melanie.bodes Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Guten Morgen:) ja die Zeit rennt. Ruck Zuck und wir treffen uns alle im Harz. Wenn ihr mir beim tragen helft, kann ich auch eine Coverlock mitbringen. Was meint ihr? Meine Näma und die Overlock kommen auf jeden Fall mit. Und natürlich die Dessous Sachen;) Da fällt mir ein, wenn ich Euch bei Passform usw. helfen soll oder Schnitt abändern, bringt mal Eure bisherigen Ergebnisse mit. Dann ist es leichter. Ich glaube mein Auto ist wegen Überfüllung schon geschlossen:eek: Wünsche Euch einen schönen und vor allem stressfreien Tag!
cuma Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Guten morgen zusammen, hier kommt eine Kanne heißen Kaffee für euch, aber vorsicht könnte stark sein;) Bin heute morgen richtig gut gelaunt, die Sonne scheint und das macht direkt gute Laune. Also Melanie, ich helfe dir gerne beim tragen , denn du solltest das ja auch nicht mehr unbedingt machen:D Wenn ich höre wie gut ihr alle ausgestattet seid muss ich mich ja echt verstecken, ich habe nur eine " normale Nähmaschine", aber ich hoffe ich darf trotzdem mit euch nähen:confused: So jetzt ruft die Büroarbeit, wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag Liebe Grüße Birgit
willygo Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Ich werde wohl bis mittags in Bad Grund bleiben und mich dann gemütlich wieder auf dem Heimweg machen. Danach werde ich dann mein " Strohwitwerleben " geniesen. Ich wünsche Euch einen schnellen und erfolgreichen Mittwoch. In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Guten morgen zusammen, Willy danke für den Kaffee:) Dann können wir ja die ein oder andere Tasse in Bad Grund zusammen genießen;) So bin etwas im stress, euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch Liebe Grüße Birgit
willygo Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Ja Birgit, ich denke das ist eine gute Idee. So heute ist nun Frühlingsanfang und Ihr habt nur noch ein paar Wochen zu überbrücken, dann geht es nach Bad Grund. Ich wünsche Euch einen schnellen und erfolgreichen Freitag. In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Guten morgen alle zusammen, aufstehen und raus den Frühling begrüßen:rose::rose: Hier scheint die Sonne und das ist echt Traumhaft:) Willy vielen Dank für den Kaffee:) Heute habe ich nur einen kurzen Bürotag und danach werde ich denn mal meinen Garten inspizieren:) Euch allen einen schönen Tag Liebe Grüße Birgit
dudiko Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 :powerknutscher:Auch ein Hallo, wenn ich draußen die Sonne sehe.... das tut richtig gut! @willy, ich genieße Deinen Kaffee täglich, wenn auch stumm (der Kenner...). Ich freue mich schon, dass wir dann nicht mehr virtuell ein Tässchen schlürfen können. Oh man, ich kriege langsam Zweifel, ob ein WE reicht .Ich war jetzt seit drei Wochen nicht an der Näma, ich glaube, ich bin auf Entzug und ich hab den linken Arm noch für zwei Wochen ruhiggestellt:(. Die Zeit habe ich aber genutzt, um meine Näh-Zeitschriftensammlung zu sortieren und zu archivieren/dokumentieren. (war 'ne Anregung aus einem anderen Thread) Bei Burda habe ich die Modellübersichten kopiert, bei den Zeitungen, die die nicht haben, habe ich gescannt, ausgeschnitten und eine Übersicht gebastelt. Das ganze dann in einen Ordner und jetzt kann ich Schnitte blättern .... Meine Stöffchen hatte ich am WE vor meinem Unfall sortiert und beim "Basteln" am PC haben sich in meinem Kopf gaaanz viele Paare gefunden . Ich glaube ich mach mal mit den Einzelschnitten weiter...
melanie.bodes Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Hallo:) die Sonne ist herrlich. @Susi: Kopf hoch, die 2 Wochen gehen schnell rum. Und immerhin hast Du ja trotzdem was für den Nähvirus getan;) Ich bereite mich schon wieder auf die nächste Messe vor. Die Creativa wartet. Dienstag geht es für mich los. Das wird sicher anstrengend. Aber ich freue mich auch. Die creativa macht immer Spaß! Vielleciht treffe ich ja auch ein paar Hobbyschneiderinnen.
willygo Geschrieben 22. März 2009 Melden Geschrieben 22. März 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Ab morgen sind es nur noch 7,5 Wochen und schon seit Ihr im Harz. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
stoha Geschrieben 22. März 2009 Autor Melden Geschrieben 22. März 2009 Hallo Susi, tut mir richtig Leid, dass es Dir immer noch nicht richtig besser geht. Kann Dich auch verstehen, werde auch richtig unwirsch wenn ich tagelang nicht an irgend einer Nähmaschine gesessen habe. Wir brauchen einfach Erfolgserlebnisse - selbst wenn es die Flickwäsche ist, die dann nicht mehr stört. Halt durch, wenn Du den Arm zu früh belastest, hast Du vielleicht später länger Kummer damit. L G Bärbel
dudiko Geschrieben 22. März 2009 Melden Geschrieben 22. März 2009 Hallo, da kommt dann doch die Vernunftt durch... Außerdem würde es auch nichts helfen, einhändig zu "frickeln"", ich probiere auch "Standardschnitte", die sitzen immer wieder an, um die Passform zu testen. Und das Anziehen hilft im Moment nicht wirklich viel Aber ich habe schon die nächste Idee hier gefunden, dann muß mir nur jemand die Stoffkisten vom Schrank runterstellen.. Das wird nähen wird alles in Bad Grund nachgeholt... ich glaube, ich brauch kein Bett;)
cuma Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Guten morgen zusammen, hier kommt eine Kanne frisch gekochten Kaffee für euch, lasst ihn euch schmecken:) Arme Susi, ich kann das echt nachfühlen, ich hatte vor 7 Jahren einen Unfall und dabei hatte ich mir meinen Oberarm zertrümmert, Op, Nagel und Schrauben in Arm und in der Schulter, nach der ersten Op war der Radialiesnerv verletzt, kein Gefühl im rechten Arm, dann zweite Op und danach war mein Arm 6 Monate noch steif. Ich kann die sagen du verzweifelst am Leben. Bis heute kann ich den Arm nur eingeschränkt benutzen, der Nerv war nicht mehr ganz zu reparieren, jetzt habe ich in den ersten drei Fingern der rechten Hand kein Gefühl. Was das heißt kannst du dir denken. Nähen ist bei mir Tagesform abhängig. Aber genug geklagt, das Leben geht weiter. Ich habe mir schon ganz tollen Stoff für meine Jacke gekauft. Und ich möchte dann auch noch eine Tasche und eine Weste nähen. Mal sehen ob ich das alles so schaffe. Wünsche euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Birgit
stoha Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Geschrieben 24. März 2009 Hallo Susi, hallo Birgit, da werden wir wohl alle ein bisschen Erholung brauchen und die Wellness nach einem nähtechnischen Erfolgserlebniss - genießen. Und die verkrampften Muskeln abends in einem schönen breiten Bett ausstrecken ist eine Wohltat. Mit diesen Gedanken freu ich mich auf Euch. Die Idee mit einer Tasche nähen find´ich gut, habe da so einen Plan für meine Reisenähmaschine, vielleicht schaffe ich die ja auch. Schrecklich wäre, wenn ich zu wenig mitnehme und nicht weiß was ich tun soll, da ich alles andere schon fertig habe. Habe erst 2 Projekttaschen gepackt. L G Bärbel
willygo Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Bärbel, das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, Du und nichts zu nähen. Ich denke, ihr werdet alle viel zuviel mit nehmen. Aber ich laß mich auch gern überraschen. Ich wünsche Euch einen schnellen und erfolgreichen Mittwoch. In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Guten morgen zusammen, Bärbel ich freue mich auch schon einfach nur mal die Seele baumeln lassen, wird bestimmt toll. Willy dein Kaffee duftet einfach wunderbar:) Dafür wirst du mal von mir Zu wenig werden wir bestimmt nicht mitnehmen, das wäre ja eine ganz neue Eigenschaft bei uns Frauen;) Jetzt brauchen wir nur mal jemanden der besseres Wetter bestellt, so langsam mag ich keine Schnee mehr sehen:( wir haben doch schon Frühling:confused: In diesen Sinne euch einen verschneiten Frühlingstag Liebe Grüße Birgit
cuma Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 Guten morgen zusammen, hier kommt heute mal einen Kanne mit Earl Grey Tee:) Und wenn ich die Sonne irgendwo sichte schicke ich sie euch sofort;) Aber so wie das hier regnet glaube ich wird das eher nichts. Fürs Wochenende habe ich mir vorgenommen mal meine Stoff zu durchforsten um zu schauen was ich nächsten Sonntag in Koblenz auf dem Stoffmarkt noch so alles kaufen kann:D Werde dieses mal meine Mann aber zu Hause lassen, besser ist das. Euch allen einen schönen Tag Liebe Grüße Birgit Halt habe ich noch vergessen, Susi bist du auch auf dem Stoffmarkt?
dudiko Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 Halt habe ich noch vergessen, Susi bist du auch auf dem Stoffmarkt? Hallo Birgit, jaaaaaaaa!!!! Wir sollten einen Treffpunkt ausmachen, ich werde doch nicht mit 'nem Einkaufswagen kommen, Trolley muß reichen
Judith1960 Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 HI, wollte mich auch mal wieder melden. Nachdem mein Mann und meine Tochter hier wochenlang Grippeviren großzügig verteilt haben, wollte ich halt kein Spielverderber sein und hab mir auch ein paar einverleiben lassen. Ich habe zwar noch einige Zeiot tapfer versucht - trotz hohem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen - mein bisheriges Leben weiterzuführen, aber irgendwann hat dann doch die Grippe gesiegt. Es geht mir noch nicht wirklich besser, aber ich fang zumindest schon mal wieder an darüber nach zu denken, was man alles auf die Beine stellen kann. Ich freue mich auch schon riesig auf unser Wochenende, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich mehr auf´s Nähen oder auf die Auszeit freue . Viele Spaß auf dem Stoffmarkt. Meinen Mann würde ich da übrigens auch nicht mitnehmen ( obwohl es sicherlich sehr reizvoll wäre, wenn ein Lastenträger mitkommen würde ). Ein schönes Wochenende. Grüßle Jutta
cuma Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 Guten Abend zusammen, arme Jutta, seh zu das du ganz schnell wieder gesund wirst. Ich drück die die Daumen:rose:. Susi lass uns mal überlegen wo wir uns denn am besten treffen könnten, freu mich schon darauf. Vielleicht können wir nach erfolgreichen Stoffeinkauf ja einen Kaffee zusammen trinken gehen, wäre doch nett. So ihr lieben muss mal in die Küche um meinen Männern zu bekochen. Morgen werde ich nur :buegeln::schneider: Euch allen einen schönen Abend Liebe Grüße Birgit
stoha Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Hallo Jutta, freut mich dass es Dir besser geht. So hast Du genug Abwehrkräfte gesammelt, dass Dir keine Erkältung mehr etwas anhaben kann. Also, alle Vitamine essen, damit es keinen von uns erwischt, zu unserem Wochenende. L G Bärbel Bearbeitet 28. März 2009 von stoha
willygo Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht So nun ist es geschafft, nur noch 1 Monat und 16 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten werdet. Euch allen, ein schönes Wochenende. In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Hallo zusammen, danke für den Kaffee Willy:) Mensch die Zeit rennt ja jetzt, ruckzug ist Mai und unsere Wochenende ist endlich da:D Freu mich schon, habe eben beim aufräumen Burda Schnitte aus den 70ger gefunden, schon klasse was damals so genäht wurde. So jetzt muss ich an die:schneider: und mein Osterwichtel fertig nähen. Euch allen einen schönen Samstag Liebe Grüße Birgit
stoha Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Geschrieben 31. März 2009 Hallo an Alle, was näht Ihr denn Alle österliches, von Birgit wissen wir, dass es Osterwichtel werden. Selber habe ich mit Kindern in einer Nähgruppe Tischsets genäht: ein Uni Stoff, aus vielen verschiedenen bunten Stoffen Ostereier ausgeschnitten, ein bischen Vliesofix, dann mit Zick-Zack eingefasst- und schon haben die Kiddi´s ein schönes Geschenk zu Ostern, für Mutti´s, Oma´s usw.. Statt Schrägband haben wir nur einen reiten Saum genäht. Es macht einfach Spaß. L G Bärbel
cuma Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Guten morgen zusammen, Also erstes mal eine Kanne Kaffee für allen:) Ja stimmt Bärbel, ich habe Osterwichtel für ein RR genäht. Aber nicht nur das, ich habe mich an meine Küchengardinen gegeben und was soll ich sagen, sie sind sehr gut sind geworden. Jetzt will ich mal am Sonntag sehen ob ich neuen Stoff für Wohnzimmergardinen bekomme, mal schauen. Gestern habe ich eine Schildkröte zugeschnitten, die hat sich die kleine Tochter von meiner Freundin von mir zu Ostern gewünscht, wäre schon froh wenn die genäht wäre. Und was ich auf jeden Fall an unserem Wochenende nähen möchte, ein neuen Bademantel für mich, der alte ist jetzt nach ( 10 kg weniger:)) eindeutig zu groß. So ihr lieben euch allen einen sonnigen Mittwoch Liebe Grüße Birgit
Brummelmama Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Hallo @ all, ich wollte mich nur mal melden, damit ihr nicht denkt, mich gibt´s nicht mehr. durch privaten Stress schreibe ich hier nicht oft, freue mich aber trotzdem auf unser WE und hoffe, ich komme dann mal wieder zur Ruhe. Euch allen einen schönen Tag lG Brummelmama
Empfohlene Beiträge