  • stoha

    128

  • Judith1960

    122

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Melanie, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch wir wünschen angenehme Schwangerschaftswochen.

 

 

 

Euch allen wünsche ich einen



angenehmen und entspannten Freitag.

 

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

willygo_1234587395.jpg

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

danke Willy für den Kaffee:) habe dich gestern vermisst;)

 

Genau Jutta, wir werden alle mit Melanie

" werdende näh und wellness Mütter":D

hört sich doch toll an.

 

Wir sollten mal überlegen ob wir im Harz nicht alle zusammen vielleicht eine

schöne Krabbledecke für das ankommende Baby nähen wollen?

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich nehme mir auch einen Kaffee - danke ...

 

Die Idee mit der Krabbeldecke ist super - einzelne Blöcken oder so eine schöne jobolino-Decke mit Applikationen? Von Fell- und Westfalenstoffen könnte ich einiges beisteuern :D - ganz zu schweigen von Anleitungen :D:D

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

das ist eine nette Idee. Mangels Erfahrungen mit Babysachen bzw. Krabbeldecke steuer ich gerne meine "Arbeitskraft" oder ganz viele Kommentare bei :D.

 

Ich bin so froh, dass noch ein bisschen Zeit bis zu unserem Wochenende ist. ;) Im Moment bin ich gehandicapt (vor einer Woche Schlüsselbein + drei Rippen gebrochen) aber bis zu unserem Wochenende ist das wieder verheilt. Noch wage ich mich nicht "einhändig" an die Nähmaschine, da bleibt jetzt also genug liegen, was dann abgearbeitet bzw. aufgeholt werden kann. Ich hatte in 2009 einen guten "Lauf" vier Hosen, elf Shirts (alles UWYH :o) und tausendundeine Ideen ... die werden immer mehr, da ich jetzt viel Zeit habe, mich durchs Forum zu wühlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:),

 

ihr seid ja Süß:powerknutscher: Ich habe schon Schnitte sortiert. Im Harz werden auf jeden Fall Babysachen genäht. Umstandskleidung brauche ich jetzt schon:eek:. Ich bin ja nur 1,54 und trage KLeidergröße 34. Mein Bauch sprengt alle normalen Hosen. Wo soll das bloss hinführen? Im Mai kann ich Euch dann alle umkugeln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh arme Susi,

 

wie ist das denn passiert?

 

Eine Rippe hatte ich auch schon mal gebrochen,

da fühlt man sich als ob jemand einen ein Messer in den Bauch sticht.

Aber Rippe und Schlüsselbein in einen :o

Gute Besserung und komm ganz schnell wieder auf die Beine.

Und bis zum Nähwochenende bist du bestimmt wieder fit:)

 

Ich war heute Nachmittag schnell in Koblenz etwas Stoff kaufen

( musste mich leider bremsen weil mein Mann mitdabei war;) )

am Wochenende will ich schnell meine 8 Freundschaftskissen

für den SWAP nähen. Bei dem Wetter bietet sich das direkt an:)

 

Bin mal gespannt Melanie wie du uns umkugeln willst:roller::roller::roller:

 

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai kann ich Euch dann alle umkugeln;)

 

Da hast Du ja Glück, dass ich nur 1,61 groß bin, dann klappt das schon...:roller: :ohnmacht:

 

Oh arme Susi,

 

wie ist das denn passiert?

 

 

Autounfall :banghead:

 

Hast Du wenigstens schöne Stöffchen gefunden? Bis Bad Grund bin ich wieder fit, und beim Stoffmarkt muß ich auf den Trolly zurückgreifen - oder beim Discounter um die Ecke einen Einkaufswagen entführen (wäre bei meinen Einkaufsmengen effektiv :D) Ist halt ärgerlich, ich wollte vorher noch Platz schaffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Allesamt,

 

erst einmal alles Gute für die kommende Zeit liebe Melanie.

 

und für Dich Susi die allerbesten Genesungswünsche.

 

Das sind nun zwei, die von uns anderen 8 gepflegt und umsorgt werden.

Melanie muss sich genauso schonen wie auch Susi, wir passen Euch ab, wenn

Ihr ankommt, und tragen Eure Sachen rein.

 

Besonders die Nähmaschinen solltet Ihr nicht tragen. Von den Stoffbergen einmal abgesehen.

 

Das mit der Decke - als Andenken für Melanie an unser Nähwochenende - finde ich super.

Jeder macht einen Block - vielleicht schon vorher fertig - und

gemeinsam wird das dann fertiggestellt.

 

Volumenvlies steuere ich bei (schön dick und flauschig).

 

Vorschlag: Und abends sitzen wir dann gemeinsam und quilten den Rand ( falls erforderlich)

 

Vielleicht ein Thema vereinbaren?

Wer hat Vorschläge?

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - sorry - Eure Idee ist ja schön - aber ich nähe wirklich ganz prinzipiell nur für mich selbst - und auch nur Kleidung. Patchen, Quilten und Handnähen (und auch Dekonähen) ist absolut nicht mein Ding. Ich hab nicht sooo viel Zeit zum Nähen - und einfach viel zu viele Kleidungsprojekt für mich auf der Liste - da mag ich einfach nicht für andere nähen. Mein grober Plan für den Harz ist ein komplettes Kostüm (Blazer, Rock, eventuell noch eine Hose oder ein Oberteil) - da ist genug "Hand-Fuddelarbeit" dabei - die Klamotten brauch ich beruflich - und gekauft paßt mir fast nix ....

 

Nichts für ungut, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Susi,

 

Du machst aber auch Sachen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! In meinem Babywahn hatte ich das glatt überlesen:o

 

Ich finde Eure Idee wirklich süß und würde mich natürlich sehr freuen. Es soll sich aber keiner genötigt fühlen, wenn er nicht möchte. In erster Linie wollen wir alle ja etwas für uns schaffen und dabei gemeinsame Zeit verbringen. Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf das Wochenende und auf Euch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - sorry - Eure Idee ist ja schön - aber ich nähe wirklich ganz prinzipiell nur für mich selbst - und auch nur Kleidung. Patchen, Quilten und Handnähen (und auch Dekonähen) ist absolut nicht mein Ding. Ich hab nicht sooo viel Zeit zum Nähen - und einfach viel zu viele Kleidungsprojekt für mich auf der Liste - da mag ich einfach nicht für andere nähen. Mein grober Plan für den Harz ist ein komplettes Kostüm (Blazer, Rock, eventuell noch eine Hose oder ein Oberteil) - da ist genug "Hand-Fuddelarbeit" dabei - die Klamotten brauch ich beruflich - und gekauft paßt mir fast nix ....

 

Nichts für ungut, Sabine

 

Dem möchte ich mich anschließen. Ich habe weder von Patchwork noch von Quilten eine Ahnung. Und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Was aber nicht heißen soll, dass die, die eine Decke nähen möchten, das nicht tun können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif @ all,

 

 

Euch allen einen schönen Samstag. Ich werde heute meine 1.000ste Zigarette nicht rauchen und die ersten 250,- € eingespart haben.

 

 

 

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

 

 



ticker-2070.png

Heute spare ich 1.000ste Zigarette ein.

!!!! Geschafft !!!!

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für den Kaffee, der tut gut ...

 

Ich freue mich schon so auf das Wochenende, habe auch schon Pläne, aber für Krabbeldecken ist auf alle Fälle genug Zeit drin. Ich geh schon mal in mich und suche in meinen Zeitschriften nach Maßen und Mustern ... (bei dir Bärbel, höre ich die erfahrene Quilterin heraus ;))

 

@Susi: Gute Besserung!!!

 

Allen ein schönes Wochenende

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also Eure Idee mit der Krabbeldecke ist sehr schön, aber ich schließe mich da der Meinung von Kristina und Sabine an. Ich nähe zwar ab und an mal Patchwork und nähe oder sticke für die Family, aber die Zeit im Harz möchte ich schon gerne für mich nutzen. Da wir im Juni in Urlaub fahren wären ein paar neue Klamotten für ich nicht schlecht.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

danke das Du mir so viel zutraust - mit der Erfahrung im Quilten -

so weit ist es aber nicht her mit meinen Erfahrungen.

Neben dem Bekleidungsnähen mache ich seit 2 Jahren Patchwork,

aber eben nur nebenbei, manchmal ist meine Vorstellungskraft ganz

besonders groß.

Doch man wächst mit seinen Aufgaben - und ich würde mich über diese

Arbeit freuen. Und einige von uns machen ja auch Patchwork, da können

wir doch voneinander lernen.

 

Vorgestellt hatte ich mir ( andere weitere Ideen herzlich willkommen):

jeder der möchte, fertigt einen Block von 30 x 30 cm - vielleicht mit

kleinen Motiven - auch appliziert - und wir setzen den dann zusammen.

Einen unifarbenen Rand drumherum - und fertig ist die Decke, oder?

 

Vorschläge vor!

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle -

entschuldigt Bitte, da ist meine Euphorie doch mit mir durchgegangen.

 

Jeder soll nach seiner Vorstellung dieses verlängerte Wochenende gestalten.

 

Doch wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden, würde ich mich freuen.

 

Also - nichts für ungut.

 

L G

Bärbel

Bearbeitet von stoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Euch allen wünsche ich einen



angenehmen und entspannten Sonntag.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

willygo_1234587395.jpg

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn,

 

vielen Dank für den Kaffee - den nehme ich gleich mit ins Nähzimmer, ich muss noch eine Tasche nähen, damit Töchterlein seine Tanzschuhe stilvoll zum Tanztee transportieren kann :D

 

Euch allen einen schönen Sonntag

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

den Kaffee lieber Willy nehm ich jetzt mit an meine:schneider:

wo ich denn jetzt den Nachmittag verbringen werde.

 

Habe mir heute Nachmittag Mama und Ehefrau frei genommen, an der Tür hängt mein Schild" nur beim Weltuntergang stören" ab 18.00 Uhr wieder erreichbar;)

 

Will heute noch Hosen enger machen, da ich im Moment WW mache und schon 6 kg weniger habe ist die ein oder andere Hose zu weit, aber neue will ich mir erst kaufen wenn ich noch mehr abgenommen habe, ( sollen noch 20 kg folgen). Mal sehen ob es klappt.

 

Also Bärbel ich möchte gerne an der Decke mitmachen, bekommen wir bestimmt hin.

 

So ihr lieben euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit....

 

Danke für den Kaffee... Ich war gestern in der Stadt und habe mir einen (bzw. zwei) "Tröststoffe" gekauft, die Ideen für Bad Grund potenzieren sich täglich. Das ist eine Nebenwirking, vor der keiner warnt ;) Ich habe halt jetzt Zeit und mich durch einige UWYH-Threads gelesen...millionen Ideen reifen in meinem Kopf - ich schiebe es mal auf die Schmerzmittel :rolleyes:

 

Bärbel, so ungefähr habe ich mir das auch gedacht, habe allerdings noch nie gepatcht. Aber ich habe jetzt ja Zeit, mich mal theoretisch einzulesen... Oh je, ich möchte gar nicht wissen was ich alles mache, wenn ich den zweiten Arm wieder benutzen kann :eek: (lesen, rätseln und puzzeln geht prima mit einer Hand - ich bin so ein Mensch, der ständig irgendwas in den Fingern hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

 

nachdem ich die letzten Tage wenig Zeit für Computer und dergleichen hatte, habe ich heute mal die ganze Mails durchgelesen.

 

Ich bin normalerweise zu jeder Schandtat bereit, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung vom Quilten. Habe mich damit noch nie befasst. Entweder es zeigt mir jemand von Euch wie das geht oder Ihr gebt mir eine andere Aufgabe ( kann auch gerne per PN sein ).

 

Susi, Dir wünsche ich gute Besserung. Achte darauf, dass Du mit Deiner Schulter nichts übertreibst. Mein Sohn hat sich zu seinem 21. Geburtstag mit einem Fahrradsturz ne Schlüsselbein-OP geschenkt, der danach allerdings noch 8 weitere OP´s gefolgt sind. Das war und ist alles andere als lustig. Es hat sich auch nicht gleich nach dem Bruch gezeigt, dass es so ausarten würde.

Sei froh wenn Du im Mai einigermaßen wieder fit bist, aber erzwinge nichts.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Ich wünsche Euch eine angenehme und schnelle Woche, denn nächstes Wochenende verkürzen wir Eure Wartezeit auf



1 Monat plus Tage. Ist das nichts??

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

willygo_1234587395.jpg

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn,

 

danke für den Kaffee, Willy - und was für grandiose Aussichten, der Termin rückt unaufhaltsam näher, wie schön ...

 

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...