Jump to content

Partner

Ich habe ein Löckchen!


Cerylys

Recommended Posts

Und das nicht in den Haaren:D

 

Dank meiner großzügigen Eltern konnte ich letzten Samstag meine Overlock in England bestellen. Werden sollte es die 9102D von Janome.

 

Nun, die war wohl nicht lieferbar, und so kam heute morgen die 9200D bei mir an - natürlich zum gleichen Preis! Dabei auch noch Garn und Scheren sowie ein Adapter damit die Stromversorgung sicher gestellt ist. Prima Service also!

 

Einziger Wehmutstropfen: das Handbuch fehlte im versiegelten Karton (also wohl ein Fehler von Janome), nun muss ich warten bis das nachgeliefert wird. Und bis dahin DvD schauen. Oder ob ich mich auch als Overlockneuling für die ersten Nähte wohl so an die Maschine trauen kann?

 

Ich freue mich jedenfalls riesig - und das Dankeschön-Shirt für meine Mutter ist schon zugeschnitten und wartet aufs Nähen.

 

Euch allen das Allerbeste für das neue Jahr 2009,

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cerylys

    5

  • Pferdle

    2

  • mecki.m

    1

  • ToniMama

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo.,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Maschine und viel Freude damit.

 

Ich denke mit viel Geduld und Spucke;) kannst du dich sicher auch ohne Handbuch da rantrauen. Die Maschinen haben ja im allgemeinen den Einfädelweg aufgezeichnet, und die Fadenspannung muss man sowieso ausprobieren.

 

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Herzlichen Glückwunsch

 

du hast ja geschrieben du hast die DVD

 

Ich habe seit 5 Tage ne Brother und finde die DVD besser als die Anleitung

Da sieht alles viel komplizierter aus als auf der DVD

 

Versuch es doch einfach, mehr als Fadensalat kann es nicht geben

 

guten Rutsch

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Proben sind genäht! Schön, schnell, sauber und leise - ich bin begeistert.

 

Und ich frage mich wie ich nur 18 Jahre ohne Overlock ausgekommen bin :D

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link to comment
Share on other sites

.....

Und ich frage mich wie ich nur 18 Jahre ohne Overlock ausgekommen bin :D

....

 

Ja, das frage ich mich auch manchmal auch :D :D :D!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Maschinchen und viel Freude damit!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanja,

herzlichz Glückwunsch zur neuen Overlock. Viel Spass damit. Ich hab mal nachgeschaut - diese Overlock gibt es wohl in Deutschland nicht - ist dies ein neues Modell oder nur im Ausland erhältlich und ist dann die DVD und das Handbuch nur in Englisch? Dann wäre es wohl nichts für mich.

Link to comment
Share on other sites

Neues von der Front :D:

 

Flipi, nach einem Bild schaust du besser bei SMD - da alle Overlocker von Janome anzeigen lassen, da ist sie dabei (in besserer Qualität als ich sie knipsen könnte). Neu eingefädelt habe ich sie heute, es ist ein wenig friemelig an alle Ösen zu kommen, aber schwierig fand ich es nicht. Habe vorneweg die DVD angesehen und dann ging es ganz gut. OK, hetzen lassen sollte man sich nicht. Jedenfalls hat sie danach wieder tadellos genäht *freu*

Rollsaum (auch mit Differential) und Versäubern mit 3 Fäden habe ich auch ausprobiert und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

 

Chrinie, das Modell 9102D aus der gleichen Baureihe sieht genauso aus wie die Privileg 454D - nur habe ich gegenüber der Privileg halt 200,-€ gespart (oder besser meine Eltern, da Geschenk). Auch meine Privileg 1233 ist eine Janome die (meines Wissens nach) nur in England und USA verkauft wurde. Und ja, DVD und Handbuch sind nur auf Englisch. Für mich kein Problem da ich die Sprache fliessend spreche, aber wer da Probleme hat sollte vielleicht bei den deutschen Varianten bleiben oder schauen ob er das deutsche Handbuch aus anderen Quellen bekommen kann :rolleyes:

 

Jetzt habe ich gerade gesehen dass auch Pferdle gerne ein Foto hätte - bei diesem Ansturm werd ichs mal versuchen :D

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir!

 

Nette Maschine. Habe ich nicht gekannt. Kannst Du mir noch eine Frage beantworten? Wie ist es mit dem Stromanschluß? Was hast Du geändert um Sie an das Deutsche Stromnetz anzupassen? Wie wurde Sie geliefert (Stecker?).

 

Gruss

Claudi

Link to comment
Share on other sites

Geändert habe ich an der Maschine wenig bis gar nichts - England hat die gleiche Stromspannung wie Deutschland, nur eine andere Steckerform. Und um das auszugleichen, haben mir die netten Menschen bei SMD gleich den passenden Adapter KOSTENFREI mit ins Paket gelegt. Toller Service, finde ich!

 

Auf lange Sicht werde ich aber sicherlich einen anderen Stecker an der Maschine anbringen - wie das geht, hat Janome sogar extra an einem Aufkleber am Kabel beschrieben.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...