Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:) Hallo Ihr Lieben... :)

Erst mal ein frohes neues 2009, viel Liebe,Gesundheit,Glück und Erfolg im noch frischen 2009!!!

Meine Tochter und Weihnachten...

ja.. nee... is klar.. Barbie...

Sie hat viele Sachen von Barbie bekommen,Kaufladen,ein Haufen Baby Born Zubehör... viel zu viel wenn man das Kinderzimmer im Vergleich zu vorher sieht...schweben ist jetzt eher angesagt...

Jetzt mein kleines Problem... Puppen-Kleidung ist, um ehrlich zu sein, für zum zwischendurch schenken auf dauer zu teuer...

Ich habe von einem burda Schnittmusterheft gehört...es soll burda spezial barbie (e 437) heißen und von 1995 sein... ganz viele Barbiekleider.... hab es über burda versucht,die haben es aber nicht (mehr)... kann mir einer von euch weiterhelfen?

Auch andere Schnittmuster für Barbie und Puppen in Baby Born Größe interessieren mich...

VLG und schon mal ein ganz DICKES Danke im Vorraus

Sabrina

Bearbeitet von Sasa101
Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ulrike1969

1

• ischi

1

• heluwo

1

• Sasa101

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, ich habe zu Weihnachten das Buch "Nähen für kleine Topmodels" verschenkt. Gibt es bei Amazon. Da ist alles drin, was man sich denken kann: Bikini, Badeanzug, Abendkleid, ein Reitoutfit samt Stiefel, Bademantel, Cocktailkleid, Pantoffeln und vieles mehr.

Ich habe es meiner Nichte geschenkt, weil ich mit ihr zusammen was daraus nähen wollte.

2 Tage nach Weihnachten war ich bei ihr und wollte ihr erklären, wie man die Schnittmuster kopiert. Das Buch und das dazugehörige Poster hatte sie noch, aber den Schnittbogen hatte meine Schwägerin samt Weihnachtspapier entsorgt. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Was sagt uns das? Ich hätte die 10 Euronen besser für mich investieren sollen. Noch unglaublicher ist die Sache, weil meine Schwägerin mal eine Schneiderlehre begonnen hat und im ersten Lehrjahr sehr wohl mitbekommen haben sollte, wozu man einen Schnittmusterbogen braucht.

LG Heike

Geschrieben

Hallo,

mein Lieblingslinks für kostenlose Schnitte für Barbie:

http://www.kidsaction.de/clips/barbie/barbiex.htm

Lauras Boutique - Startseite

Free sewing patterns for fashion dolls

da ist ein Teil für Barbie: * Barbie and Baby doll clothes patterns *

Es gab noch Vana Design, finde aber die Website nicht mehr, der alte Link geht nicht mehr.

Wichtig ist meiner Meinung vor allem dass man die Kleidung gut an-/ausziehen kann.

Grüße

Ulrike

Geschrieben

Gutes Neues Jahr!

Ich habe heute meine "guten Vorsätze" gleich in die Tat umgesetzt und über 70 doppelte und nicht mehr benötigte Zeitschriften (ottobre, anna, lena, knippie) bei e-bay eingestellt und eine Knippie ist mir durch Zufall aufgeschlagen: mit Barbie und Ken Schnittmuster.

Du findest sie unter der Artikelnummer 370138489045. Rock, Shirt und Weste für die Frau und Hose, Pulli, Weste und Rucksack für den Mann.

Wenn ich die winzigen Schnittmuster sehe wird einem ganz wehmütig ums Herz.....meine Tochter interessiert sich mittlerweile mehr für echte Jungs, Barbie ist leider out..... Geniesst die Zeit, in der sie noch so klein sind....

Vielleicht ist das ja etwas für Dich, schicke mir eine private Nachricht und ich kann Dir Fotos zusenden.

ischi

Geschrieben

Hallo,

schau mal beim Dollami Verlag, die haben eine Zeitschrift "Puppenkleidung" da ist auch immer was für Barbie mit drin. Erscheint nur einmal im Jahr, leider.

Aber z.B. ein nostalgisches Abendkleid oder ähnliches findest du dort.

LG Andrea

Geschrieben

Wenn Du bis Morgen zeit hast, schaue ich mal nach, ich glaube, bei mir treibt sich so ein Heft für Barbie Bekleidung herum.

Geschrieben

Huhu Sabrina,

ich habe das Heft noch! Die Schnittmuster sind noch unbenutzt eingeheftet, ich habe damals nur die Strickanleitungen benutzt.

Schick mir doch eine PN.

Liebe Grüße,

Tanja

• 1 Monat später...

• Neu erstellen...